Ich laufe die Straße entlang bis ich ein paar Meter von der Straße entfernt bin. Ich bleibe an einer Bushaltestelle stehen und rufe Louis an. "Hallo", sagt eine tiefe Stimme durch den Hörer. "Hallo ich bin Kati. Kann ich kurz mit dir reden", sage ich. "Klar! Wo sollen wir uns treffen?",fragt er mich. "An dem See",sage ich. "Okay,ich komme." Ich gehe zu dem See und setze mich auf eine Bank. Nach fünf Minuten ist Louis da. Er setzt sich neben mich. "Was ist los?", fragt er mich. Ich erzähle ihn von Butler und das ich zu Harry gegangen bin. Ich erzähle ihn sogar,dass Harry mich gefragt hat ob wir zusammen sein wollen,aber ich abgelehnt hab. Ich erzähle ihn jede kleinste Datei und lasse nichts aus. "Wow. Du würdest von allen verarscht", sagt er sanft. "Ja. Irgendwie hat Taylor recht. Ich habe kein schönes Leben verdient. Bis jetzt ging alles den Bach runter", sage ich.
"Komm", sagt er und steht auf. Ich folge ihm zu seinem Auto und steige ein. Er steigt auch ein. "Wo gehen wir hin?", frage ich ihn. "Das wirst du schon sehen", sagt er. Ich seufze. Er fährt los. Die Fahrt über frage ich ihn Fragen wie: Wo gehen wir hin? Was hast du vor? Wie lange dauert es?
Und und und... Nach fünf Minuten bin ich endlich still.
Nach 15 Minuten parkt er und steigt aus. Wir gehen in eine große Halle. In der Halle ist eine große Bühne. Es singt gerade eine Band. Es sind ungefähr nur 100 Leute,die tanzen und mitsingen. Ein paar Leute sitzen,stehen oder tanzen. "Was ist das hier?", frage ich Louis. "Ein Club. Hier können ihr Talent für Musik zeigen. Du kannst hier Spaß haben", sagt er. Ich schaue mich neugierig um. Dieser Ort ist unglaublich. "Wollen wir tanzen?", fragt mich Louis. Ich nicke. Er zieht mich weiter in die Menschenmenge rein. Die Band singt ein aufmunterndes rockiges Lied. Man kann gut zu dem Lied wild umher tanzen. Wir fangen an hin und her wie die wilden zu tanzen. Er nimmt meine rechte Hand und dreht mich um mich selbst. Ich fange an das erste Mal seit langem zu lachen. "Hast du Spaß?", fragt er mich laut. Ich nehme seine freie Hand und schaue in seinen Augen. "Danke", sage ich. Das Lied ist zu Ende und alle bleiben stehen. "Wer will hier oben etwas vorsingen und die Stimmung etwas mehr aufdrehen?", fragt der Bandsänger. Keiner meldet sich. Dann nimmt Louis meine Hand und hebt sie in die Luft. "Das Mädchen hier will", sagt Louis. Ich schaue ihn fragend an. "Will sie das?", fragt der Bandsänger. "Will ich das?", frage ich erneut. "Ja das will sie", sagt Louis und zieht mich auf die Bühne. Ich geh zum Mikrofon. Louis geht nach unten und wartet vor der Bühne. "Was willst du singen?", fragt mich der Dj. "Shake it of", sage ich. "Okay. Shake it of", wiederholt er. Es Klingen die ersten Töne und ich fange an zu singen. Die Leute tanzen stimmungsvoll. Ich gucke beim Singen nervös Louis an. Aber er nickt nur. Ich fang an auch wie die Leute rum zu hüpfen. Ich singe immer selbstbewusster und lass mich von der Musik treiben. Als ich das Lied fertig gesungen habe,klatschen alle und ich gehe runter von der Bühne. Louis kommt zu mir und ich umarme ihn. "Danke", sage ich. "Wollen wir raus gehen?", fragt er und ich nicke. Wir laufen ein kleinen See entlang. "Du bist ein sehr guter Freund Louis", sage ich. "Du auch", sagt er. "Nein das bin ich nicht. Ich komme andauernd zu dir und belästige dich mit meinen Problemen", sage ich. "Das machst du,weil du mir vertraust. Außerdem hast du niemand anderen zum Reden. Jeder braucht jemand", sagt er. Wir setzen uns auf eine Bank. Ich schaue die Boote an. Vielleicht kann man sich die ausleihen. "Angels du gerne?", frag ich Louis. "Ich habe es noch nie gemacht", sagt er. "Aber ich. Es macht total Spaß,wenn man nicht Angst vor Würmer hat. Und eine priese Geduld", sage ich. "Willst du etwa Angeln?",fragt er mich. Ich entdecke in der Nähe ein Angelladen. Hör muss wohl ein Angel Platz sein. In meiner Hosentasche habe ich 150€. Das reicht locker aus. "Warte hier", sage ich und geh zum Angelgeschäft. Ein alter Mann steht an der Kasse. Wir begrüßen uns. Ich nehme mir eine Packung Köder und ein großen Eimer. Ich stelle die Sachen auf den Tresen an der Kasse. "Kommt noch etwas dazu?", fragt der alte Mann mich. "Ja,aber davor habe ich eine Frage. Ist es erlaubt an diesem See hier angeln zu gehen?" "Ja,es ist erlaubt. Du brauchst bestimmt noch eine gute Angel." Ich nicke. "Aber ich brauche zwei. Bitte billige. Ich habe nicht soviel dabei und es war eigentlich spontan geplant", sage ich hoffnungsvoll. "Ich habe gute,aber die liegen bei 160. die ganz Guten bei 350. Tut mir leid", sagt der Mann. "Oh,naja macht nichts. Ich nehme die Sachen zurück", sage ich traurig. Ich habe mich so gefreut. "Du kriegst zwei für 160. Normalerweise kostet eine so viel", sagt der Mann. Was habe ich mir dabei gedacht? "Das ist echt lieb aber...", bevor ich den Satz zu Ende sprechen kann redet eine Stimme hinter mir. "Sie nehmt die anderen Sachen und ich die Angeln." Ich dreh mich um und seh...natürlich Louis. Es ist so lieb von ihm. "Das muss nicht sein", sage ich. "Ich will gerne angeln gehen", sagt er und bezahlt die Angeln. Ich bezahle die Köder und den Eimer. Wir gehen aus dem Laden und gehen zu den Booten. "Ich bezahle schon", sagt er. Ein junger Mann kommt zu uns. "Wir möchten ein Boot leihen", sagt Louis. "Aber natürlich. 10€ die Stunde", sagt der junge Mann. Er hat schwarze Haare und hell schwarze Augen. Er sieht sehr nett aus mit seinem Lächeln und Klamotten. Wir nehmen uns ein Boot und steigen rein. Die Sachen haben wir am Rand des Bootes getan. Ich schaue mein Armband an,den ich von Mom bekommen hab. Ich vermisse sie sehr. Louis nehmt eine Paddel und fängt an zu rudern. Ich mache es ihn nach und wir paddeln in die Mitte des Sees. Ich nehme mir eine Angel und häng an der Zange den Köder an. Ich halte die Angel mit den Köder Louis hin. Er nehmt sie und ich mache mir meine Angel. Ich mache es ihn langsam vor. Unsere Köder mit den Hacken sind im Wasser. "Warum machst du das alles für mich?", frag ich Louis. "Weil ich dich gern hab. Weißt du,wenn man berühmt ist wollen alle nur mit dir deswegen befreundet sein. Oder weil ich Geld hab. Aber du achtest nicht auf diese Dinge. Du magst mich wie ich bin. Solche Leute wie dir findet man selten", antwortet er. Es ist so süß. Er scheint mich sehr zu mögen. Nicht so wie Harry. Louis Köder macht Geräusche und lockert sich. "Ich glaub ich hab ein", sagt Louis voller Freude. "Halt den Kurbel fest und roll ihn zu dir", sage ich. Er macht es und ein mittelgroßer Fisch hängt an dem Hacken. Ich halte ihn den Eimer hin und entferne den Fisch von der Angel. Ich tu ihn in den Eimer und schau ihn an. "Wow. Das ist echt toll. Du bist besser als ich dachte", sage ich lachend. Er macht sich diesmal selbst die Angel. Auch bei mir hat ein Fisch angebissen. Ich hole ihn und zu ihn in den Eimer. Der Fisch ist Nischen kleiner,als der von Louis. "Das macht echt Spaß", sagt er. "Ja? Die meisten Leute mögen Angeln nicht. Ich habe das am Anfang nur gemacht damit meine Mutter und ich etwas zu essen haben. Sie konnte oft nichts kaufen. Angeln war die beste Lösung", sage ich. Er lächelt mich an.
----------------------------------------------
(;sorry Kapitel etwas langweilig,aber nächstes wird spannend sein;)
DU LIEST GERADE
Mein Vater ist berühmt
FanfictionDie Mutter der 16 jährigen Kati ist pleite und kann ihre Tochter deswegen nicht weiter bei sich aufziehen. Sie will ihre Tochter bei ihr Vater lassen. Doch es gibt ein einzigen Problem: Wer ist ihr Vater? Nach einer Zeit findet Kati heraus,dass ihr...