Kapitel 3 || Francesca ||

709 36 5
                                    




„Das ist Felipe."

Ich hatte absolut keine Augen für irgendwelche neuen Schüler. Etwas ganz anderes beschäftigte mich schon die ganze Zeit.

Wie zum Teufel bringe ich es Violetta bei?

Ich meine, wie sollte man es denn der besten Freundin sagen, wenn man auf ein mal mit ihrem Ex zusammen ist, wegen dem sie irgendwie schon bis vor kurzem noch gelitten hat?

Aber Diego war so süß zu mir...

Mit Marco und mir... das hatte einfach nicht mehr gepasst.

Eigentlich fand ich Diego von Anfang an interessant, aber er war nunmal voll und ganz in meine beste Freundin verschossen gewesen.

Aber jetzt hatte er endlich Augen für mich und ich wusste ganz genau, auch wenn es vielleicht eingebildet klang, dass er mich so ansah, wie er Violetta nie angesehen hatte.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass ihre Beziehung auf einer einzigen Illusion aufgebaut war.

Violetta brauchte Ablenkung und dafür kam Diego halt gerade recht. Sie wollte von Léon los kommen und bildete sich ein, etwas für Diego zu empfinden.

So hart es auch klang, aber es war die Wahrheit.

Zumindest redete ich mir das ein, um ein nicht ganz so schlechtes Gewissen zu haben.

„Fran, alles okay?", fragte Diego mich nachher, als wir das Studio verließen, da der Unterricht zu Ende war.

„Jaja..."

„Ich glaube dir nicht.", skeptisch sah er mich an.

„Doch mir geht's gut! Glaub mir doch!", beteuerte ich.

„Tue ich aber diesmal nicht. Ich vertraue dir wirklich in vielen Dingen, aber jetzt nicht. Denn ich sehe ganz genau, dass du lügst!"

„Okay, okay... du hast recht", knickte ich ein.

„Süße, was ist los?", er zog mich in seine Arme und zog mich mit seinen wunderschönen Augen sofort in seinen Bann.

„Es ist nur... ich habe keine Ahnung, wie ich es Violetta beibringen soll! Es macht mich total verrückt! Für was hält sie mich denn? Wer kommt schon mit dem Ex von der besten Freundin zusammen? Das ist doch... ich bin so eine schlechte Freundin..."

„Hey, Fran. Bleib mal locker", sanft nahm er meine Hand.

„Ach, Diego. Weißt du, ich bin so locker drauf, ich fall' gleich auseinander!", sagte ich.

„Ja, sehe ich", die Ironie in Diego's Stimme war beinahe greifbar.

Fehlte nur noch, dass er die Augen verdrehte.

Ah ja. Da war es schon. Das Augenverdrehen.

„Du schaffst das, Francesca. Violetta wird Verständnis haben. Sie wird es als nicht schlimm empfinden. Denn erstens hat sie jetzt Léon und zweitens will sie nur, dass du glücklich bist. Also: Bist du glücklich?", fragte er und sah mir in die Augen.

„Ja", antwortete ich ohne Zweifel.

_____

Kapitel Nummero 3 :D Diesmal aus Fran's Sicht :)

Eure Meinung?

V_LoverXX

As Long As You Love Me **Violetta Story**Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt