Slytherin?

8.3K 326 12
                                    

- Ruby's Sicht-

Langsam fing ich an zu verstehen, warum der Hut damals an mir gezweifelt hat. Die anderen Slytherins akzeptieren mich auf eine Art und Weise und wollten alle mit mir befreundet sein, jedoch war es ein komisches Gefühl. Auf keinen Fall wollte ich auf die Dunkle Seite wechseln, nur weil ich mich gut mit Draco verstand.
In einer hinteren Ecke des Gryffindores Tisch, einsam und verlassen, versuchte ich etwas zu essen. Alle Blicke waren auf mich gerichtet aber sie schienen eher abwertend zu sein aber das störte mich mittlerweile nicht mehr, ich war kalt zu jedem außer zu Draco. Er hat mir beigebracht wie man so etwas machte, natürlich war ich tief im Inneren verletzt und wollte einfach nur weg, weg von allem hier. Selbst im Heim war es besser " Da ist ja unsere veräterin" Fred und George schlugen sich an der Hand ein und setzten sich schräg gegenüber von mir.

Mein Blick war auf den Teller gerichtet, was noch voll war " sie will ja noch nicht mal was essen" staunte Fred und schaute kurz zu mir. Immerhin waren sie die einzigen die sich zu mir setzten und versuchten mit mir ein Gespräch auf zu bauen, was nicht ganz so klappte " reden will sie auch nicht mehr" geschockt schaute George zu mir " macht euch über mich lustig, ihr seit noch schlimmer als die die mich ignorieren" mit diesen Worten stand ich auf und schob mein Teller zu ihnen " teilt es euch aber sagt niemanden das es von mir ist, sonst hassen euch auch noch alles und ihr wollt sicherlich euren Ruf nicht verlieren" die beiden schauten mich verwirrt an.

" Wir hassen dich nicht, wir versuchen dich zum lachen zu bringen so wie früher auch" ich fuhr mir beschämt durchs Haar und wusste nicht was ich sagen sollte " ich lache schon lange nicht mehr, ich denke der Hut hätte mich damals nach Slytherin schicken sollen denn da gehöre ich wirklich hin" mir war einfach nicht nach lachen zu mute wenn man gehasst wird hat man eher Depressionen " Sie hat recht, Slytherin passt wirklich mehr zu ihr, die böse böse Ruby" inzwischen waren auch Harry, Ron und Hermine dazu gekommen und schauten mich abwertend an " und weg bin ich" ich nahm meine Tasche und verschwand aus der großen Halle " Ruby, warte!"hörte ich Hermine noch rufen aber ich ignorierte sie einfach und machte mich auf den Weg zum Astronomie Turm, wo ich mich auf den Boden setzte und mein Kopf in mein Schoß vergrub.

Das hier war der einzige Ort, wo ich meine Ruhe haben konnte und nicht dumm angeschaut wurde. Mein Körper war einfach nur noch ein Objekt, meine Seele war wo anders und ich? Ich exestierte überhaupt nicht mehr, wieso hasste mich mein Haus so sehr? Nach langen überlegen stand ich auf und ging zu Dumbledore ins Büro, wo Harry gerade ebenfalls vor der Tür stand und mich verwirrt anschaute "ahh... Kommen Sie beide rein" wir nickten und gingen gemeinsam rein " Was führt sie hier her mrs. Black?" ich schaute ihn an " Ich glaube ich bin im falschem Haus sir" fing ich an " wieso? Ich finde da wo sie jetzt sind, sind sie bestens aufgehoben" ich schüttelte den Kopf.

"Nein, ich merke das ich mich lieber den Slytherins anschließe" mit großen Augen schauten mich die beiden Jungs an " Sind Sie sich wirklich sicher? So etwas ist nämlich eine große Entscheidung" für einen kurzen Moment fing ich an zu überlegen aber war mir dann absolut sicher " Ja, ich möchte nach Slytherin wechseln ich bin so kalt wie der Winter und außerdem mag mich eh keiner mehr in Gryffindor also wieso sollte ich dann dort bleiben" Harry nickte zustimmend " stimmt, keiner mag sie" autsch, das hat weh getan " na gut... Ausnahmsweise dürfen sie wechseln, anscheinend haben sie alles gut durchdacht" ich nickte und schaute auf meine Hände, es war merkwürdig neben Harry zu stehen, damals als Freunde und heute als Feinde "herzlich willkommen in Slytherin" ich lächelte " Als ich dich zum ersten mal gesehen habe, dachte ich du bist meine beste Freundin weil wir das selbe Schicksal hatten aber jetzt stelle ich fest das du noch schlimmer bist als Malfoy! Du hast mich hinter gangen"

Meine Augen waren kalt und zeigten keinerlei Emotionen, würde jemand wissen wie es mir wirklich geht dann würden sie in Mitleid versinken " und ich dachte immer du bist ein guter Mensch Harry, dabei seit ihr und Voldemord euch so ähnlich... Jetzt kann ich verstehen warum Draco dich so hasst... Du hast was böses in dir" mit meinem Slytherin Umhang in der Hand drehte ich mich um und verschwand aus dem Büro. Jetzt musste ich meine Sachen nur noch aus meinem Zimmer holen.

Noch einmal betrat ich den Gryffindor gemeintschaftsraum und ging schnell in mein Zimmer, wo ich alle meine Sachen in den Koffer warf. Tränen liefen stumm meine wange runter, wann habe ich zu Letzt geweint? " Ruby? Reist du ab?" sofort wischte ich meine Tränen weg und drehte mich zu Ginny und Hermine, die mich fragend anschauten "Nein, ich bin keine Gryffindor mehr, sondern eine Slytherin" geschockt schauten mich die beiden an " hast du etwa geweint?" Ginny zeigte auf meine feuchten Augen " kann euch doch egal sein" zischte ich "wow, sie ist wirklich eine Slytherin... Auf jeden Fall wird dich unser Haus vermissen" die wollten doch nur schleimen "das denke ich nicht" meine Sachen waren nun fertig gepackt und ich hielt meinen Koffer in der Hand " du weißt ja nicht wie wir wirklich über dich denken" ich zuckte schultern und ging zur Tür " ist mir egal, denn wir waren mal Freunde, jetzt sind wir nur noch flüchtig bekannte" mit diesen Worten rollte ich mit meinem Koffer aus dem Zimmer und schlug die Tür zu.

Noch einmal schaute ich mich um und verließ mit allen meinen Sachen den Raum, von Ron kassierte ich einen verwirrten Blick und Harry zog ihn einfach weiter.

Jetzt konnte ich mein Leben als Slytherin starten und endlich zeigen wer ich wirklich bin und was aus mir gemacht wurde.


The Daughter Of Sirius Black ( Hp, Draco Malfoy )#Watty2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt