Reden mit Freunden + Überraschung

63 3 0
                                    

Voll entspannt wache ich in Romans Armen auf. Er hat diese Nacht bei mir geschlafen. Ich breie mich aus seinen Armen und ziehe eine kurze Hose an. Mein Top habe ich angelassen.
Als ich soweit fertig war, gehe ich aus zur Terasse raus. Dabei sehe ich Caleb und Four schlafen. Wo ist denn Tris und Peter?
Hoffentlich kommen sie bald wieder. Ich atme ruhig die frische Luft der Erde ein. Es beruhigt mich irgendwie. Genau wie das Wasser der Ken. Die Ken waren schließlich mein Zuhause. Genauso wie die Amite. Aber ich gehöre nicht mehr zu den Amite und nicht zu den Ken. Ich bin wie eine Fraktionslose, die auf der Flucht ist vor Ferox, Ken und Jeanine. Ich bin eine Fraktionslose, die von Altruan versorgt werden. Schweigend stehe ich da und sehe mir die Felder an. Es ist so schön dort. Plötzlich kommt jemand zu mir aangeschlichen. "Guten Morgen Schöne." Es ist Roman und küsst meine Schulter. Ich drehe mich um und sehe ihn in die Augen. Sofort schießen mir die Tränen aus den Augen raus. So habe ich Eric auch immer angesehen. Ohne nach zudenken küsse ich Roman zärtlich. Ich fasse, mit der einen Hand, den Saum seines T-shirts an und mit der anderen Hand seinen Hals. "Ich liebe dich sehr und möchte dich nie wieder losslassen." haucht Roman in mein Ohr ein. "Ich liebe dich auch. Roman." erwiderte ich und umarme ihn. "Sind wir jetzt sozusagen zusammen?" fragte ich leise und sehe tief in seine blauen Augen. Er grinst mich an. "Ich denke, wir gehören zusammen oder etwa nicht." Ich nicke einverstanden und seine Wange. Ich möchte Roman nicht verlieren. Genauso wie Caleb, Tris, Four und meine Familie. Wir stehen so lange da, bis Four und Caleb aufwachen und wir uns dann anziehen mussten.

Frisch geduscht und angezogen, gehen wir alle runter um frühstücken zu gehen. Meine Eltern und Cece sind schon im Riesengewächshaus. Eigentlich frühstücken wir immer Zuhause, aber bei den Amite ist es so, dass nach dem Erntedankfest, am nächsten Tag zusammen frühstücken. Alle sollen zusammen sein und friedlich miteinander leben. So möchte es Johanna. "Frühstücken wir nicht hier?" fragte Caleb verwundert und sieht mich direkt in die Augen. Ich klopfe auf seine Schulter und lächle ihn an. "Nein, heute nicht." grinse ich. Bei meinen Anblick muss Caleb auch Lächeln. "Wo ist denn Tris?" wollte ich wissen. Meine Neugier bringt mich um. Es nervt mich, wenn ich immer neugierig bin. "Ich weiß es nicht! Gestern war sie noch da. Ich suche sie mal." sagt Four und geht so schnell wie möglich aus der Tür raus. Four und Tris lieben sich. das haben wir alle gemerkt. Four ist genauso alt wie Eric. 18 Jahre alt. Caleb, Roman und ich machen uns auf dem Weg zum Riesengewächshaus.

Auf dem Weg zum Gewächshaus reden wir drei viel miteinander. Am meisten freue ich mich, dass sich Roman und Caleb gut verstehen. Sie werde bestimmt gute Freunde. "Eine Frage, was läuft denn zwischen euch?" fragt Caleb interessiert. "Wir mögen uns sehr!" antwortet Roman und küsst mich ganz kurz. Caleb nickt lächelnd und gleichzeitig misstraurisch. Ich werde nach dem Frühstück mit ihm reden. Aber jetzt möchte ich mit meinen Leuten was essen.

Auf einer Bank warten Four, Peter und eine Amite mit kurzen Haaren. Seltsam? Amitemädchen haben keine kurzen Haare. Als ich näher rangehe, stockt mir der Atem. Es ist TRIS! Wahnsinn! Tris hat ihre wunderschönen, langen Haare geschnitten. "Hallo Tris." begrüßte ich sie und setze mich neben sie. Alle gehen zur Theke. Nur Tris und ich bleiben sitzen. "Du hast dir deine Haare geschnitten? Wieso?" fragte ich. Tris schaut auf ihre Hände und dann wieder zu mir. "Der Tod meiner Eltern und von Wll macht mich fertig." schluchte sie. Ich nehme besorgt ihren Arm. "Beruhigt dich Tris. Deine Eltern sind immer noch da. Und zwar da drin." flüstere ich und zeige auf ihre Brust, wo das Herz ist. Sie nickt und umarmt mich ganz fest. "Danke, dass du für mich da bist Shay." "Das werde ich. Ich kämpfe mit dir, mit mein Wissen und Verstand! Das verspreche ich dir" verspreche ich Tris. Wenn ich etwas Verspreche, dann wird dieses Versprechen niemals gebrochen. NIEMALS!!!

Die Bestimmung - zweite EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt