Wir laufen gerade aus zum Candor-Hauptquatier. Vor dem Eingang laufen junge Candor zwischen 16 - 18 Jahre alt. Das müssen noch Initiaten sein. Und dann stehen noch Ferox. Sie kommen direkt zu uns und begrüßen Tris und Four. Dabei lächelt mich ein Ferox an, der in meinen Alter ist. Seine Hautfarbe ist schwarz und hat ein Tattoo am Hals. Es ist eine Schlange. Ich lächele selbstbewusst zurück und sehe zu Tris, die gerade eine Freundin umarmt. Sie ist ebenso schwarz wie der Ferox. Sie ist ein Kopf kleiner als Tris , aber wirkt stark und selbstsicher. "Hast du was von Will gehört?" wollte die Ferox wissen und hatte Tränen in den Augen. Oh Nein. Sie war sicher seine Freundin. Tris stottert erstmal und dann beginnt sie zu reden. "Nein, Tut mir Leid." log sie. Ich kannte diesen Will nicht, aber ich habe gesehen wie Tris ihn erschossen hat.
Ich wende mich wieder zu Four und diesen Ferox. "Lass mich raten. Sie war eine Ken richtig?" wollte eine andere Ferox wissen, die ganz viele Tattoos und Piercings hat und deutet mit ihren Kopf zu mir. Ich trete näher zu Four so das ich neben ihn stehe. "Ja, sie war eine Ken. Aber sie ist nicht wie Jeanine. Sie hat keinen Altruan getötet. Sie hatte Tris' Eltern gerettet und wegen ihr durften wir bei den Amite bleiben. Ihr Name ist Shay." stellte Four mich vor und lächelt mich an. Sein Lächeln wirkt eigenartig, aber trotzdem ist er sympathisch. "Hallo Shay, ich bin Tori und das ist Uriah." stellte sie sich und dem Ferox vor. Ich nicke einfach zustimmend.
Tris, Four und ich folgeten Tori, die vor uns läuft und erzählt über die Ferox redet. "Seit dem Vorfall bei den Altruan, haben sich die Ferox gespalten. Die eine Hälfte ist bei den Ken, die andere Hälfe ist hier bei den Candor." erzählt sie. "Warum haben sich die Ferox gespalten?" wollte ich wissen." Meine Frage wirkt wachsam und interessiert. "Jeanine hat allen Fraktionen erzählt, dass die Unbestimmten schuld sind an den Tod vieler Altruane. Da gab es Streit bei den Ferox. Die Einen haben gesagt, das es stimmt, die Anderen nicht. So haben sich die ferox getrennt." erklärt Tori mir. Ich fasse es nicht. Jeanine ist nicht aufrichtig und klug. Sie ist falsch und böse. Genauso wie Teresa. Nicht die Unbestimmten sind schuld an den Tod unschuldiger Altruanen, sondern Teresa! Teresa ist diejenige, die die Dinge verändert hat. Sie hat Menschen getötet nur um Anführerin zu werden. Und das Schlimmste ist, ich habe nichts dagegen getan.
Auf einmal stürmen Candorsoldatn rein und riichten ihre Waffe auf uns drei. Four, Tris und mir. Ein dunkelhäutiger Candorsoldat, der eine schwarzweiße Uniform anhat, schreit uns an. "Keine Bewegung!" Ich zucke zusammen und drehe mich zu Tris um. Sie und Four haben ihre Waffen auf Die Candorsoldaten gerichtet. ich hebe meine Hände. "Keine Sorge, sie gehören zu uns." versucht Tori sie zu beruhigen. "Das ist mir egal. Waffen fallen lassen!" fordert der Candorsoldat auf. Tris und Four legen ihre Waffen auf den Boden und ergeben. Ich werde von zwei Ehemaligen Ferox gepackt. Der Eine legt mir Handschellen, während der Andere mich ganz schön festhält. Die Handschellen drücken ganz voll. "So mitkommen!" fordet er mich auf und zerrt mich zum Ausgang. Tori, Uriah und Tris' Freundin rennen uns nach. Ich weiß, was jetzt kommt. Sie werden uns zu Jack Kang bringen.
DU LIEST GERADE
Die Bestimmung - zweite Entscheidung
FanfictionShay, Tris, Caleb und Four sind auf der Flucht vor Jeanine, Teresa und Eric. Es herrscht Streit zwischen den Fraktionen. Dabei trifft Shay wieder auf Roman unf Eric. Und muss sivh für einen entscheiden. Außerdem musd sie und Tris das Geheimnis der G...