chapter 8 | ythaus

857 47 4
                                    

chapter 8 |ythaus

Es waren 2,5 Wochen vergangen, seitdem ich in Felix' Wohnzimmer aufgewacht war und er mir den Mietvertrag unter die Nase gehalten hatte.
In 1,5 Stunden werden wir in den Umzugswagen steigen und uns auf den Weg nach Köln, zum YouTubehaus, machen. Ich war echt aufgeregt, denn ich kannte Felix' Freunde nicht so wirklich.
Kadl halt manchmal vom Ts, aber die anderen hatte ich höchstens auf Twitter und Instagram gestalkt.
Petrit kannte ich natürlich. Er war fast genauso oft bei Felix, wie ich.
Er war echt ein Huso, aber wir verstanden uns eigentlich super.
Kadl war auch echt nett.. ein bisschen verrückt.. aber nett.
Ich stopfte die letzten Sachen in meinen riesigen Koffer und schloss ihn.
Ich ließ mich auf ihn fallen und atmete einmal tief durch.

"Sooo... Wir sind fast da", sagte Felix.
Wow. Gleich würde ich meine neue Wohnung sehen und Felix Freunde kennenlernen. Ich wusste wie fast alle tickten wegen YouTube, aber persönlich hatte ich noch niemanden vom YouTubehaus getroffen.
Als wir vor einem großem Haus parkten, standen bereits 9 Personen davor und fingen an zu klatschen und jodeln als sie den Umzugswagen sahen.
Fast alle sahen eigentlich ganz normal aus. Außer zwei. Die sahen ungewöhnlich aus, lächeln aber total nett.
Da neben stand ein Mädchen mit blonden Haaren und neben ihr jemand mit Dreadlocks. Neben dem Jungen stand Rewi. Neben Rewi stand ein braunhaariges Mädchen mit einem wunderschönen Lächeln. Neben ihr stand Petrit und grinste. Neben Petrit stand ein Junge mit wirklich vielen Haare, oh gott.
Und ganz rechts stand ein Mädchen mit schwarzen Haaren und Tattoos.
"Oh Gott" schieß ich hervor, als Felix endlich anhielt.
"Wenn ich vorstellen darf: Das sind meine Freunde und Rewi"
Mit diesem Worten stieg er aus und lief mit geöffneten Armen auf die Gruppe zu.
Alle liefen auf ihn zu und es entstand eine riesige Massenumarmung. Ich stand peinlich berührt daneben und beobachtete das Spektakel. Da Petrit sich als erster lösen konnte, kam er als erstes auf mich zu.
"Hey" lächelte er. Ich lächelte noch schnell, bevor er mich in eine Umarmung zog. "Is gut, Albaner" rief Rewi und Petrit ließ mich lachend los.
Alle kamen, stellten sich vor und umarmten mich liebevoll.
Erst Taddl, dann Felix, dann Simon, dann Caty, dann Ardy, dann Rewi, dann Luna und zu guter letzt Kati.
Ich versuchte mir krampfhaft die Namen zu merken und irgendwie ging das auch ganz gut. Alle hatten verschiedene Merkmale und sie sahen auch ganz anders aus.
"Palle ist leider nicht hier, aber er lässt grüßen" sagte Rewi und Felix und ich nickten, obwohl ich keine Ahnung hatte, wer jetzt schon wieder 'Palle' war.
Zu elft waren die Umzugskartons schnell oben und ich konnte mich umsehen. Die Wohnung war riesig!
Mein Zimmer war fast doppelt so groß wie zuhause und die Küche glich einem Fußballfeld. Alle beglückwünschten uns und stauten auch nicht schlecht. Es war die größte Wohnung hier im Haus, erklärte Taddl mir später. Ich lag mit meinem ersten Eindruck bei Taddl und Ardy sehr falsch. Die beiden waren witzig, überdreht und vor allem nett.
Ardy fragte dreimal ob er mir meine Kiste abnehmen solle, die ich gerade die Treppe hochtrug. Alle waren nett. Luna hielt sich eher im Hintergrund, aber wenn sie mal was sagte, schmolzen jede Ohren im Raum. Ihre Stimme war perfekt. So einer Stimme könnte man Jahre zuhören.

Als es fast hell wurde, sagten Felix und ich uns Gute Nacht und schliefen das erste Mal in unseren neuen Zimmer.
Wir hatten das nötigste aufgebaut und eingeräumt, den Rest würden wir in den nächsten Tagen machen. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht schlief ich ein.

Das oben soll die Wohnung sein :)

shut up, hardy.  ➳ RotpilzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt