POV Mexi
Als ich wieder aufwachte dämmerte es schon. Schnell sah ich mich im Shelter um aber sah Rezo nirgendwo. Panisch wollte ich aufstehen und draußen nachsehen aber meine Magenschmerzen hielten mich davon ab. Sofort hatte ich so starke Schmerzen, dass ich mich wieder erschöpft fallen ließ.
Verdammt ey, seit heute Morgen hatte ich so enorme Magenschmerzen, dass ich mich kaum bewegen konnte. Ich wollte Rezo nichts sagen weil er sich so schon genug Sorgen um mich machte aber langsam wurde es unerträglich. Ob es an dem Essensverlust lag oder psychisch bedingt war konnte ich nicht sagen. Vielleicht eine Mischung aus beidem.
"Rezo?" rief ich nach draußen. Und tatsächlich streckte ne halbe Minute später Rezo seinen Kopf durch den Eingang zum Shelter. "Alles gut ich bin da, wie versprochen. Wie geht's dir?"
Kurz überlegte ich die Situation herunter zu spielen aber das würde ich nicht sonderlich lange durchhalten können wenn ich gerade nicht mal aufstehen konnte also sagte ich die Wahrheit. "Nicht sonderlich gut" "Bauchschmerzen was?" "Woher?" "Denkst du ich bin blind Mexi? Ich habe gesehen wie du dich heute Morgen beim Weg zum Bach gequält hast und ich sehe wie du jetzt verkrampft da liegst und deinen Bauch hältst." "Sorry ich wollte dich nicht beunruhigen" "Du beunruhigst mich weniger damit mir zu sagen was los ist als damit es für dich zu behalten bis es akut ist." "Ok, ich werde dir in Zukunft sagen wenn was ist." "Gut, das beruhigt mich. Ich hab übrigens gute Nachrichten mitgebracht." meinte Rezo dann.
"Welche denn?" "Kannst du mit Hilfe mit raus kommen?" "Ich denke schon" "Gut dann zeige ich es dir" erwiederte er.
Und damit kam er zu mir rüber und half mir aus dem Shelter heraus und stützte mich dann bis zu unserem Stein und ließ mich dort sanft auf den Stein hinab.
Vor eben jenem fand ich ein kleines Feuer vor. Warum hatte er extra Feuer gemacht? Das hatten wir die letzten Tag auch nicht getan.
"Hier sieh mal was ich gefunden habe." meinte Rezo und zog unseren kleinen Kochtopf, den man ausklappen konnte, den wir mitgebracht hatten hervor. Darin lagen einige Pilze.
"Du hast Pilze gefunden?" "Jap und nicht wenige. Mehr haben nur nicht ordentlich in den Topf gepasst. Ich wollte die schonmal bisschen warm machen. Dachte mir schon das du bald wach wirst. Und ich wollte das du dann gleich was zu Essen hast. Sollten gleich fertig sein." "Das ist fantastisch. Unser erstes Essen. Hast du es den Zuschauern schon gezeigt?" "Hab ich. Keine Sorge." "Was hast du eigentlich gesagt wegen mir?" "Das es dir nicht so gut geht und du dich deshalb im Shelter ausruhen während ich Essen suchen gehe." "Ok, gut." meinte ich während Rezo den Topf erneut ans Feuer stellte.
"Gleich gibt es Essen und dann geht es dir bestimmt bald besser." "Ich hoffe es. Ich will keine Last mehr sein." "Bist du nicht. Wirklich nicht." "Aber ich ..." setzte ich an aber im nächsten Moment hatte ich einen Finger auf den Lippen und verstummte deshalb.
Rezo folgte seinem Finger mit seinem Blick und für einen Moment hatte ich das Gefühl sein Blick verlor sich auf meinen Lippen bis er sich wieder fing und den Finger wieder zurück zog.
Hatte ich mir das nur eingebildet oder hatte Rezo darüber nachgedacht mich zu küssen? Was war das eben? Vielleicht war es auch nur meine Wunschvorstellung, die ich auf ihn projizierte.
"Essen ist fertig glaube ich. Hier nimm du die erste Ration." meinte Rezo dann und reichte mir den Topf. "Rezo du solltest auch Essen." "Mach ich doch aber erst die nächste Ration. Ich kann noch warten. Du hingegen solltest schnell was essen."
Widerwillig nahm ich mir die Pilze und wollte beginnen langsam zu essen aber etwas in mir wehrte sich dagegen diese Pilze jetzt zu essen.
"Ich glaube ich kann jetzt nichts essen Rezo." "Du musst Essen Mexi." "Ich weiß aber ich schaffe es nicht." meinte Mexi nun. "Darf ich?" fragte Rezo und nahm mir den Pilz ab, den ich gerade in der Hand hielt aufgrund von logischerweise fehlenden Bestecks.
Rezo machte den Pilz über den Topf etwas klein und führte dann ein Stück zu meinem Mund. Instinktiv öffnete ich eben jenen und Rezo steckte mir das Stück Pilz in den Mund.
Der Geschmack des Pilzes überwältigte mich. Ich hätte nicht gedacht, dass es so intensiv sein würde wieder was zu essen nachdem man so lange nichts gegessen hatte aber das war es. Ich hatte das Gefühl das dieser Pilz so viel intensiver schmeckte als jeden Pilz den ich jemals in meinem Leben gegessen hatte.
Sofort schnappte ich mir noch ein Stück und steckte es mir in den Mund. "Doch auf den Geschmack gekommen jetzt was?" meinte Rezo unter leichtem Lachen. "Es schmeckt fantastisch. Du musst auch kosten." meinte ich nun begeistert.
Rezo schmunzelte darüber nur und nahm sich auch ein kleines Stück. "Wow ist wirklich geil. Krass ey wie müssen richtige Gerichte wohl schmecken wenn wir wieder zurück sind wenn das schon so intensiv ist?" "Ich schätze wir werden von den Eindrücken wenn wir zurück sind komplett überfordert werden." "Vermutlich. Ich will gar nicht wissen wie viele verpasste Nschrichten ich alleine habe." "Ich glaube ich kauf mir einfach ein neues Handy um mir nicht ansehen zu müssen was ich alles verpasst habe." scherzte Mexi. "Super Idee. Oder gar kein Handy mehr und wir setzen uns einfach wieder auf ner einsamen Insel ab." "Genial. Lass einfach abhauen von allem." meinte Mexi und auch wenn es ein Scherz war konnte ich einen Funken von einem ernsthaftem Wunsch heraus hören. Aber ich kommentierte es nicht weiter. Stattdessen sagte ich nur: "Eines Tages tun wir das vielleicht. Wenn uns alles zu viel wird."
DU LIEST GERADE
Abseits vom Alltag fanden wir das wahre Leben (Rezofy)
FanfictionMexi und Rezo sind ein Team bei 7 vs. wild Teams. Damit das es eine krasse, einmalige Erfahrung wird haben die beiden gerechnet. Aber mit dem was dort letzten Endes passiert haben sie eher nicht gerechnet.