chapter 18 | in love

559 31 10
                                    

chapter 18 | in love

"Em?"
Als ich ins Wohnzimmer kam und mich neben Felix auf's Sofa schmiss, sah er mich mit einem traurigen Blick an.
"Ja?" fragte ich sofort besorgt und sah ihn an. "Kann ich dir was sagen? Was anvertrauen?" flüsterte er und ich nickte.
"Ich- Ich glaube, ich hab' mich verliebt"
Ich schluckte und versuchte es so gut wie möglich zu vertuschen.
"Ja.. also.." Er kratzte sich am Kopf. Dann öffnete er den Mund, schüttelte den Kopf.
Mein Handy klingelte und ich war sehr erleichtert jetzt nicht mit Felix darüber reden zu müssen. Ich hoffe aber sehr, dass er das nicht zu sehr merkte.
Danke! Danke Gott oder wem auch immer..
"Caty? Was? Nein! Na klar. Nein du störst wirklich nicht"
Ich stand von der Couch auf und sah Felix mit einem entschuldigendem Blick an. Aber ich redete wirklich lieber mit Caty, als mit Felix über ein bestimmt perfektes Mädchen, mit perfektem Gewicht, perfektem Gesicht, perfekten Brüsten, perfekten Hobbies, perfektem Humor, naja perfekt halt.
Felix hatte kein anderes Mädchen verdient. Eigentlich hatte niemand ihn verdient.

Naja niemand außer Rewi.

Der Gedanke ließ mich schmunzeln.
Mich wunderte es wirklich nicht dass sie Rewilz shippten. Man musste die beiden nur 10 Sekunden miteinander sehen und schon..

"Kannst du dir das vorstellen?"
Caty aufgebrachte Stimme quiekte in mein Ohr und ich sah auf. Ich hatte ihr überhaupt nicht zu gehört.
"Eh.. Ich.." stammelte ich und sah mich panisch um, als ob irgendwo im Raum die richtige Antwort auf ihre Frage versteckt war.
Sie seufzte. "Ich merk' schon. Du hast deine eigenen Probleme. Wenn du sie mir erzählen möchtest und du dir vielleicht nochmal in Ruhe meine anhören willst, kannst du heute rüberkommen und ich koche"
Ich spürte durch mein Handy förmlich ihr breites, beruhigendes Lächeln.
"Gern. Tut mir echt Leid. Ich bin gerade nicht so bei der Sache. Bis später"

"Ciao"

Ich hörte ein Tuten und schob mein Handy zurück in meine Hosentasche.
Caty wusste wirklich immer wenn man etwas brauchte. Ich denke, das ist ihre beste Charaktereigenschaft.
Ich ging Felix den Rest des Tages so gut es ging aus dem Weg und machte mich um Punkt 18 Uhr auf den Weg zu ungecaked.

____
leutö.
felix ist so ein schöner mensch, hilfe. .-.

Was ist euer Lieblingslied?

ich frag nur, weil ich im moment auf der suche nach neuen liedern bin
•-•

noch so ne kleine frage, weil's mich interessiert.. :)
"Wann habt ihr Felix kennengelernt?"

shut up, hardy.  ➳ RotpilzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt