Kapitel 23

449 23 0
                                    

Flankiert von Nick und Sophie gehen wir nach oben. Die Teilis haben noch Teiliparty im Anschluss und brauchen nicht die Aufsicht von allen Teamern. Andi wird ein Auge auf unsere Kinds haben. Der Weg nach oben ins San- Zimmer kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Nick schließt den Raum auf. Ich setze mich mit weichen Knien auf die Liege. Sophie lächelt mir zu, während Nick sich die Hände wäscht. Dann tritt er zu mir. Er schaut mich ernst an. Seine Augen strahlen trotzdem eine Wärme aus. Er wird bestimmt mal ein toller Arzt. Sanft nimmt er mein Handgelenk zwischen meine Finger und misst für einen Moment meinen Puls.

"Legst du dich bitte hin?" fragt er mich freundlich aber bestimmt. Sophie legt eine Decke über meine Beine. Ich lächle sie an. Dann stellt sie sich neben mich und hält meine Hand. Nick tritt zu mir und legt eine Hand auf meinen noch bedeckten Bauch. Ich spüre seine Wärme durch den dünnen Stoff. "Wie lange geht das denn schon?"

"Seit 2 Tagen. Durch den Saft wurde es zwischendurch deutlich besser. Aber jetzt brennt es ziemlich", rücke ich mit der Sprache heraus. Nick massiert nun sanft meinen unteren Bauchbereich das tut gut.

"Aber du kannst Wasserlassen?" Er schaut mich fragend an.

"Na ja...", weiche ich aus.

"Hast du das Öfters?"

"Immer wieder mal. Mein Immunsystem ist nicht so toll!", gebe ich zu.

"Und wie wird das normalerweise behandelt?"

"Manchmal geht es auch von selbst wieder weg." Ich weiche seinem Blick aus.

"Hm. Ich glaube das sieht dieses Mal nicht danach aus. Ich taste jetzt einmal äußerlich die Blasengegend ab, um zu schauen, wie voll die Blase ist. Das wird nicht schön, Sam!", warnt er mich vor. Ich nicke nur kurz. Sophie verstärkt den Druck an meiner Hand.

Sanft schiebt er mein Shirt nach oben und den Bund meiner Hose nach unten. Das Nick mir körperlich so nahe kommt, damit habe ich, trotz Schwärmerei, nicht gerechnet. Er tastet erstmal am oberen Bauchrand. Dann wandern seine Finger weiter nach unten. Ich bin nun nicht mehr so entspannt. Nick sucht meinen Blick und schiebt nun auch meinen Slip etwas tiefer. Als seine tastenden Finger nun die Blasengegend berühren, muss ich mir wirklich sehr auf die Lippen beißen, um nicht aufzuschreien. Sophie schaut mich mitfühlend an.

"Ist gleich vorbei!", sagt er leise. Dann setzt er sich auf die Liege und schaut mich nachdenklich an. Meine Hände liegen nun schützend auf meinem Unterbauch.

"Die Blase ist mehr als voll!", erklärt er. Er reicht Sophie das Fieberthermometer. Sie führt es sanft in mein Ohr ein und misst. "Denkst du, du kannst auf die Toilette gehen?", fragt er mich und schaut mich abwartend an. Tränen steigen auf. Ich schüttle den Kopf.

"Kein Fieber!", gibt sie zurück. "Kath?", sie schaut ihn fragend an. Nick beißt sich auf die Lippe.

"Du weißt, dass das rechtlich echt eine Grauzone ist! Vor meinem dritten Stex darf ich gar nichts eigenverantwortlich machen!", gibt er zurück. "Aber der Urin muss raus! Kannst du es nicht nochmal probieren? Ich telefoniere solange mit meinem Vater." Ich nicke. Sophie hilft mir auf. Angrenzend an den San- Raum gibt es ein kleines Bad. Es drückt so!

***Ein Cliffhanger jagt den anderen. Aber ihr kennt es ja mittlerweile.***

Ferienlager ~ Sam und NickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt