,,Wir brauchen Nahrung.", sagt Devon und blickt fordernd zu mir.
,,Du meinst, ich und ein paar Jäger sollen jagen gehen?", versuche ich seine Gedankengänge zu verfolgen.
,,Ja. Es ist noch hell. Wir werden uns gleich einen geeigneten Platz zum rasten suchen und dann kannst du ein paar Jäger zum jagen mitnehmen. Dann kannst du ihnen zeigen wie das geht.", erklärt Devon mir.
,,Bogenschießen lässt sich aber nicht so leicht erlernen. Das dauert schon ein wenig.", werfe ich ein.
,,Das weiß ich. Du schießt und die anderen bringen dann das verwundete Tier um, mit ihren Speeren.", erläutert Devon.
Wir haben vor ein paar Tagen, einen Baum gefunden, um den rundherum unzählige lange, dünne Äste lagen. Die Verarbeiter haben diese genommen, ein paar kleine Steine und Brennesselfasern und haben daraus Schnüre gemacht und das alles miteinander verbunden. Daraus kam dann ein Speer. Es hat zugegeben um die drei Tage gedauert, einen Speer anzufertigen. Also eine Person fertigt einen Speer an. Die Speere wurden dann den Jägern zum jagen gegeben.
,,Und die, die Bogenschießen können, können mitschießen?", hake ich noch einmal nach.
,,Was denn sonst?"
,,Ja, okay. Wir versuchen es."
Devon dreht sich nickend um, ehe er laut ruft: ,,Wir suchen jetzt ein Rastplatz. Die Jäger werden dann anfangen, zu jagen."
Ein leises Gemurmel geht durch die Menge.
,,Solltet ihr einen guten Platz sehen, kommt zu mir.", fügt er noch hinzu.
Und weiter geht die Reise.
Es dauert nur ein paar Minuten und schon haben wir einen guten Rastplatz gefunden.
,,Kannst du auf meinen Rucksack aufpassen?", frage ich Daniel.
,,Klar."
,,Danke.", lächle ich.
,,Die Jäger kommen zu mir!", rufe ich in die Menge.
Ich hole mir noch schnell meinen Bogen, den Köcher und meinen Dolch, ehe ich mich etwas von der Menge entferne. Ein paar Leute kommen mir hinterher, anscheint die Jäger.
,,So. Ihr seit also die Jäger? Gibt es hier welche, die Bogenschießen können?", fange ich gleich an.
Es sind wirklich viele Jäger hier, aber im Vergleich dazu, dass sich nur ungefähr zehn melden, wird das ein starkes Stück sein, allen irgendwann Bogenschießen beibringen zu müssen.
,,In Ordnung. Wann habt ihr zuletzt Bogenschießen gemacht?"
,,Vor ein paar Jahren."
,,Bevor das alles angefangen hat, regelmäßig."
,,Vor Monaten..?"
,,Okay. Ich habe das auch vor ein paar Jahren gemacht, dass heißt, dass ich mich erst einmal wieder einbringen muss, genauso wie die anderen Bogenschießer. Die, die nicht Bogenschießen können, können rennen üben. Denn wir sollten fürs Jagen sehr schnell rennen können.", erkläre ich.
Die Menschen vor mir nicken und machen sich an die Arbeit.
Bis auf die um die zehn Leute, fangen alle an, um unseren Rastplatz zu Sprinten.
,,Seht ihr die Bäume da? Wir versuchen jetzt auf die zu schießen in fünf Meter Entfernung. Bei jedem Treffer geht man einen Schritt zurück. Bei zwanzig Meter Entfernung könnt ihr aufhören. Es geht hier ja jetzt erst einmal ums wieder einbringen ins Bogenschießen. Jeder von euch hat außerdem ein Handschuh, oder? Die sind im Köcher.", erkläre ich den Leuten.
DU LIEST GERADE
Regina Bellum - Anfang einer neuen Ära
Fiksi Ilmiah-TEIL 1.- »Dies war die Zeit, in der sich alles änderte. Als eine neue Ära anbrach.« Saphira Stewart lebt so wie jedes Teenagermädchen ihr Leben: Parties, gegen Regeln verstoßen und, natürlich, Jungs. Doch auf einen Schlag ändert sich alles. Die Nac...