11

930 20 3
                                    

Ich sage ihn,wo wir sind und er sagt,dass er in drei Stunden da ist.
"Und was jetzt?", fragt Harry mich. Die alte Bedienerin kommt zu uns. "Ich sag euch was jetzt. Kann einer von euch Gitarre spielen?", fragt sie uns. "Ich kann Gitarre spielen", antworte ich. Sie geht und kommt mit einer Gitarre in der Hand. "Dann spiel das Publikum was vor. Es sollte eine Band kommen,aber ihr Autoreifen ist platt", sagt sie. Ich seh mich im Café um. Publikum? "Was für Publikum?", fragt Harry. "Kommt und ihr seht's selbst", sagt sie. Harry und ich stehen auf. Wir folgen der alten Dame. Wir gehen durch eine Tür hinter der Kasse. Ich bleibe stehen und staune. Sie meint es ernst. Der Café ist voller Leute und vorne ist eine kleine Bühne mit Mikrofone. Sie geht auf die Bühne. "Tut mir leid für die Verzögerung. Die Band kann nicht kommen,aber wir haben ein junges Mädchen. Sie heißt", bei diesem Satz bleibt sie stecken. "Kati", sage ich. "Kati", ruft sie durch das Mikrofon. Die Leute klatschen und die alte Frau geht runter von der Bühne. Ich gehe rauf und schaue Harry an. Er nickt nur. Ich mach mir die Gitarre bereit und atme tief durch,dann fange ich an zu spielen.

Tausend Sterne leuchten am Himmel
Keine Wolken und die Nacht ist da
Sehe ich mit meinen Augen
wie der Nebel um mich schwebt
Hab das Gefühl eine neue Welt öffnet sich für mich

Was passiert mit mir? Ich bin so verwirrt. Was ist nur los mit mir? Mein lächeln ist nicht mehr das selbe
Kann nicht mehr klar denken. Hab das Gefühl alles verändert sich

Ich guck nach oben
Und seh den Mond leuchten
Und frag mich nur
Hat er sich verändert?
Ich seh meine Umgebung
Und alles ist für mich grau geworden

Harry kommt auf die Bühne mit einen Mikrofon in der hat. Er steigt im Refrain mit ein und wir singen zusammen. Er schaut mir tief in die Augen und ich in seine.

Was passiert mit mir? Ich bin so verwirrt. Was ist nur los mit mir? Mein lächeln ist nicht mehr das selbe.
Kann nicht mehr klar denken.
Hab das Gefühl alles verändert sich.

Mein Weg ist noch weit
Aber ich bin mir nicht sicher
Ob er noch da ist
Denn meine Augen verändern sich
Und mein Körper zittert
Ich kann es nicht stoppen
Und ich kann es nicht lenken
Hat es eine Bedeutung oder hat es keine?

Was passiert mit mir? Ich bin so verwirrt. Was ist nur los mit mir? Mein lächeln ist nicht mehr das selbe. Kann nicht mehr klar denken
Hab das Gefühl alles verändert sich

Weiß nicht mehr wer ich bin oder was ich bin
Tausend Fragen aber keine antworten
Normal oder nicht normal
Ich weiß nichts mehr
Die Welt dreht sich um mein Kopf
Und tausend Gedanken schweben in mein Kopf
Ich frag mich nur
Was ist nur los mit mir?

Was passiert mit mir? Ich bin so verwirrt. Was ist nur los mit mir? Mein lächeln ist nicht mehr das selbe.
Kann nicht mehr klar denken
Hab das Gefühl alles verändert sich

Die Welt um mich herum war in diesem Moment völlig vergessen. Das Publikum klatscht. Harry und ich gucken uns immer noch gegenseitig an.
Die alte Frau kommt wieder nach oben und wir machen ihr Platz. "Okay das wars dann für heute", sagt sie. Sie kommt auf mich zu und nimmt die Gitarre von meiner Hand. "Das habt ihr echt gut gemacht und deswegen bekommt ihr was zu Essen. Geht aufs Haus", sagt sie. Harry und ich gehen von der Bühne und nehmen uns Platz. "Hast du das Lied selbst geschrieben?", fragt er. Harry hatte vorhin mir nur nach gesprochen und deswegen konnten wir gut zusammen singen. Ich nicke. "Das ist echt gut und gut singen kannst du auch", sagt er grinsend. Die alte Frau kommt mit unser Essen und mein Magen knurrt schon vor Hunger. "Lasst es euch schmecken", sagt sie und geht. Wir haben Händchen und Pommes bekommen mit bisschen Salat. In einem Café? Harry und ich fangen an zu essen.
Nachdem wir gegessen haben kommt die andere Band und fängt mit deren Musik an. Harry und ich gucken den solange zu.

-2 Stunden später-

Butler ist da und wir steigen in der Limousine ein. In der Fahrt über erklärt Harry,was passiert ist.

-zu Hause-

Ich schlüpfe aus mein Kleid raus und ziehe mir zum schlafen eine Short  und ein T-Shirt an. Es klopft an der Tür. "Herein", rufe ich. Butler kommt rein.
Er lacht und kommt näher. Dann bleibt er stehen. Er ist nur paar Zentimeter von mir entfernt. "Du hast mich heute echt blamiert", sagt er. "Du hast wohl immer noch nicht gelernt wer hier der Boss ist", sagt er. "Ich habe nur die Wahrheit erzählt. Dann hast du mit Harry mich vor allen Leuten beleidigt", sage ich. "Halt die Klappe", zischt er. Er entfernt sich von mir und geht aus dem Zimmer. Damit hab ich nicht gerechnet. Er macht die Tür zu und lacht. Wieso lacht er? Ich höre ein Schlüssel in das Schlüsselloch stecken. Ich gehe zur Tür und versuche sie zu öffnen. Sie ist abgeschlossen. Er hat mich in mein Zimmer eingesperrt. Ich schlage mit mein Fäusten die Tür und rufe um Hilfe,aber keiner hört mich.
----------------------------------------------
(;nächstes Kapitel 1 Kommentar und 2 Votes;)

Mein Vater ist berühmtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt