KAPITEL 14 - LIEBESKUMMER
Dawson
Lustlos stocherte ich in meinem Essen herum.
„Schmeckt es dir nicht, was meine Freundin gekocht hat?"
Erschrocken zuckte ich zusammen und sah Colter an.
„Was ist los?", fragte er dann sanfter.
Leicht zuckte ich mit meinen Schultern.
„Es war ein Fehler, dich mit ihm gehen zu lassen", knurrte Colter dann aggressiv.
Faye strich meinem besten Freund beruhigend über die Schulter.
„Was hat er getan, hm? Seit zwei Tagen bist du so abwesend!"
„Bleib ruhig", meinte Faye sanft aber bestimmend.
Colter hatte ja Recht. Ich war abwesend. Hayes ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Dieser Ausflug mit ihm war toll. Ich konnte gar nicht recht beschreiben, warum es so schön für mich war. Schließlich war ich mit Colter auch schon am Strand und an Seen und danach hatte ich mich nicht so komisch gefühlt.
„Dawson, hat er dir etwas getan? Etwas, was du nicht wolltest?"
Mein bester Freund sah mich so ernst wie nie zuvor an. Ich schüttelte zur Antwort meinen Kopf. Nein, er hatte nichts getan- im Gegenteil: er war nett, freundlich, fürsorglich und charmant. Die Stunden, die wir gemeinsam miteinander verbracht hatten, gehörten zu den schönsten Momenten in den letzten Jahren. Hayes schien mich so zu mögen, wie ich war. Ich wusste nur nicht, ob das, was zwischen uns war, Echt sein konnte.
Hayes war ein hübscher Mann, er verdrehte jeden den Kopf, egal ob Mann oder Frau. Er konnte jede Person verführen. Jeder würde sich ihm hingeben.
Und genau das war das Problem.
Er nahm jede Frau und jeden Mann, den er kriegen konnte.
Stumm seufzend stand ich auf, sah Faye entschuldigend an und verließ die Küche, doch ich hörte noch, was sie zu Colter sagte:
„Ich glaube, er hat Liebeskummer."Als ich auf meinem Bett lag, starrte ich an die Decke.
Liebeskummer?
Nein.
Natürlich war mein Liebesleben sehr...
Okay, ich hatte kein Liebesleben, doch warum sollte ich Liebeskummer haben?
Hayes und ich waren einmal zusammen etwas unternehmen.
Stumm seufzend nahm ich mein Buch, welches neben mir auf dem Bett lag, und schlug die aktuelle Seite auf. Doch nach den ersten drei Sätzen legte ich es wieder weg. Ich hatte keine Lust zu lesen. Stattdessen nahm ich mein iPhone und ging auf den Chat mit Hayes, starrte auf sein Profilbild. Er lag in Badeshorts in so einem aufblasbaren Donut im Pool. Es sah so heiß aus.
Doch dann realisierte ich wieder, dass er jeden haben konnte. Achtlos warf ich mein iPhone neben mich.
Es klopfte an der Tür und Colter trat ein.
„Faye ist gegangen. Wollen wir einen Männerabend machen?"
Leicht schüttelte ich meinen Kopf.
„Daw..."
Colter legte sich zu mir und schob seinen Arm unter mich. Stumm kuschelte ich mich an ihn.
„Hat Faye recht? Hast du Liebeskummer?"
Leicht zuckte ich mit meinen Schultern und legte meinen Kopf auf seine Brust.
Hatte ich es doch? Fühlte sich es so an? Dieser Schmerz? Als würde man innerlich zerrissen werden?
Ich musste den Kontakt abbrechen.
DU LIEST GERADE
HOPE | manxman
RomanceAls Dawson den gut aussehenden und charmanten Badboy Hayes kennenlernt, ist er genervt von seiner direkten Art. Doch Hayes findet Gefallen an Dawson und ist neugierig auf den stummen Mann. Statt Dawson zu verführen, setzt Hayes alles daran, ihn als...