Kapitel 1

1.9K 54 4
                                    

Linea

"Verdammt, jetzt gib mir was von deinem Brot ab! Ich habe Hunger!", jammert Aaron. Ich schüttele den Kopf. "Ich habe auch Hunger, nimm dir selber etwas mit!"
"Du gibst mir jetzt was ab, Linchen!"
Dieser Spitzname, den er in Umlauf gebracht hat, bringt mich auf Hochtouren. "Nein!", sage ich knapp, aber bestimmend. Ich hoffe, das zeigt Wirkung, doch so ist es nicht.
"Okay, tschuldigung, Linea! Gib mir jetzt etwas von deinem Brot ab!" Drohend hält er mir seine Faust vors Gesicht. Mein Blick wandert auf seine großen Muskeln und ich bekomme Angst. Ich weiß, das Aaron mich wirklich schlagen würde. Er scheißt auf den Vorsatz "Man schlägt keine Mädchen".
Mit zitternden Händen reiße ich ein Stück von meinem Pausenbrot ab und reiche es ihm.
"Geht doch!", schnaubt Aaron und geht mit seiner Errungenschaft davon.

"Irgendwann werde ich diesen Jungen töten!", sind meine ersten Worte zu Melissa.
"Wen?", fragt meine beste Freundin. Wir sitzen auf einer Bank im Pausenhof.
"Na wen wohl? Aaron!"
"Dieser Arsch! Als ich heute den Raum betreten habe, hat er mich einfach zum Spaß geschlagen. Er meinte, er wollte den Nerv treffen. Und weißt du was? Das hat er auch geschafft. Idiot!", regt sie sich über unseren Klassenkameraden auf.
"Kannst du laut sagen!"
"Linny? Hast du heute Zeit, einen Kaffee trinken zu gehen?", fragt Melissa mich, nachdem wir eine Weile schlecht über Aaron geredet haben.
"Ich wollte heute auf den Platz, hab mich schon mit meinen Leuten verabredet. Aber vielleicht morgen?"
"Ja klar, gerne!", sagt sie in den Gong hinein und wir gehen zusammen in den nächsten Unterricht.

Nach dem Korb verliebtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt