Nach einer Viertelstunde sind Roman,Tris und ich wieder in meinen Elternhaus. "Kommst du noch mit rein Roman?" fragte ich und machte die Tür auf. Roman nickt lächelt und geht mit Tris rein. Im Wohnzimmer warten schon meine Eltern, Cece, Caleb, Four und Peter. "Hallo Charlene!" begrüßte meine Schwester mich mit einer Umarmung. Ich hebe sie hoch und drücke sie ganz fest. Cece ist einfach die beste Schwester aller Zeiten. Tris wendet sich zu Four. Meine Mutter redet mit Dad, Caleb und Peter. Roman steht immer noch neben mir. "Ich habe gute Nachrichten für euch alle." verkündet Mom und lächelt mich an. Alle rücken näher Zusammen. Ich sitze mich auf einem Stuhl am Esszimmertisch neben Peter. Tris und Four stehen hinter mir. Roman steht recht neben mir mir und verschränkt die Arme. Meine Mutter sitzt gegenüber von mir. Dad steht neben ihr. Caleb sitzt neben ihr und und die ganze Zeit zu Roman und mir. "Also gut. Es hat länge gedauert mit Johannazu verhandeln. Eigentlich verhandeln wir alle gemeinsam, aber diesesmal muss es schnell gehen." fängt sie an und guckt zu uns rüber.Peter wirkt ganz interessiert, indem er sich vorbeugt. Meine Mutter fährt fort. "Ihr dürft alle für eine Woche hierbleiben. Außer Charlene." Jetzt bin ich geschockt! Ich daef hier für immer hier bleiben, aber meone Freunde nicht. "Was soll das heißen?" fragt Caleb fassungslos und sieht mich mit offenen Mund an. "Gibt es denn keine andere Möglichkeit Serena?" mischt sich jetzt Roman ein. Auch mein Vater ist nicht begeistert. "Es tut mir wirklich Leid, aber Charlene ist hier geboren und hier aufgewachsen. Sie gehört zu unserer Familie." versucht sie uns alle beruhigen. Das kann sie doch gar nicht machen. "Mom! Das hier sind meine Freunde und sie durchleben eine schwierige Phase. Vor allem Tris und Caleb." Und ich habe auch Schrecken durchlebt, aber hier geht es um Tris' und Calebs Eltern, die Altruane und die Ferox und Ken. "Shay hat auch was grausames erlebt." bricht es aus Caleb raus. Oh nein Tris, Peter und Four gucken zur mir. Roman rollt die Augen und meine Eltern sehen mich geschockt an. "Shay? Hast du deinen Namen geändert? Aber wieso?" wollte mein Dad wissen und versucht mir in die Augen zu sehen. Aber ich weiche sein Blick aus. "Ja, ich habe mein Namen, aber das war nicht geplant. Angela hat gefragt, wie ich heiße und ich habe schnell Shay gesagt. Jeder hat mich dann so genannt." flüsterte ich sehr leise. "Char... Shay, egal ob du eine Amite bist oder eine Ken. Wir werden dich immer lieben. IMMER!" sagte meine Mom und nahm meine Hand. Auch mein Vater hat sich beruhigt. Ich bin froh, dass ich nach dem Ärger Freunde und Familie habe.
Außer Marcus essen alle mit Abendbrot. Wir sind alle froh, dass wir eine Woche bleiben. Wenn Tris, Caleb und Four gehen, dann gehe ich mit ihnen. Sie brauchen mich! "Das Essen hat sehr lecker geschmeckt Serena." schleimt Peter, aber Mom nimmt es mit Humor. Caleb und ich müsse grinsen und geben mein Vater die Teller. Tris steht schon im Schlafanzug an der Treppe. "Shay? Ich gehe dann mal ins Bett. Four und Caleb werden auch Schlafen gehen." sagte sie gequält. Schlaf ist jetzt auch sehr wichtig für uns alle. Nachdem wir alles so erlebt haben. Ich umarme Tris nocheinmal so richtig doll. "Danke Shay, dass du für mich da bist. Das du Caleb gewarnt, um meine Eltern zu retten. Du bist eine Ken mit Herz." Flüsterte sie und schaut tief in die Augen. Ich nicke einfach und sehe erst zur Tür wo Roman steht ind dann wieder zu Tris. "Geh schon mal vor. Ich muss noch was zu erledigen." sagte ich und wende mich an Roman zu.Tris geht nach oben.
"Ich bringe dich noch nach Hause." lächle ich leicht. Roman grinst breit und macht die Tür auf.
Im Dunkeln laufen Roman und ich dicht aneinnander. Er schaut mich immer wieder an und ich muss ständig schmunzeln. "Ich hoffe dir geht es bald besser Shay." Das Wort Shay betont er sehr mit einem Lächeln. Sofort musste ich an Romans Liebesgeständnis denken bei den Ken. "Roman? Ich muss dir was Wichtiges fragen." Jetzt wird es ernst. Er weiß was ich will. Roman starrt auf dem Boden und schnieft. "Es geht um das Liebesgeständnis, richtig?" flüsterte er und kuckt mich an. "Ja, meinst du das ernst? Das du mich liebst seit du mich das erste Mal gesehen hast?" fragte ich besorgt. Plötzlich halten wir an und Roman nimmt meine Hand. Dann hebt er mit der anderen Hand leicht meinen Kinn sodass ich ihn ansehen muss. Ich sehe seine wunderschönen blauen Augen. "Shay, ich meine es sehr ernst. Ich liebe dich und ich hoffe du empfindest was für mich." Klar empfinde ich was für ihn. "Roman, ich sehe dich seit deinem Besuch bei den Ken aus einer anderen Sicht. Nicht mehr als irgendein Freund, sondern als MEINEN Freund." Roman ist total überrascht. Jetzt ist es raus. ICH LIEBE IHN! Ich liebe ihn und Eric. Aber bevor ich noch was sagen will, küsst er mich zärtlich. Der Kuss ist wunderschön. "Ich liebe dich Roman!" "Ich liebe dich auch Shay." Ich küsse ihn wieder und zwar leidenschaftlicher. Es ist wunderschön.
DU LIEST GERADE
Die Bestimmung - zweite Entscheidung
FanfictionShay, Tris, Caleb und Four sind auf der Flucht vor Jeanine, Teresa und Eric. Es herrscht Streit zwischen den Fraktionen. Dabei trifft Shay wieder auf Roman unf Eric. Und muss sivh für einen entscheiden. Außerdem musd sie und Tris das Geheimnis der G...