19.Kapitel

11.6K 541 90
                                    

19.Kapitel:

 

 

Louis P.o.v.

 

Harry bat Eleanor und Simon freundlich herein, ich konnte irgendwie nichts sagen. Ich wollte nicht reden, ich wollte Eleanor nicht noch mehr wehtun, als ich es schon getan hatte. Ich sah es in ihren Augen, dass sie kurz vor dem Weinen war und auch wenn sie meine Ex war tat sie mir unheimlich leid. Am liebsten würde ich sie in meinen Arm nehmen, aber das wollte ich Harry nicht antun, also ließ ich es einfach bleiben und setzte mich mit den anderen auf unser Sofa im Wohnzimmer.

„Soll ich euch was zu trinken bringen?“, fragte ich freundlich.

„Ein Glas Wasser wäre ganz gut.“, meldete sich Simon.

„Ich will nichts, danke.“, sagte Eleanor, die eine brüchige Stimme hatte. Bevor ich sie wirklich noch umarmte, lief ich in die Küche und holte Simon ein Glas Wasser. Als ich zurückkam war die Stimmung noch angespannter. Das Gespräch konnte ja noch heiter werden...

 

Simons P.o.v.

 

Jetzt saß ich da, mit Harry, der nicht wirklich wusste, was er sagen sollte, Eleanor, die kurz vor dem Weinen war und Louis, der irgendwie nicht wusste wie er anfangen sollte.

„Also Leute, wir haben heute einige Dinge zu besprechen. Erstens wäre da mal, warum hast du eigentlich mit Eleanor Schluss gemacht?“, fragte ich in die Runde, da niemand anderes etwas sagte.

„Naja... ähm... also...“, stotterte Louis.

„Am besten wir heben uns diesen Punkt für ganz zum Schluss auf.“, meinte Harry und strich Louis beruhigend über den Rücken. Ich hatte zwar noch keine Ahnung, warum er Schluss gemacht hatte, aber ich wusste, dass es mir ganz und gar nicht gefallen würde.

„Okay, wenn ihr meint... Dann brauchen wir einen Grund für die Presse. Was erzählt ihr heute beim Interview?“, fragte ich wieder.

„Kein Plan...“, sagte Louis.

„Na ihr seid ja tolle Gesprächspartner...“, meinte ich und überlegte. Es verstrichen sicher einige Minuten, wo alle überlegten, als wieder einmal Harry etwas sagte: „Wir müssen ja nicht lügen... Wenn wir einfach die Wahrheit sagen, ist das doch auch nicht schlimm. Louis hat sich halt in jemand anderes verliebt und er muss ja nicht erzählen, wer das ist.“

Irresistible (Larry Stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt