Wiedersehen mit Freunden

92 4 2
                                    

Ich sitze am einen Fensterrand. Traurig starre ich aus dem Fenster und denke die ganze Zeit an den Wahrheitsserum. Wer uum Teufel hat das Wahrheitsserum erfunden? Das ist kein Serum, das jemand die Wahrheit erzählt, sondern die reinste Folter! Jetzt wissen es alle, das ich mit Eric zusammen war. Und alle waren erstaunt. Tris, Four, Uriah, Jack. Alle haben blöd geguckt.
Plötzlich werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich spüre eine Hand auf der rechten Schulter und zucke zusammen. "Hallo, kann ich dir helfen?" fragte eine männliche Stimme. Ich drehe mich um und sehe zu ihm hoch. Er hat blaue Kleidung an. Ein Ken natürlich! Er hat eine blaue Hose und einen blauen Pullover an. Seine  schwarzen Haare sind verwuschelt und seine braunen Augen leuchten. "Ja, alles gut." antworte ich und wische mir meine Tränen ab. "Wirklich? Das sieht nicht so aus. Was ist denn passiert?" wollte er wissen und zieht die linke Augenbraue hoch. "Das Wahrheitsserum hat mich fertig gemacht." gebe ich zu und starre ihn an. "Ich verstehe, in meiner Initiation habe ich mit Wahrheitsseren gearbeitet. Die Nebenwirkung ist heftig. Komm." sagte er und reichte mir seine Hand hin. Ich nehme sie und er zerrt mich hoch. "Wie heißt du eigentlich?" fragte er mich und lächelt. Das ist ein typisches Kenlächeln. "Mein Name ist Shay." Ich lächle gequält. Dieser Junge kennt sich wohl aus mit Wahrheitsseren. Ich muss sie mal unter die Lupe nehmen. "Shay Eastwood. Du warst ja auch eine Ken, richtig? Du warst ja die Erste in unserem Jahrgang. Ich bin Nathaniel, Nathaniel Bright." stellte der Junge sich vor. Nathaniel Bright. Ich habe ihn nicht beachtet, weil ich mit Eric, Roman, meine Initiation und Teresa beschäftigt war.
"Ah, bist du ein gebürtiger Ken oder ein Fraktionswechsler?" fragte ich ihn. "Ich bin ein gebürtiger Ken und habe meine Initiation gut bestanden, aber ich habe die Ken verlassen. Und du?" Wahnsinn, dieser Nathaniel ist sehr sympatisch, obwohl ich ihn gar nicht kenne. "Ich komme von den Amite. Die Ken habe ich auch verlassen. Ist aber eine lange Geschichte." erzählte ich. Nathaniel nickt zustimmend. "Wenn du nicht erzählen willst, dann musst du auch nicht. Ich erzähle meine lange Geschichte auch nicht. Kommst du mit in die Cafeteria? Du könntest was zu Essen gebrauchen." schlägt er vor. Ich gebe nur ein schwaches "ok" raus und nicke.

Nach einer halben Stunde sind Nathaniel und ich bei in der Cafeteria der Candor. Hier sind außer den Candor, auch Ferox und Ken. Ich sehe mich kurz um, wo ich sitzen kann. Ich weiß nicht, ob Tris und Four hier sind, aber ich denke nicht das sie mich sehen wollten. Die Beiden sind nicht gut zu sprechen von ihm. Stadessen sehe ich Uriah mit zwei anderen Mädchen. Dann sehe ich Tori mit Tris' Freundin. Sie ist ganz schön sauer und deprimiert aus. Unter ihren Augen sind Ringe. Ihr Haar ist zerzaust und ihre Klamotten sind zerrissen. Als ich sie ansehe, wich sie mir ihren Blick aus. Ich kann verstehen, dass sie sauer ist auf Tris, wegen Will. Aber da muss sie mich nicht böse anstarren.
"Shay?" höre ich eine bekannte Stimme. Sie kommt von ganz hinten links. Als ich mich umsehe kommt schon jemanf auf mich zu gerannt. Es ist Britt. "Shay, ich bin wirklich froh, das du auch hier bist." bergrüßt sie mich und umarmt mich auch noch. Sie sieht gut aus. Die Haare hat sie zum Dutt gebunden, wie eine Altruan. Sie hat aber ein dunkelblaues Kleid an. Inzwischen ist auch Cressenda gekommen. Sie hat ihre roten Haare zu einen Pferdeschwanz gebunden. Und hat einen Pferdeschwanz drin. Auch sie hat blaue Kleidung an. "Hallo Shay, schön dich wieder zusehen. Hallo Nathaniel." begrüßt sie mich und Nathaniel. Mich nur mit einer Umarmung. "Was macht ihr hier?" frage ich die Beiden. Nathaniel steht neben mir und sagt nichts. "Wir sind geflüchtet von den Ken, weil sie was fieses vorhatte. Zusammen mit  Nathaniel. Wo warst du? Du bist seit dem Abschluss der Initiation verschwunden mit Jeanine und Teresa?" fragte Britt verwundert. "Ich war auf der Flucht vor Jeanine. Sie hat was schlimmes getan. Aber lass das am Platz klären." sagte ich und deute mit den Kopf auf die Tische. Nathaniel, Cressenda und Britt nicken.

Wir sitzen auf der Bank ganz hinten links. "Was macht Teresa jetzt?" frage ich neugierig. "Ich weiß es nicht ganz so genau, aber Jeanine und Teresa verheimlichen irgendwas. Ich weiß nicht was, aber Jeanine sucht immer noch nach Unbestimmten." antwortet Nathaniel. "Wir sind alle geflüchtet, weil sie und Teresa total die Kontrollfreaks sind." mischt sich Cressenda ein. "Jeanine ist jetzt die politische Anführerin der Fraktion. Die Altruan gibt es nicht mehr. Die Ferox sind gespalten." erzählt sie weiter. Das die Ferox gespalten sind und das es die Altruan nicht gibt wusste ich schon, aber das Jeanine sich die Macht über die Stadt hat. Das wusste ich nicht. Ich bin froh, das Cressenda es gesagt hat. "Wir müssen herausfinden, was die Ken vorhaben. Es könnte was schlimmes sein. Menschen können verletzt werden. Sogar getötet." sagte ich. Ich möchte alles tun damit Menschen nicht ermordet werden. Ich habe die Altruan im Stich gelassen. Dieses Mal werde ich nicht alle im Stich lassen. "Ich hole erstmal was zu essen für dich Shay, du siehst hungrig aus." sagt Nathaniel zu mir lächelnd und steht auf. Nathaniel ist sehr nett zu mir. Er und ich kennen uns schon seit einer Viertelstunde, aber wir verstehen uns sehr gut.

Die Bestimmung - zweite EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt