Neue Informationen

100 5 3
                                    

Nathaniel und ich trennen uns erstmal. Er geht zur Bibliothek, ich gehe zu den Computer. Mal schauen, ob ich da Informationen von den Wahrheitsserum finde.
Ich schalte den Computer an und gucke im Internet nach.
Zuerst finde ich nichts von den Wahrheitsserum, aber dann habe ich die Chemiekalien und die Zubereitung des Serum gefunden.
Ich kann es nicht fassen! Ich habe die Herstellung des Serums gefunden. Schnell drucke ich es aus und laufe zur Bibliothek. Ich muss wirklich herausfinden was Jeanine vorhat. Warum braucht sie Unbestimmte? Was haben die Feroxabtrünnige von den Altruan mitgenommen?
Ich gehe durch die Bücherregalen und sehe Nathaniel vertieft in einem Buch. Er sieht zu mir hoch und lächelt mich mit einem Ken-Lächeln an. "Da bist ja Shay. Ich habe das Simulationsserum für die Ferox gefunden. Und wie ist es bei dir?" fragte er mich freundlich.
"Ich habe das Rezept für das Wahrheitsserum." Ich halte stolz mein Blatt in die Höhe. "Jetzt müssen wir nur ins Labor gehen und danach Jeanine aufsuchen." Nathaniel und ich laufen ganz schnell ins Labor rein. Wo ich schon den zweiten teil meiner Initiation gemacht habe. ich drücke die Klinke runter und die Tür geht auf. Wieso ist die Tür nie abgeschlossen? Das ist doch unlogisch.
Wir gehen rein und machen uns auf unsere Plätze. Ich gehe an meinen alten Platz, wo auch der Mikroskop steht. Nathaniel sitzt neben mir.

Nach einer halben Stunde, haben wir 10 Wahreheitsseren hergestellt. Und in diesen Serum ist Neurostin drin. Wusste ich es doch! Neurostin ist eine gefährliche Chemiekalie. Sie simulisiert heftige Schmerzen. Ich mache noch ein eigenes Serum. Ein Neurostinserum. Ich hoffe es wirkt. Das ist die perfekte Waffe für mich. Eine Waffe einer Ken, weil ich keine Pistolen halten kann.
Ich stecke die Ampulle, die aussieht wie eine Zange, und das Serum in meiner Hosentasche. Nathaniel packt seine Tasche mit Wahrheits-und Neurostinserum. Auch er steckt seine Ampulle ein.

Über die Bibliothek und den Computerraum, laufen wir an Jeanines Büro vorbei. Es hat sich total verändert. Das Büro ist größer geworden. Wegen Teresa! Und es gibt noch ein großer Raum nebenan bzw. zwei Räume in einem. In den einen Raum ist eine kleine Box mit den Symbolen der Fraktionen. "Was hat das zu bedeuten?" fragt Nathaniel geschockt. Ich trete näher in den Raum. Bis zur Glasscheibe, wo dahinter die Box ist. "Ich weiß es nicht, aber ich bin mir sicher das es nichts Gutes bedeutet.
Plötzlich höre ich Stimmen. Stimmen von Jeanine und Teresa!
"Du machst hervorragende Arbeit Teresa. Du, Eric und Max habt die Box gefunden." höre ich Jeanines Stimme. Sie ist sehr glücklich.
Nathaniel und ich verstecken uns schnell. Jeanine und Teresa kommen in dem Vorraum rein. Ich muss sagen, dass Jeanine sich verändert hat. Sie trägt ihre Haare zu und hat ein enges Kleid an. Teresa hingegen gar nicht. Sie hat immer noch ihre braunen Locken und trägt ihren Lieblingsblazer in blau. Bloß die Haare sind kürzer geworden.
"Was ist jetzt in dieser Box drin und woher habt ihr sie?" fragte Teresa neugierig und verschränkt die Finger genauso wie Jeanine. Sie setzt ihr Kenlächeln auf und tritt näher zu der Glasscheibe. "Diese Box hat Eric bei den Altruan gefunden. Genauer gesagt bei Andrew und Natalie Prior." Ich kann es nicht fassen. Deswegen wollte Jeanine die Altruan stürzen. Nur wegen der Box. Sie fährt fort. "In dieser Box ist eine Botschaft von einer Vorfahrin. Aber nur ein Unbestimmter kann diese Box öffnen."
Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Deswegen hatten Eric und Max die Fraktionserkenner bei den Amite getestet. Ich wette, sie werden es noch bei den Candor und bei den Ken testen. Bei dem Wort "Unbestimmten" zuckt Nathaniel zusammen.
"Oh nein!" seufzt er. Ich streichle ihn beruhigt auf der Schulter und gucke wieder zu den Beiden. "Und habt ihr bei den Amite Unbestimmte und Shay gefunden?" mischt sich Teresa ein. Sie tritt näher zu Jeanine. "Ja, wir haben 20 Unbestimmten gefunden, aber alle haben versagt und sind gestorben. Shay ist mit Tris und Four geflüchtet. Wir wissen nicht, wo sie ist." Erschrocken reißen ich und Nathaniel die Augen auf. Wer die Box nicht auf bekommt, stirbt!
"Vielleicht sollen Eric und Max zu den Candor mit meinen Fraktionserkenner. Dort werden sie bestimmt Unbestimmte finden. Und sie sollen auch Shay finden. Ihr Wissen ist nützlich. Das haben sie doch gesagt."
Jeanine denkt kurz nach. "Du hast Recht Teresa. Shay ist ein sehr kluges Kind. Klüger als ich gedacht habe.Max! Eric!" Eine Sekunde später kommen die Beiden. Eric sieht nicht gut aus. Er schwitzt die ganze Zeit. Schon wird es mulmig im Bauch. "Heute wird ihr zu den Candor gehen und neue Unbestimmte suchen." Die Beiden nicken und machdn auf Absatz kehrt. "Und! Findet Shay Eastwood. Ich brauche sie." Max wirkt gelassen, aber Eric sieht total erschrocken aus. "Es wird nicht leicht sie abzufangen. Sie wird nicht freiwillig mitkommen." sagt Max gelassen. Jeanine hält ihn einen Zettel hin. Er nimmt es ihr entgegen. "Nimmt das Bewusstlosigkeitsserum mit. Ihr müsst sie nur festhalten und ihr die Spritze reinstechen."
Max und Eric nicken einverstanden und gehen aus dem Raum.
Nathaniel und ich verschwinden in Richtung Bibliothek. Ich fasse es nicht. Die armen Unbestimmten. Wir müssen schnell zu den Candor und die Unbestimmte rausfinden.
Mit Teresas Fraktionserkenner.


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 20, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Bestimmung - zweite EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt