Mit einem freudigen Kribbeln im Bauch stehe ich vor der Tür des Schlosses welches,wie jedes Jahr, der Ort für das Feriencamp sein wird. Des besondere ist bei diesem Camp, dass immer ein Theaterstück einstudiert wird. Ich weiß nicht, wie viele Wochenenden im Sommer ich hier verbracht habe. Zuerst nur als Zaungast, als meine Geschwister hier waren und ihren Auftritt hatten und später dann selbst, als Teilnehmer, oder auch Teili, wie man hier genannt wird. Dabei habe ich alle drei Stufen durchlaufen und darf nun, nachdem ich selbst 18 geworden bin, auch als Teamer ein Teili - Team die Woche begleiten. Ich bin ziemlich aufgeregt. Werden mich die Kids akzeptieren, wie wird es mit den anderen Teamern klappen? Einen guten Teil davon kenne ich schon, da es viele gibt, die von den Teilnehmern zu den Betreuern wechseln. Eine schwerer Arm senkst sich auf meine Schulter. Irritiert drehe ich mich um und sehe Nick, den besten Freund meines Bruders.
"Na. Kleine?", er lächelt mich von oben herab an.
"Hey!" Ich boxe ihn in die Seite. Er grinst jedoch nur und breitet die Arme aus. Ich fliege hinein und umarme ihn. Er riecht nach Sommer und Mann. Himmlisch! Ich inhaliere seinen Duft und spüre dabei erneut Schmetterlinge im Bauch. Schon seit ich denken kann, empfinde ich etwas für Nick. Als Kind war es eher so eine kindliche Anbetung, mittlerweile aber, ist da echt ein ordentliches Kribbeln. Allerdings sieht er mich nach wie vor als "Baby". Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird in der nächsten Woche.
"Traust du dich nicht hinein?", fragt er lächelnd. Ich schaue ihn empört an. Er lacht jedoch nur und nimmt meinen Rollkoffer in seine andere Hand. Gemeinsam betreten wir nun das Schloss. Es fühlt sich für mich tatsächlich an, wie nach Hause kommen. Tief atme ich den Geruch von Jahrhunderten ein. Nick betrachtet mich dabei lächelnd.
"Weißt du schon, wo dein Zimmer ist?", fragend schaut er mich an.
"Ja, im Südturm, oben!", gebe ich zurück.
"Gut! Dann ist mein Team neben dir." Irritiert schaue ich ihn an.
"Was? Warum? Normalerweise ist das doch der Mädelsturm!"
"Ja. Eigentlich schon. Aber wir haben dieses Jahr tatsächlich fast 50:50 was Mädels und Jungs angeht, deshalb hatten wir ein Platzproblem."
"Okay." Wir stehen vor dem Turm. Nick nimmt, als würde mein Koffer nichts wiegen, diesen in die andere Hand. Ich fühle mich dabei etwas schlecht. Gemeinsam laufen wir die ziemlich enge Wendeltreppe nach oben, bevor wir vor den zwei Zimmern im Südturm angekommen sind. Die Schlüssel stecken. Nick öffnet die Tür und stellt meinen Koffer ins Zimmer.
"So, Bitteschön!" Er lächelt mich an. Ich lächle etwas schüchtern zurück. Er legt seine Hände auf meine Schultern und sucht meinen Blick.
"Sam, ich freue mich sehr, dass du dabei bist!", sagt er leise und einfühlsam. Das Kribbeln in meinem Bauch wird zu einem Tornado. Ich räuspere mich kurz, bevor ich antworte.
"Ähm. Ich mich auch!" Meine Gesichtsfarbe wird zu einer Tomate!
"Wenn etwas ist, dann kannst du gerne zu mir kommen. Immer!", sagt Nick eindringlich.
"Ja. Äh gut. Danke!", bringe ich heraus. Er lächelt mich breit an, seine Hände fahren sanft über meine Schultern nach unten zu meinen Händen.
"Bis nachher. In einer halben Stunde am Schlossbrunnen!"
"Bis später!" Ich schaue ihm hinterher, bevor ich mich auf das Bett plumpsen lasse. Ich schlage die Hände vor das Gesicht. Eine Woche in unmittelbarer Nähe von Nick. Shit! Und für ihn bin ich immer noch die Kleine. Wie soll das werden? Ich suhle mich noch für einen Moment in Selbstmitleid, bevor ich beginne, meine Sachen auszupacken. In 20 Minuten muss ich schließlich schon unten sein.
DU LIEST GERADE
Ferienlager ~ Sam und Nick
Short StoryIn dieser Kurzgeschichte geht es um Sam, die zum ersten Mal als Teamer bei einem Ferienlager dabei ist. Sie kennt das Lager gut, da sie schon früher als Teilnehmer immer teilgenommen hat. Besonders freut sie sich darauf ihre Freundin Sophie (bekannt...