„Hallo, mein Schätzchen, wie geht es dir?"
Minerva setzt sich an Malis Bett und legt ihre Hand auf deren Stirn.„Nicht so gut, ich bin traurig, krank zu sein. Ich hasse es!"
„Ach komm, Spatz, ich weiß, es ist hart, aber bald bist du wieder gesund, und das Essen können wir nachholen. Soll ich dir etwas vorlesen?"
„Ja, bitte, bitte!"
Minerva schlägt die Decke um und kuschelt sich neben Mali ins Bett. Mit einem Schwung ihres Zauberstabs hält sie bereits ein Buch in der Hand: Magische Geschöpfe.
Minerva öffnete das Buch und begann sanft zu lesen, ihre Stimme klang beruhigend in dem stillen Raum. „Magische Geschöpfe gibt es überall auf der Welt, von den eisigen Weiten des Nordens bis zu den tiefen Wäldern des Südens. Manche von ihnen sind unsichtbar für das Auge, doch ihre Magie spürt man immer."
Mali schloss die Augen, stellte sich die Wesen vor, die Minerva beschrieb. Ihre Gedanken wanderten zu fantastischen Kreaturen, die leuchtenden Schmetterlingen glichen, oder riesigen, sanften Wesen mit schimmerndem Fell. Für einen Moment vergaß sie das Fieber, die Müdigkeit und die Langeweile.
Minerva hielt kurz inne und betrachtete Mali. „Fühlst du dich schon ein bisschen besser, Spatz?" fragte sie leise.
Mali öffnete langsam die Augen und lächelte schwach. „Ja, wenn du liest, vergesse ich alles Schlechte."
Minerva legte das Buch kurz zur Seite und nahm Malis Hand. „Manchmal muss man sich einfach in eine andere Welt flüchten, wenn die eigene gerade nicht so schön ist. Aber du wirst bald wieder gesund sein, und dann machen wir all die Dinge, die wir geplant haben."
Mali nickte und flüsterte: „Versprichst du das?"
„Ich verspreche es," antwortete Minerva lächelnd und strich Mali sanft über die Wange. „Jetzt ruhe dich aus. Ich werde hier bei dir bleiben."
Mit diesen Worten kuschelte sich Mali tiefer in ihre Decke, und während Minervas Stimme wieder leise die fantastischen Abenteuer magischer Geschöpfe erzählte, glitt sie langsam in einen friedlichen Schlaf.
DU LIEST GERADE
Das geheime Kind
FanficMinerva hat ein Kind von Albus, allerdings halten sie es geheim, dass Voldemort ihr nichts tun kann. So aufgebaut, wie die Harry Potter Reihe