BEEF

3.7K 157 13
                                    

Die Sommerferien nahmen endlich ein Ende und wie immer stand Familie Weasly mit uns am Gleis 9 3/4 um sich von uns zu verabschieden. Irgendjemand musste es ja tun wenn wir niemanden hatten, naja Sirius war als Tarnender Hund mit gekommen um sich von Harry und mir zu verabschieden '' Du bist nicht mehr ganz dicht, Tatze'' Moody schlug mit seinem Stock auf den Fußboden um ihn aufmerksam zu machen, doch der schwarze Hund grinste einfach nur und ging neben Harry her. Anscheinend schienen sich die Zwei etwas näher gekommen sein und diskutierten von früh bis spät über irgendwelche Magischen Geschichten, damit konnte ich nichts anfangen. Er hatte mir in den Ferien erzählt, dass er sich sich schon immer einen Sohne gewünscht hat und Harry genau der Richtige für ihn war. Na super, da fühlte man sich als Mädchen schon etwas ausgegrenzt.

Solange sie mich nicht komplett ignorierten war mir alles egal. Die Vorfreude auf Hogwarts war schon groß. Dort konnte ich endlich wieder ich sein und von früh bis spät durch die Gänge zaubern, einfach machen was ich wollte '' Guck mal wer da ist, da steht Draco Baby mit seinem Vater und Mutter'' Fred stupste mich an, so das ich nach vorne stolperte und fast auf die Fresse landete '' Schön? was wollte ihr mir jetzt damit sagen? ich kann ja jetzt schlecht zu ihm hingehen'' manchmal konnten sie echt nervig sein aber was solls. Irgendeiner musste mich ja mal zum nerven bringen, sonst wäre mein Leben ja langweilig '' Wir sehen uns in den Weihnachtsferien und passt gut auf euch auf!'' rief Molly '' Ruby?'' jemand tippte mich an und aus irgendeinen Grund zuckte ich zusammen '' Streichel ihn zum Abschied'' Harry deutete auf Sirius, der brav vor mir stand und mich mit großen Augen anschaute. Sofort bückte ich mich runter, um ihn zu streicheln was ihm anscheinend sehr gefiel '' Wir sehen uns im Neujahr'' flüsterte ich und stieg schon in den Zug ein, ohne auf die anderen zu warten. Ich hatte nicht vor ihn zu verpassen und außerdem wurden die Abteile immer so schnell voll. 

'' Können wir?'' Harry, Ron und Hermine nickten und stiegen ebenfalls in den Zug, nachdem sie sich noch einmal von den Weaslys verabschiedet hatten '' Auf ins neue Schuljahr'' murmelte Harry und suchte sofort nach einem Abteil '' Ehm...Leute?'' die Drei schauten mich fragend an '' Ist es Okay für euch wenn ich heute wo anders sitze?'' sofort verstanden sie wem ich meinte und dann nickten sie einfach nur '' Geh schon zu ihm'' allmählich ging Harry ruhiger mit der Sache Draco um, außerdem konnte er mich nicht zwingen den ganzen Tag bei ihm zu verbringen '' Danke, ich hab dich lieb'' noch einmal schenkte er mir ein Lächeln und schon verließ ich das Abteil um den von Draco zu suchen. Natürlich wusste ich immer wo er saß, also machte ich mich auf den Weg und setzte mich dann einfach zu ihm als ich den Wagon gefunden hatte '' Wieso hast du so lange gebraucht?'' zischte er '' Tut mir leid, musste mich noch von Harry verabschieden'' Er schüttelte den Kopf und wand sich dann an Blaise. 

Eine tolle Begrüßung '' Was machst du überhaupt in unserem Abteil'' fing Pansy an '' Du bist doch voll die Betrügerin!'' musste sie sich immer überall einmischen? '' Bin ich nicht'' antwortete ich knapp und wand mich einfach von ihr ab '' Was hab ich bei euch so verpasst? Wie waren eure Ferien, erzählt mir alles'' neugierig schaute ich zu den beiden Jungs die sich verwirrt anschauten '' Ich war Zuhause bei meiner Mum...war ziemlich ätzend und langweilig'' Blaise zuckte die Schulter und begutachtete sein Zauberstab '' Bei mir gab es auch nichts neues, war auch nur Zuhause und musste mir komische Reinblutsbälle reinziehen'' Draco zuckte mit den Schultern und wand sich von mir ab '' Was ist bloß los mit euch?'' vor den Ferien war noch alles gut und jetzt schienen sie so kalt und stinkig zu sein '' Es ist alles in Ordnung, du nervst nur mit deinen Fragen'' Autsch? da hatte der Blondschopf wohl schlechte Laune '' Gut...schön'' murmelte ich leise und holte ein Schlubuch raus, welches Hermine mir geschenkt hatte. Natürlich zum Geburtstag. Ich hatte nämlich ein paar Tage nach Harry Geburtstag und ebenfalls ein paar Geschenke bekommen, außer von Draco. 

Meinen Geburtstag hat er ignoriert aber es störte mich nicht '' Was ist denn das für ein Buch? Wieso liest du überhaupt so was?'' abwertend schaute er mich an '' Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es mir auch gleich sagen!'' jetzt wurde ich auch wütend '' Ich habe kein Problem mit dir, mich stört es nur dass du dauernd mit Potter, Weasly und Granger abhängst! wenn du mit mir befreundet sein willst, darfst du es nicht...entscheide dich, entweder sie oder ich!'' jetzt hatte ich die Wahl meines Lebens. Anderseits wäre ich gerne mit Draco befreundet aber irgendwie verunsicherte er mich die ganze Zeit '' Dann lieber mit ihnen als mit dir! Du bist so ein Arschloch!'' sein Blick weitete sich. Habe ich ihn gerade etwa verletzt? War mir aber auch herzlich egal denn wenn er so blöd zu mir war, konnte ich doch auch genauso beschissen zu ihm sein. 

Dracos' Sicht 

Die Sommerferien waren einfach schrecklich gewesen. Wie sehr wünschte ich mir manchmal Rubys Leben haben zu können, einfach ohne Sorgen in die Ferien gehen zu können. Oder sich einfach normal mit normalen Leuten unterhalten zu können. Stattdessen wurden meine Freunde ausgesucht. Zudem hatte Vater mir verboten mit ihr abzuhängen und jetzt musste ich sie irgendwie von mir abekeln, so was konnte ich ziemlich gut auch wenn ich dieses Mädchen über alles liebte. Am liebsten würde ich sie mal in den Ferien zu mir nehmen aber Mum und Da würden ausrasten und sie quälen. 

Wie immer betrat Ruby unseren Wagon und setzte sich fröhlich neben mich. Wie konnte man immer so fröhlich sein? Einfach blöde Sprüche bringen Draco, das schaffst du schon '' Warum bist du so spät?'' pöbelte ich meine beste Freundin an, die einfach nur verwirrt schaute '' Tut mir leid, ich musste mich noch von Harry verabschieden'' konnte ich verstehen denn er traute mir auch nicht. Pansy die blöde Kuh musste sich auch immer überall einmischen '' Wie waren eure Ferien, erzählt mir alles'' Blaise und ich schauten uns beide verwirrt an. Wie konnte sie jetzt noch normal mit mir sprechen? sie kannte mich einfach viel zu gut '' Ganz langweilig, ich war Zuhause bei meiner Mum und da habe ich mich gelangweilt ohne ende'' Blaise zuckte mit den Schultern und schaute mich an, natürlich hatten wir etwas ganz anderes gemacht aber dies durfte sie nicht erfahren '' Meine Ferien waren auch langweilig'' ebenfalls zuckte ich mit den Schultern und wand mich von ihr ab. 

Ob sie jetzt noch sitzen bleiben würde? Sie tat es, sie holte sich ein Buch raus und fing an die erste Seite zu lesen. Bestimmt ein Geburtstag Geschenk von Granger. Zum Geburtstag durfte ich ihr nichts schicken, sonst hätten es Vaters Leute herausgefunden. Bei uns wird der Posteingang und Ausgang ziemlich gut kontrolliert also konnte man es vergessen mit dem Verschicken '' Was ist das für ein Buch?'' hakte ich dann nach, jetzt wusste ich wie ich sie los werden konnte '' Habe ich von Hermine zum Geburtstag bekommen'' antwortete sie noch immer ruhig '' Was ist dein Problem?'' ihr Blick war prüfend und sie versuchte etwas von meinen Augen lesen zu können aber sie wird es nicht schaffen '' Ständig hängst du mit Potter, Weasly und Granger ab! Wenn du mit mir befreundet sein willst, darfst du es nicht! Du hast jetzt die Wahl ich oder Potter!'' jetzt wusste ich natürlich für wen sie stimmen würde '' Wenn das so ist bleibe ich lieber bei ihnen! Du bist so ein Arschloch!'' mit diesen Worten packte sie ihre Sachen und verschwand aus dem Abteil. So, jetzt konnte ich sie für das Gesamte Jahr über vergessen und ihr nachtrauern. 

Es durfte keiner wissen wie es mir wirklich ging. Einfach so benehmen wie immer, Das schaffst du Draco...auch wenn du sie so sehr liebst. 

The Daughter Of Sirius Black ( Hp, Draco Malfoy )#Watty2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt