26.

850 61 16
                                    

,,Soso. Euch hat Devon also ausgesucht?", Ernst zieht eine Augenbraue in die Höhe.

Wir stehen nicht in einer Halle (ausnahmsweise mal), sondern in einem Raum. In der Mitte steht ein Tisch mit einer Karte, wo man schon deutlich sehen kann, wie da schon viel drauf rumgekritzelt wurde.

,,Ja.", antwortet Devon statt uns.

,,Devon. Du bist schon nicht grade der Reifste, aber musstest du unbedingt welche in deinem Alter holen?", fragt Christian ihn leicht spöttisch.

,,Es tut mir wirklich Leid, Ernst, aber ich kann das wirklich nicht dulden, dass Kinder eine Gruppe führen sollen. Eine Gruppe, bestehend aus hunderten! Wie sollen Kinder das schaffen?", konfrontiert Christian Ernst scharf, welcher uns mit einem ernsten nachdenklichen Blick betrachtet.

,,Wir können das sehr wohl schaffen. Immerhin sind wir keine zehn mehr.", widerspricht Devon und sieht Christian nur gleichgültig an.

Christian stößt empört Luft aus und betrachtet Devon abschätzig: ,,Du hast hier nichts zu sagen, Kleiner! Es ist noch nicht zu spät, Ernst. Du kannst deine Meinung immer noch ändern. Das wäre für alle-"

,,Stopp!", ruft Ernst wutentbrannt.

,,Also wirklich, Christian. Der Einzige, der sich hier im Raum wie ein Kind verhält bist du. Devon hat sich in der sehr kurzen Zeit in der ich ihn kenne als sehr erwachsen und verantwortungsvoll bewiesen. Ich vertraue ihm. Wenn seine Entscheidung auf diese.. fast erwachsenen Menschen fällt, dann hat dies sicher auch einen Grund. Mitunter werden sie die Verantwortung noch schnell lernen und den Dreh rausbekommen. Nun, meine Herrschaften, stellt mir doch die Leute vor auf die eure Wahl gefallen ist. Christian. Fang du doch an.", fordert Ernst Christian an.

Christian funkelt Devon noch einmal böse an und schluckt sich einen Kommentar runter, ehe er anfängt: ,,Kampfanführer wird Franz, Jagdanführer Finn, Verarbeiterführer ist Neal und Medizinführerin ist Anna."

Franz, Finn, Neal und Anna gehen zu Ernst und schütteln ihm die Hand.

,,Interessante Wahl. Grande."

,,Also meine Wahl fiel auf Rita als Kampfführer, Sean als Jagdführer, Lissi als Verarbeiterführer und Harry als unser Medizinführer.", berichtet Grande ihm lächeln ihre Wahl und deutet den vieren Ernst die Hand zu schütteln.

Ernst nickt verstehend und sieht zu.. wie heißt er nochmal? Jeremy? Jan? Yennefer? Okay, das vielleicht nicht.

,,Yannik."

Achso..

,,Hannah, die Kampfanführerin, Logan, der Jagdführer, Jackson, der Medizinführer und Micheal, der Verarbeiterführer.", erklärt Yannik kurz und zeigt auf die genannten Personen.

Ernst nickt nur kurz und sieht dann zu Devon, welcher ohne Aufforderung anfängt: ,,Daniel wird der Kampfanführer, Saphira die Jagdanführerin, Eléonore die Verarbeiteranführerin und Steven der Medizinanführer."

,,Dann haben wir ja alle beisammen. Ich sage das jetzt einmal: Ich werde jetzt die Aufgaben einer jeden Gruppe sagen. Danach will ich noch etwas wichtiges verkünden.", sagt Ernst ernst.

Hach. Man kann mit seinem Namen so lustige Wortspiele machen. Wie dieser billige Spruch "Leute! Das ist Ernst!" "Hallo Ernst!" oder .. na gut. Gerade fällt mir zwar keiner ein, aber man könnte bestimmt witzige Sprüche draus machen.

,,Fangen wir bei den Kampfanführern an. Ihr sollt die Kämpfer unterrichten im kämpfen und verteidigen. Sie müssen immer bereit sein, die Gruppe zu beschützen. Ihr seit dafür verantwortlich immer Verteidiger oder Späher zu senden.

Die Jagdanführer haben die Aufgaben, den Jägern das jagen beizubringen und Jagdtruppen einzuteilen. Auch wenn es eurem Namen nicht abzuleiten ist, werden die Jäger auch Beeren und sonstiges sammeln. Also Extratruppen für Beeren, Gemüse, Früchte und so weiter. Also ist eure Aufgabe recht simpel.

Die Verarbeiteranführer haben desweilen eine sehr komplizierte Aufgabe. Ihr müsst versuchen, den Verarbeitern schmieden und Essen machen beibringen. Verarbeiten halt. Doch ihr müsst auch darauf achten, wenn es zu wenig essen gibt, Essen zu sparen.

Die Medizinanführer haben die Aufgabe zu pflegen. Sollte es Verletzungen geben, sollen die Mediziner immer bereit und in der Lage sein zu pflegen. Vor allem solltet ihr euch perfekt mit Heilmitteln auskennen, die man in der Natur finden kann. Da ihr da draußen jedoch ein Schlachtfeld vorfinden werdet, solltet ihr euch die erste Zeit darauf fixieren, den Medizinern das.. heilen beizubringen.

Ihr alle seit zudem die Berater des Anführers der Gruppe. Jede Woche werdet ihr zusammen eine, nennen wir es mal "Sitzung" abhalten, in dem ihr die Neuigkeiten austauscht. Sollte es Schwierigkeiten geben, seit ihr dazu verpflichtet, sie an euren Anführer mitzuteilen. In solch einer Situation entscheidet nicht ihr, sondern der Anführer.

Habt ihr das verstanden?", fragt uns Ernst.

Zögernd meldet sich jemand, der neben Grande steht.

,,Ja?", fragt Ernst.

,,Woher weiß man, wer zum Beispiel Kämpfer oder Mediziner ist?", fragt die Frau schüchtern.

,,Bevor die Gruppen aufbrechen, werden alle eingeteilt. Auf den Anstecker wird neben der Gruppe auch noch ein Buchtstabe geschrieben, der verdeutlicht, wohin man gehört. K für Kämpfer, J für Jäger, V für Verarbeiter und M für Mediziner. Kaum verwechselbar. Sie Leute können sich freiwillig dafür entscheiden, in welche Gruppe sie gehen wollen. Davor werden aber noch die jeweiligen Führer von ihrer Spezialisierung der Gruppe das erzählen, was ich euch erzählt habe, damit jeder von ihnen weiß, was sie erwartet.", antwortet Ernst.

Die Frau nickt und sieht auf den Boden.

,,Was für ein Führer wirst du sein?", fragt Ernst sie energisch.

,,K-Kampf.", sagt sie zitternd.

,,Kampfanführer? Mein Gott! Du zitterst ja schon wenn ich mit dir rede. Wie willst du so jemanden ausbilden, geschweige denn in den Kampf führen, wenn es dazu sollte?", während er das sagt, sieht Ernst Grande vorwurfsvoll an.

Daraufhin sagt die Frau nichts sieht wieder auf den Boden.

,,Sie wird das schon schaffen. Ich glaube an sie.", verteidigt Grande die Frau mit einer rauen und gefährlichen Stimme.

Anerkennend betrachtet Ernst Grande und nickt: ,,Du wirst eine gute Anführerin. Nun möchte ich euch die Neuigkeit mitteilen. Da 'Anführer' so groß klingt und die Leute sich nicht abgeschreckt fühlen sollen, werden wir das Wort Anführer umändern. Natürlich wird es das Wort weiter geben, nur werden wir unsere eigene Bedeutung haben, um auch wirklich zu verdeutlichen, dass eine neue Ära angeschlagen hat."

,,Was?", fragen wir alle erschrocken.

,,Die Männerführer werden Dux heißen und die Frauenführer Ductrix. Nicht so wie ihr denkt. Das ist nur der Titel. Ihr werdet natürlich eure Namen behalten. So werden zum Beispiel die Kämpferführer Kampfdux heißen oder Kampfductrix. Kommt darauf an. Es ist ein Titel.", erklärt uns Ernst noch einmal ausführlicher.

Dux? Oder Ductrix? Dann werde ich doch sozusagen Saphira die Jagdductrix heißen. Irgendwie muss ich über diesen Titel grinsen. Es hört sich schon etwas bescheuert an.

,,Und die Führer des ganzen heißen dann einfach nur Dux oder Ductrix?", fragt Christian.

,,Ganz genau.", bestätigt Ernst.

,,Christian, Dux von Fortiter,

Grande, Ductrix von Wisdom,

Yannik, Dux von Pax,

Devon, Dux von Bellum!"

Regina Bellum - Anfang einer neuen ÄraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt