Kapitel 16

678 35 1
                                    

Aaron

"Na, wie war das Training?", fragt mich meine Mutter. Sie wartet vor der Halle auf mich.
"Super!", antworte ich, "Können wir mich gleich anmelden? Bald fängt die Saison an und der Trainer will, dass ich mitspiele!"
Die Jungs waren überrascht, als ich anfing zu spielen.
"Wieso hast du nicht gesagt, dass du spielen kannst?", hat Phil mich gefragt und ich habe nur bescheiden mit meinen Schultern gezuckt. Auch der Trainer hat gleich ein Talent in mir entdeckt. Er meinte, wenn ich viel trainiere könnte ich irgendwann in der NBA spielen und ich hoffe, dass ich in diesem Moment nicht rot geworden bin. Mein Leben war lange nicht mehr so schön.
Und an Linea musste ich an dem durchaus harten Training auch nicht denken. Doch trotzdem werde ich meinen Plan morgen durchführen. Es ist das beste für uns beide.

Am nächsten morgen setze ich mich glücklich auf mein Fahrrad und radle zur Schule. Sobald ich das Schultor betrete, muss ich jedoch meine glückliche Fassade ablegen und die des Schlägertypen aufsetzen.
Als sich im Unterricht meine und Lineas Blicke sich treffen, schlägt mein Herz automatisch schneller. Ich beobachte, wie ihre Freundin sie anstupst und darauf schaut sie weg. Sie möchte nichts von mir. Wahrscheinlich macht sie sich mit Melissa, dem Mädchen, dass sie angestupst hat, die ganze Zeit über mich lustig. Wie kann ich zulassen, dass ich meinen Ruf verliere? Hör auf sie anzustarren, sonst weiß bald die ganze Klasse bescheid!

Nach der Schule fahre ich schnell nach Hause und mache mich fertig - fertig um auf den Platz zu gehen. Linea wird auch da sein, aber genau das ist der Plan.
Als ich ankomme, ist das Mädchen, das ich mir für meine Idee bestimmt habe, schon da. Und Linea kommt auch grade. Perfekt!
Langsam nähere ich mir dem Mädchen. Es heißt Konny. Eigentlich fällt es mir nicht leicht, Mädchen anzusprechen, doch diesmal treibt mich Lineas Anblick dazu an. Grade als sie herguckt, spreche ich Konny an. "Hey! Wollen wir uns mal treffen? Außerhalb vom Platz natürlich!"


Nach dem Korb verliebtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt