POV Rezo
"Oh mein Gott. Sieh dir das an." meinte Mexi gerade vor mir. Er war inzwischen vor gegangen und hatte dem Weg gewiesen während ich in Gedanken versunken etwas zurück gefallen war.
Aber jetzt schloß ich schnell wieder zu ihm auf und sah mir seinen Fund an. Ein kleiner Felsvorsprung und davor eine wunderschöne Lichtung.
"Denkst du dasselbe wie ich?" "Das ist unser Shelter" erwiederte ich sofort und ging zu dem Felsvorsprung hinüber. Er war gerade so lang genug um uns vollständig zu überdachen. Wenn wir jns noch ein paar Wände und einen Unterbau zum liegen bauen würden wäre das einfach perfekt. Und es war nicht mal weit weg vom Bach. Wir hatten uns nur ein paar hundert Meter vom Bachlauf entfernt.
"Ok dann holen wir das restliche Zeug her und fangen an mit Shelterbau oder?" fragte ich nach. "Ja, auf jeden Fall." erwiederte Mexi und sprang dann freudig in die Richtung aus der wir gekommen waren. Dann blieb er allerdings abrupt stehen.
"Fuck wir haben nichts davon gefilmt." "Dann hol jetzt die Kamera raus und wir erklären die Situation."
Gesagt, getan. Mexi zückte die Kamera.
"Hey Leute seht mal was wir gefunden haben? Ein wunderbarer Unterschlupf. Seht mal da vorne hinter diesen Büschen vielleicht so 500 Meter von uns ist der Bach und direkt hier ist unser Unterschlupf. Wir holen jetzt unser Zeug und dann fangen wie hier an zu bauen. Bis dahin." "Machts gut." meinte ich noch um wenigstens auch etwas gesagt zu haben und dann machte Mexi die Kamera wieder aus.
Auf dem Rückweg sprang Mexi fröhlich umher. "Mexi wir sollten unsere Kräfte sparen." ermahnte ich ihn. "Sorry ich bin nur so glücklich. Wasser und ein fast fertiges Shelter. Und das in den ersten, weiß ich nicht, 5 Stunden vielleicht." "Richtig aber wir haben noch keine Nahrung gefunden also gilt Kräfte sparen. Hast du mich nicht vorhin noch ermahnt weil ich unvorsichtig war?" "Ja ok, sorry. Es kribbelt mich nur so rumzuspringen. Ich kann gar nicht damit aufhören. Da ist so viel Euohorie auf einmal." "Nicht, dass ich dich am Ende noch festbinden muss damit du nicht zu viel Kraft verbrauchst." erwiederte ich und zwinkerte ihm zu. Mexi wurde sofort rot. "Ich glaube wenn du mich festkettest verbrauche ich bei dem ganzen sehr viel Energie." "Ich weiß nicht was du meinst" erwiederte ich aber wusste natürlich genau was er meinte. "Ja genau. Du bist ja so unschuldig." erwiederte Mexi. "Klar, ich bin die Unschuld in Person." "Wenn du das sagst."
Während der Unterhaltung sprang Mexi jetzt aber anscheinend noch mehr rum um seine Unruhe zu überdecken. "Jetzt reichts" meinte ich und griff nach Mexis Hand undldgte diese in meine.
Mexi sah baff auf unsere verschränkt Hände und hörte nun endlich auf herum zu springen.POV Mexi
Seit einigen Minuten liefen wir jetzt schon Händchenhaltend zurück zum Strand. Meine Hibilligkeit war inzwischen verflogen dennoch wollte ich Rezos Hand nicht loslassen. Und er machte auch keine Anstalten meine Hand wieder los zu lassen. Und so liefen wir bis zum Strand Hand in Hand umher.
"Wer nimmt den Sack?" fragte Rezo dann als wir wieder am Strand standen. "Schnick schnack schnuck? Eine Runde entscheidet?" fragte ich nach. "Ok, Deal."
"Schnick, schnack, schnuck" sagten wor gleichzeitig. Gespannt schaute ich auf unsere Hände. Rezo hatte gewonnen. Er hatte Blatt und ich Stein. "Du hättest nicht öffentlich sagen sollen, dass du immer Stein zuerst nimmst Kleiner." erwiederte er belustigt und nahm mir dann kurzerhand die Kamera ab damit ich dann den Sack tragen konnte.
Ich wurde leicht rot als er mich Kleiner nannte aber tarnte das schnell damit das ich hinüber zum Sack ging um diesen zu holen.
"Stimmt war ne dumme Entscheidung" meinte ich dann ebenso belustigt. "Können uns ja abwechseln mit tragen" meinte Rezo dann als ich den Sack hochhob. "Ach Quatsch das geht schon. Ich hab verloren also trage ich auch."POV Rezo
Ich hatte mich etwas zurück fallen lassen. Als ich aus Mexis unmittelbarer Reichweite war machte ich die Kamera an. "Hi Leute kleines Update. Wir haben etwa 3/4 vom Weg geschafft. Mexi läuft da vorne und inzwischen wird ihm der Seesack eindeutig schwer. Aber der kleine Sturkopf besteht darauf ihn alleine zu tragen weil er bei Schnick Schnack Schnuck verloren hat. Wirklich dieser Mann macht mich fertig. Wie soll ich das nur 2 Wochen mit ihm schaffen?" meinte ich ironisch.
Wie sehr Mexi mich auf dieser Reise wirklich noch fertig machen würde erfuhr ich erst später.
DU LIEST GERADE
Abseits vom Alltag fanden wir das wahre Leben (Rezofy)
FanfictionMexi und Rezo sind ein Team bei 7 vs. wild Teams. Damit das es eine krasse, einmalige Erfahrung wird haben die beiden gerechnet. Aber mit dem was dort letzten Endes passiert haben sie eher nicht gerechnet.