chapter 4 | he helped me

784 55 1
                                    

chapter 4 | he helped me

Wir hatten in der ersten Stunde Erdkunde. Frau Lütter bestand darauf dass ich in eine Gruppe mit Felix und Zoé ging. Ich wollte sie anschreien das nicht zu tun, aber ich hielt meinen Mund. Ich wusste nicht, ob Felix es gestern ernst meinte oder ob er mich mal wieder nur verarschen wollte. Also ging ich mit hochgezogenen Schultern nach hinten und setzte mich vor den Tisch von Felix und Zoé. Sie verdrehte die Augen, sagte aber zu meiner Verwunderung nichts. Felix sah mich an, was irgendwie unangenehm war. Die Stunde ging vorbei, aber es fühlte sich wie Wochen an die ich vor diesem Tisch saß. Ich machte stumm die Aufgaben die eigentlich an die ganze Gruppe gerichtet waren. Es machte mir nichts aus, solange die beiden sich nicht über mich lustig machten.
In der zweiten Stunde hatten wir Mathe und ich würde endlich mein Handy wiederbekommen. Als Herr Scharf in die Klasse kam, fing ich in an der Tür ab.
"Hat Frau Sander ihnen mein Handy gegeben?" fragte ich voller Vorfreude.
Er nickte, ging aber an mir vorbei in das Klassenzimmer. Als ich ihm verdattert hinterher lief und mich auf meinen Platz setzte, räusperte er sich und die Klasse wurde leise. "Emily, du kommst dann nach der Stunde mal zu mir, ja? Ich muss sowieso noch etwas mit dir besprechen"
Ich nickte und sank meinen Stuhl runter und machte es mir gemütlich.
Als es klingelte und alle hinausliefen, wartete ich still auf meinem Platz.
Herr Scharf schloss die Tür und drehte sich langsam zu mir um. Ein Grinsen zeichnete sein Gesicht und ich rutschte nervös auf meinem Stuhl hin und her.
"Komm her" befahl er und ich stand auf.
Er drückte mir mein Handy in die Hand, machte aber eine Geste, dass ich bleiben sollte.
"Frau Sander hat mir erzählt, dass du eine 5 geschrieben hast. Ist das richtig?"
Ich nickte.
"Ja, ich denke dieses Jahr wird mein Zeugnis etwas leiden.." sagte ich und sah zu Boden.
Herr Scharf kam einen Schritt näher und hob mein Kinn an.
"Emily, ich wüsste wie du bessere Noten bekommen würdest"
Er kam noch einen Schritt näher und meine Alarmglocken fingen an zu schlagen. Ich musste hier raus.
"Ehm.. Herr-" Ich stotterte nervös.
"Hey Emily, ganz ruhig. Wir würden doch nur ein bisschen-"
Er packte mit einer Hand mein Handgelenk und hielt mich fest und die andere bewegte er langsam auf mich zu.
Ich wimmerte leise.
Das kann doch nicht passieren.
Ich umklammerte fest mein Handy.
Ich kniff die Augen zusammen, aber zu meiner Überraschung lief er meine Hand kurze Zeit später ruckartig los. Ich öffnete die Augen und sah, dass die Tür aufgeflogen war. Hardy stand in der Tür, die Hand zur Faust geballt.
"Herr Scharf, ich denke der Unterricht ist vorbei. Sie können Emily jetzt gehen lassen, nicht wahr?"
Mit finsterem, angewiedertem Blick sah Hardy den Scheißkerl an und winkte mich zu sich herüber.
Da mir nicht anderes übrig blieb, lief ich langsam zu ihm herüber und wurde von ihm aus dem Klassenraum geschoben.
Er ging zu Herr Scharf herüber und sagte etwas zu ihm woraufhin unser Lehrer aufsprang, doch Felix, (habe ich ihn gerade Felix genannt?) ich meine Hardy verließ den Raum und schob mich zum Schulausgang.
"Ich bring dich nach Hause" sagte er sanft und ich blieb abrupt stehen.
"Wir haben doch noch 4 Stunden Unterricht!" sagte ich leise, aber empört.
Ich zitterte immer noch. Aber das realisierte ich gar nicht richtig.
"Und du denkst du kannst so aufpassen? Du bist völlig fertig"

Als wir schließlich in Felix' Auto saßen, fiel mir etwas auf.
"Wir können nicht zu mir nach Hause" sagte ich erschrocken und er drehte sich verwundert zu mir um.
"Meine Mum ist zuhause und sie würde ausrasten. Ich will ihr das nicht erzählen. Bitte lass uns woanders hinfahren" flehte ich. "Oder bring mich einfach zurück zur Schule"
"Damit du in diesem Zustand nochmal diesem Schwein über den Weg läufst? Sicher nicht. Dann fahren wir halt zu mir" sagte er entschlossen und bog ab.
____
uhhh.
Es ist Halloween, Freunde.
Wie "feiert" ihr das?
Ich guck mit Freunden nh paar Filme und das wars. :)

Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag. <3

shut up, hardy.  ➳ RotpilzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt