Staffel 2, Folge 22 „... und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung"
Felix POV
Mitten in der Nacht nähern wir uns der Jolly Roger. Vier verlorene Jungen begleiten mich, um einen Neuen von den Piraten abzuholen. Möglicherweise ist er der am innigsten Glaubende. Darum ist es wichtig, dass ich dabei bin. Peter Pan traut nur mir Geschäfte mit den Piraten zu. Auch, wenn ich mich bei jeder Begegnung zusammenreißen muss, um den Kapitän mit der Hakenhand nicht zu töten.
Als wir ankommen, steige ich als erster auf das Deck. Sofort stehe ich Auge in Auge mit Hook. „Du weißt, wer wir sind", begrüße ich ihn, um ihn einzuschüchtern und als Einleitung für die anderen Verlorenen. Sie sind noch nicht allzu lang in Neverland, weshalb sie bei dem Kampf mit den Piraten nicht dabei waren. Es scheint ohnehin als hätte zwischen uns und den Piraten eine stille Übereinkunft stattgefunden, das Kapitel von damals zu verschweigen. Vergessen werde ich es jedoch nie. Doch ich habe Pan versprochen dem Kapitän heute nichts anzutun.
„Ihr seid die verlorenen Jungs. Ihr arbeitet für ihn", antwortet Hook und wagt es nicht den Namen des Herrn von Neverland auszusprechen. Besser er schweigt auch über einen weiteren Namen, denn dann kann ich mich vielleicht nicht mehr beherrschen.
Er weiß es ganz genau.
Für einen Wimpernschlag wirkt er verunsichert.„Wir suchen einen Jungen, der im Meer treibendgesehen wurde", erkläre ich der Formalitäten halber und suche das Deck mit meinem Blick ab, „Ein Junge, an dem er ein besonderes Interesse hat."
Während ich mit dem Piraten rede, laufen die anderen Verlorenen über das Deck und durchsuchen mögliche Verstecke. „Ich fürchte, ich kann euch eine Enttäuschung nicht ersparen", meint Hook, „Wie du sehen kannst, sind hier nur Erwachsene." Lächerlich. Als wüssten wir nicht beide, dass er ihn hier irgendwo versteckt hält. „Dann wird es dich nicht stören, wenn wir alles absuchen", ein leichtes Lächeln huscht über meine Züge. „Nur zu, Junge", gestattet Hook und mein Gesichtsausdruck verfinstert sich wieder. Hat er mich gerade wirklich „Junge" genannt? Klar, als „erwachsen" würde man mich vielleicht nicht unbedingt beschreiben, aber immerhin lebe ich schon ein Jahr lang hier und bin damit 20 Jahre alt. Älter als die anderen.Zielsicher gehe ich an dem Kapitän vorbei und unter Deck. Zwei der verlorenen Jungen folgen mir. Wenn Hook den Jungen irgendwo versteckt, dann sicher hier unten. Wir suchen alles ab, während Hook in der Tür steht. Im Flur ist der Typ mit der roten Mütze. Smee. Auch er trägt eine Mitschuld an Rufios Tod.
„Ich sagte ja: Niemand hier, außer mir und meinen Leuten", selbstgefällig lehnt der Kapitän sich gegen die Tür. „Du bist erst kurz in diesem Land. Das bedeutet, dass ich dich warnen muss", bedrohlich gehe ich auf Hook zu. Zwar ist dieser schon länger in Neverland als ich, aber ich bin Peter Pans zweiter Schatten. Ich spreche für den Herren Neverlands und der ist mit Sicherheit schon über ein Jahrhundert alt. Außerdem richten sich meine Worte auch an den Jungen, der hier irgendwo sein muss.„Weißt du, was er mit denen tut, die ihm Lügenauftischen?"
„Nein, aber es tut ganz sicher weh", antwortet der Pirat.
„Oh ja", stimme ich zu und beschließe, ihm wenigstens mit Worten Angst einzujagen, wenn schon nicht mit Gewalt, „Er reißt dir deinen Schatten von deinem Körper." Tatsächlich durfte ich erst letztens Zeuge davon werden, wie einem Jungen genau das passiert ist.
Kurz zuckt wirklich Verunsicherung über Hooks Gesicht. Die anderen Jungen kommen zurück und bestätigen mir mit einem Kopfschütteln, dass sie niemanden gefunden haben. Sofort macht sich ein zufriedener Ausdruck auf dem Gesicht des Piraten breit, während ich nun verwundert bin. „Falls du ihn findest, weißt du jetzt, wem er gehört. Denk dran, Captain", fange ich mich rechtzeitig und verlasse mit den verlorenen Jungen das Schiff.X
Schon in der nächsten Nacht kommen wir wieder. Von unserem Boot aus belauschen wir wie der Captain dem Jungen ein rührseliges Angebot macht. Ernsthaft: Was würde er tun, wenn Baelfire zustimmen würde, bei ihm zu bleiben? Glaubt der Pirat wirklich, er hätte eine Chance gegen uns? Dazu kommt es leider nicht. Der Neue lehnt ab und die verlorenen Jungen und ich holen ihn sofort zu uns.
Auf der Reling der Jolly Roger stehend blicke ich auf Captain Hook hinab. „Ihr habt den Jungen", sagt dieser, „Wird er zufrieden sein?" Fast sieht er schon hilflos aus. Ich gebe ihm jedoch keine Antwort, denn die Wahrheit ist: Nein, das wird er nicht.
Seit ich den erste Blick auf den neuen Jungen geworfen habe, weiß ich, dass er nicht der am innigsten Glaubende ist. Denn das Bild von dem Papier hat sich in mein Gedächtnis gebrannt und der Junge hier mag zwar Ähnlichkeit mit dem Prophezeiten haben, aber er ist es trotzdem nicht.
Wieder im Boot ziehe ich dem Neuen einen Sack über den Kopf und gebe den anderen das Zeichen zurück zu rudern.Als wir am Strand ankommen, haben die wartenden Jungen ein Feuer entzündet. Mit dem Gefangenen gehe ich auf Marlon zu, der einer der ersten verlorenen Jungen war, die Pan nach mir hierher holte. Vor seinen Mund ist ein Tuch gebunden und wie wir alle trägt er einen Umhang.
„Ist das der Junge?", frage ich zur Sicherheit, „Der, den er will?" Marlon besieht sich die Prophezeiung. „Nein, das ist er nicht." Er bestätigt mir das, was ich ohnehin schon wusste.„Heute ist dein Glückstag, Bürschchen. Du darfst leben", zische ich dem Gefangenen zu und kanalisiere damit den Frust darüber weiter suchen zu müssen. „Bringt ihn zu den anderen", ordne ich an und gebe Baelfire einen Schubs, woraufhin er nach vorne stolpert. Paul bringt ihn weg.
„Wenn das nicht der Junge ist, den er sucht... Glaubst du, dass wir den Richtigen finden?", Marlon gibt mir das Stück Papier zurück. „Natürlich schaffen wir das", antworte ich, „Es dauert vielleicht, aber Peter Pan scheitert nie."
___________________
So, meine Lieben, damit ist die Erzählung von Felix Vorgeschichte vorbei.
ABER: Es gibt noch Bonus-Material!
Das werde ich zu den üblichen Upload-Tagen veröffentlichen. Zum Teil hängt dieser Bonus auch mit meiner ersten Fanfiction zusammen, also freut euch auf ein Wiedersehen mit Tami :)
Außerdem werde ich nach Beendigung des Bonus eine letzte Fanfiction hochladen... Und diese wird wieder mit Tami und Peter sein!
Bis dahin wünsche ich euch noch eine tolle Woche!
Lasst gerne ein Sternchen oder einen Kommentar hier, wenn es euch gefallen hat ^^Eure Mimameid
DU LIEST GERADE
Felix - The second shadow of Peter Pan
Fantasía„Du traust dich nicht, es dir einzugestehen", erkennt Pan mit zusammengezogenen Augenbrauen und lässt mich nun nicht mehr aus den Augen, „Doch das solltest du. Nur wer ehrlich zu sich selbst ist, kann sein größtes Potenzial erreichen." Noch immer we...