Kapitel 16

435 19 0
                                    

Nach dem Abendessen verabschieden wir die Teilis in den Saal, wo sie den Film schauen dürfen. Immer einer von den Teamern ist für die Aufsicht verantwortlich. Das wechselt jedoch regelmäßig, so dass alle etwas von dem Abend haben können. Ich atme kurz durch, als ich das Zimmer für mich habe. Ich bin müde und fühle mich auch nicht zu 100% fit. Soll ich mich einfach ins Bett legen? Glücklicherweise hat es auf der Toilette nicht mehr so gebrannt vorher. Das heißt der Saft scheint anzuschlagen. Es klopft energisch an der Tür. Das wird bestimmt Sophie sein, die sich fragt, wo ich bleibe.

"Herein!", rufe ich und rapple mich vom Bett auf. Es ist tatsächlich Sophie.

"Hey! Du bist ja noch gar nicht fertig! Los! Umziehen! Wir zeigen heute mal Nick und Andi was in uns steckt, okay?", sagt sie lächelnd.

"Ich bin so müde!", sage ich gähnend.

"Hast du eine Tablette genommen?"

"Nein. Noch nicht!"

"Na dann los! Enzündungshemmend ist nie schlecht! Und dann machen wir dich fertig. Viel von Make up und Co verstehe ich zwar auch nicht, aber für dich wird es reichen!", sagt sie grinsend.

"Vielen Dank auch!", sage ich etwas genervt. Sie lacht und haut mir auf die Schulter.

"So war es nicht gemeint. Ich finde, dass du total hübsch bist und kein Make up brauchst!", sagt sie liebevoll. Ich spüre, dass ich etwas rot werde. Mit Komplimenten umgehen ist nicht so meine Kernkompetenz. "Also. Aufstehen. Such dir was Schickes aus!" Leise stöhnend erhebe ich ich und wurstle in meinem Kleiderschrank herum. Ich hole mir ein bauchfreies Top und einen verspielten Rock, den ich sehr an mir mag, heraus. Dann schlüpfe ich noch in Ballerinas, mit denen ich gut tanzen kann. Sophie klopft auf einen der Stühle der kleinen Sitzgruppe. Sie hat schon eine Bürste bereitgelegt. Ich schließe die Augen und lasse sie machen.

"Wie geht es eigentlich deiner Blase?", fragt sie leise.

"Besser. Vorher hat es nicht mehr so gebrannt!", gebe ich zurück.

"Na dann ist ja gut! So fertig!" Ich stehe auf, um mich zu betrachten. Ich finde, dass Sophie das ganz gut gemacht hat. Ich lächle sie an.

"Danke dir!"

"Gern geschehen. Und jetzt los!"

Gemeinsam laufen wir nach unten in den Gewölbekeller, wo eine Bar und eine Tanzfläche aufgebaut sind. Der Bass der Musik tönt uns schon entgegen. Ich habe Lust mich zu bewegen und freue mich jetzt richtig darauf. Wir öffnen die Tür und gehen erstmal zur Bar. Sophie organisiert uns ein Getränk und wir stoßen an.

"Auf dich!", sage ich und lasse die Gläser erklingen.

"Auf uns!", gibt sie lächelnd zurück. Nach den ersten Schlücken stellen wir die Gläser zurück auf den Tisch und schlängeln uns zur Tanzfläche. Sophie gibt einen eher aufreizenden Tanzstil vor, bei dem ich mir am Anfang etwas schwer tue, doch dann klappt es wie am Schnürchen. Andi hat schon Lunte gerochen und klinkt sich bei unserem Tanzstil ein. Die Strategie von Sophie scheint ja aufgegangen zu sein. Ich grinse sie an, als seine Hände ihre Taille sanft umfassen. Sie lächelt nur zurück und schmiegt sich an ihn. Der Glückspilz - ich verliebe mich ja immer nur in die beziehungweise den Falschen!

Ferienlager ~ Sam und NickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt