Kapitel 15

439 17 0
                                    

Ich nehme den Karton und laufe hinaus. Ich treffe auf Sophie, die gerade beim Kostüme erstellen im Nachbarraum ist.

"Hey! Was ist denn los?", fragt sie und nimmt mich in den Arm.

"Nick ist so gemein zu mir!", sage ich und lehne mich an sie an. Sie streichelt mir sanft über den Rücken. "Und ich glaube, ich bekomme eine Blasenentzündung. Ich will jetzt nicht krank werden. Das ist doch ein verdammtes Scheißtiming!"

"Ach jetzt warte doch mal ab. Ich bin mir sicher, dass der Cranberrysaft bald anschlägt. Und sonst gehst du eben zu Nick und fragst ihn, was du machen sollst!", sagt sie, als wäre das nichts.

"Aber ich will das nicht!"

"Dann gehst du eben hier zu dem Arzt im Dorf. Von dem bekommst du bestimmt auch ein Antibiotikum!", empfiehlt mir Sophie.

"Bestimmt nicht! Das ist bestimmt immer noch der alte Dorfarzt, der alles mit seiner riesigen Penicillinspritze regelt!", sage ich bestimmt.

"Dann warte jetzt einfach ab. Du kannst ja auf die Nacht hin noch eine Tablette nehmen. Ich organisiere dir noch eine Wärmflasche, okay?", sagt Sophie und lächelt mich liebevoll an.

"Ja. Ich denke so machen wir es!" etwas zittrig lächle ich zurück.

Wenig später betrete ich wieder den Raum und würdige Nick keines Blickes mehr. Ich werde ihn jetzt einfach, so gut wie möglich, ignorieren! Das mit uns hat keine Zukunft! Sophie hat es ja schon gesagt: Mit Medizinern, oder solchen die es einmal werden wollen, sollte man es nicht drauf ankommen lassen.

Und die Party, die werde ich trotzdem genießen!

Ferienlager ~ Sam und NickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt