Linea
Ich betrete in den Gedanken den Klassenraum, so dass ich erst gar nicht Aarons Blick bemerke. Mutig blicke ich ihm direkt in die Augen und er dreht sich erschrocken weg. Ich überlege, ob ich ihn ansprechen, oder ihn ignorieren soll.
Ich beschließe, ihn in der Pause anzusprechen, denn hier vor allen Leuten wird er wohl kaum sein wahres Ich zeigen.
"Linny!" ruft Melissa und ich setzte mich neben sie.
"Wie geht es dir?" fragt sie etwas leiser, damit keiner etwas mitbekommt.
Ich zucke nur mit den Schultern. "Passt schon."
Doch natürlich gibt sich meine beste Freundin damit nicht zufrieden. Sie schaut mich - eine Augenbraue hochgezogen - an. "Passt schon? Du siehst total fertig aus?"
"Echt? Mist! Ich habe eine gefühlte Tonne Make-Up auf mein Gesicht geschmiert, damit man es nicht merkt!" Damit er es nicht merkt, füge ich im Stillen hinzu.
Ich werfe einen schnellen Blick rüber zu Aaron. Er sieht zur Tafel und irgendwie enttäuscht mich das. Ich möchte, dass er mich anschaut.
Und plötzlich huschen seine schönen großen Augen zu mir. Ich muss lächeln und werde rot. Aaron sieht mich für einen Moment irritiert an, doch muss dann ebenfalls lächeln.
Dann scheint ihn irgendetwas zu durchfahren und sein Blick wird traurig und er dreht sich weg.
"Erde an Linny?"
"Oh sorry, Melissa!" Mein Herz schlägt in kurzen Abständen.
"Das soll ja wohl ein Witz sein! Wie verdammt willst du ihn so vergessen?", fragt sie.
Ich werde noch röter. "Weißt du...ich will ihn gar nicht vergessen! Noch nicht! So leicht gebe ich ihn nicht auf!", verrate ich und ihr kippt die Kinnlade herunter.
"Wie kannst du so dumm sein?", zischt sie mich an.
Augenblicklich bin ich gereizt. "Du kannst das doch überhaupt nicht verstehen!", gifte ich sie an.
"Nein. Du kannst mich nicht verstehen, weil du blind bist!"
"Ach weißt du was? Ich habe keine Lust darauf! Ich brauche keine Freundin, die nicht an meiner Seite steht!" Ich stehe auf und stelle mich vor Sophie.
"Hey, kann ich hier hin?"
"Ja klar!" Sophie lächelt mich an und schiebt ihr Zeug beiseite.
"Danke."
DU LIEST GERADE
Nach dem Korb verliebt
RomanceLinea ist eigentlich ein taffes Mädchen. Außer bei Aaron. Vor Aaron hat sie Angst und das auch zurecht, denn von Anstand scheint dieser Junge, der doch eigentlich so gut aussieht, nichts gehört zu haben. Auch in der Schule lässt er den Schlägertypen...