34

407 14 3
                                    

Ich halte an den letzten Treppen inne. Sie schaut mich hinterhältig an. Hinter ihr kommen ihre Eltern. Was machen ihre Eltern hier? "Kati kommst du bitte", sagt Butler. Sie gehen zum Wohnzimmer und ich folge ihn. Alle setzen sich auf verschiedene Sofas. Ich schaue Glowder fragend an. "Heute ist zwischen Ihrer und unsere Tochter ein Zwischenfall passiert. Wir möchten,wenn es ihnen anständig ist,diesen Zwischenfall zu klären", sagt Glowders Vater. Ihre Eltern scheinen sehr Höflich zu sein,aber Glowder ist eine Beuty-Hexe. "Darf ich erstmal mich vorstellen? Ich bin Gerard Butler", sagt mein Vater. "Ich bin Jimi Storyel und mein Mann ist Karl Storyel. Das ist unsere Tochter Glowder Storeyl", sagt die Frau und zeigt dabei auf die einzelnen Personen. Glowders Vater fängt an zu erzählen,aber nicht ganz die Wahrheit: "Ihre Tochter fand das T-Shirt unserer Tochter sehr schön und hat sie dann gefragt ob sie es geschenkt bekommt. Glowder hat Nein gesagt und dann hat Kati ihr ein Smoothie auf den Kopf geschüttelt und ein Donat ihr auf den T-Shirt geschmiert." Ich gucke geschockt Glowders Vater an. Sie hat eindeutig gelogen. "Stimmt das Kati?", fragt mich Butler und guckt mich enttäuscht an. "Natürlich nicht. Also doch,aber nicht so", ich gerate völlig im Konzept. "Also nein oder ja?", fragt Butler ungeduldig. "Ich habe schon den Smoothie auf sie gekippt,aber nicht wegen ihr kitschiges T-Shirt,das ich sowieso verabscheue", sage ich. "Dann ist das ja geklärt. Ihre Tochter tut einfach sowas ohne Grund. Ich will das T-Shirt ersetzt haben", sagt Karl. Das kann ich Butler nicht antun. Es sei denn. "Na schön sie bekommen das T-Shirt ersetzt,wenn...", die Eltern gucken mich überrascht an. "...wenn ich mein Handy ersetzt bekomme, das ihre Tochter Schrott gemacht hat. Sie hat nicht die Wahrheit erzählt. Sie hat einfach mein Handy aus meiner Hand genommen und es zwei Stockwerke tief aus dem Fenster geworfen hat", sage ich. Die Eltern von Glowder gucken Sie geschockt an. "Das ist nicht wahr. Du sagst das nur,weil wir mein T-Shirt ersetzt verlangen", sagt sie wütend. "Du glaubst mir nicht? Dann schalte dein Gedächtnis ein und seh es selbst", sage ich und hole meine Tasche aus meinen Zimmer. Ich habe in der Schule die einzelnen Teile aufgehoben. Dann komm ich und schüttele meine Tasche aus. Die Teile meines Handys fallen auf den Tisch vor Glowder. "Ich habe das mit den Smoothie nicht ohne Grund gemacht. Und Beweis "B". Wer ist schon so doof und macht sein eigenes Handy gemacht? Ich habe euch zwei Gründe gennant,die logisch klingen. Was noch?", sage ich. Die Eltern gucken Glowder geschockt an. Damit haben sie wohl nicht gerechnet. "Sie müssen das T-Shirt nicht ersetzen. Wir geben Ihnen jetzt das Geld. Wie viel kostet das Handy?", sagt Jimi Storyel. "1200" sage ich. Wenn man berechnet wie viel noch die Dazugehörigen Sachen kosten und das Internet ist man schon bei 1500. Aber ich mache es um 300 billiger,wegen des T-Shirts. Karl gibt Butler das Geld und geht zur Haustür. Er bleibt vor der Tür stehen um etwas zu sagen. Glowder guckt mich wütend an. "Tut uns wirklich sehr Leid. Ich hätte nicht so voreilig sein sollen", sagt er und alle drei gehen. Butler dreht sich zu mir um und gibt mir das Geld. "Das hast du gut gemacht. Sie hat echt versucht zu lügen,aber du hast sie nicht durchkommen lassen", sagt Butler und umarmt mich.

-nächster Tag-

Ich steh auf und mache meine Morgenroutine. Dann warte ich auf den Schulbus. Ich habe Harry gesagt,dass er mich diesmal nicht abholen braucht. Der Schulbus kommt angefahren. Ich stehe rein und guck mich um. Alle Plätze sind besetzt, doch Tim winkt zu mir und ich geh zu ihm. Neben ihn ist ein Platz frei. Ich setz mich und wir begrüßen uns. "Kommst du heute zum Volleyball Spiel?", fragt er mich. "Was für ein Volleyball Spiel?" "Also das ist eine Ag. Unsere Schule gegen eine andere. Ich mache da mit. Heute am Strand um 15.00 Uhr", erklärt er. Ich hätte echt Lust drauf also sage ich "Ja".
Der Unterricht ist wie immer total langweilig,aber im zweiten Block haben wir Sport. Ich liebe Sport. Ich nehme meine Sportsachen und zieh sie an. Dann geh ich in die Halle. Zwei Mädchen kommen zu mir. Eine hat schwarze kurze Haare und die andere lange dunkel blonde Haare. "Hey ich bin Klara und sie ist Divi", sagt sie schwarz Haarige. "Wir wollten dir nur hallo sagen,weil du die neue bist", sagt Divi. Ich nicke ihr dankbar. Sie scheinen sehr nett zu sein. Der Lehrer kommt rein und macht eine Anweisung. "Heute machen wir draußen Sport. Wir spielen Fußball", sagt er und teilt die Klasse in zwei Gruppen. Die Mädchen stöhnen und die Jungs freuen sich. Wir gehen nach draußen und klären kurz wer im Tor stehen soll. Ich bin mit Glowder und Divi in einem Team. Tim und Klara sind im gegen Team. Wir fangen an zu spielen. Der Ball rollt zu Glowder doch sie wirft ihn zu Justin,der im gegen Team. Alle aus unserer Gruppe schimpfen oder beleidigen sie. Ich laufe zu Justin und nehme ihn den Ball mit dem Fuß weg. Dann laufe ich zum Gegentor und schieße drauf. Für einen Moment dachte ich,dass er noch reingeht,aber er ist drin. "Wow. Spielst du im Verein?", fragt mich Tim. "Nein,aber in meiner Freizeit", sage ich. Wir spielen den ganzen Block durch bis die Schulglocke ertönt. Unsere Mannschaft hat gewonnen. Glowder hatte den Ball immer nur irgendwo hingeworfen. Ich habe vier Tore gemacht. Nach der Schule kommt Tim mit einer Klicke zu mir. "Hey du bist echt gut in Fußball. Möchtest du zum Volleyball Spiel?", fragt mich Justin,der auch dabei ist. Ich nicke. "Klar", sage ich.
--------------------

Mein Vater ist berühmtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt