Kapitel 15

721 34 5
                                    

Linea

"Du machst Witze!?" Melissa sieht mich entsetzt an. 
"Ich wünschte, es wäre so!", gebe ich kleinlaut zurück. Ich lasse meinen Blick im Zimmer meinen Freundin rum schweifen, weil ich ihr nicht in die Augen sehen möchte. Es ist, als hätte ich etwas illegales getan und müsste mich schuldig fühlen. 
"Wie geht das? Vor ein paar Tagen noch hast du dich über ihn aufgeregt und ihm den Tod gewünscht!" Mittlerweile steht sie und zwinkt mich so, sie anzusehen.
"Das war der Tag, an dem ich ihn dann auch das erste Mal Basketball spielen haben sehen. Auf meinem Platz!", erkläre ich ihr.
"Ach daher weht der Wind! Da kommt einer daher, der Basketball spielt, und dann ist Linny verliebt?"
"Ja...ich kann doch auch nichts dafür! Aber wenn ich an ihn denke...naja, dann treten diese ganzen dummen Anzeichen auf. Mein Herz klopft schneller und es fühlt sich an, als würden tausende Schmetterlinge in meinem Bauch flattern. Und wenn ich abends im bett liege, stelle ich mir vor, wie es wäre ihn zu küssen und solche Dinge..." Ich lasse meinen Gefühlen freien Lauf und es fühlt sich unglaublich gut an. "Hilf mir!", beende ich meinen Redefluss und schaue meine Freundin bettelnd an. Sie hat mir gespannt zugehört und setzt sich neben mich. 
"Das hört sich ziemlich ernst an! Was ich nicht verstehe...Maxim zum Beispiel! Der spielt auch Basketball, aber an dem hattest du nie Interesse! Obwohl der echt gut aussieht!", schwärmt Melissa und ich muss grinsen. 
Doch plötzlich scheint sie eine Idee zu bekommen. "Das ist es! Du machst dich an Maxim ran! Oder besser an Orlando! Der steht doch schon lange auf dich! Du brauchst Ablenkung!"
"Nein! Vergiss es! Die beiden wissen, dass ich auf Aaron stehe. Und das mit Orlando ist ewig her!", zerstöre ich sofort ihre Illusion, doch sie lässt nicht locker.
"Du bist ein pubertierendes Mädchen! Bei denen wechseln doch die Jungs auf die sie stehen alle zwei Wochen! Ich weiß, bei dir ist das nicht so...aber du könntest so tun! Und außerdem würdest du Aaron damit zeigen, dass er nicht mit dir spielen kann! Dass du kein Interesse an ihm hast!" 
Als ich immer noch nicht überzeugt ist, fügt sie hinzu: "Ich komme auch!"
Ich seufze. "Okay, meinetwegen! Obwohl ich glaube, deine Absichten dahinter, dass du mitkommst, haben einen ganz anderen Grund!" 
Melissa wird rot. 

Nach dem Korb verliebtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt