Die Zugfahrt

11.6K 377 78
                                    

" Ruby, aufstehen sonnst verpassen wir noch den Zug!" Bei diesen Worten riss ich sofort meine Augen auf und sprang aus dem Bett.

Heute ging es endlich nach Hogwarts, Harry war genau so aufgeregt wie ich"komme schon!"so schnell ich konnte, schlüpfte ich in meine Klamotten die ich mir bereits gestern Abend rausgelegt hatte.

Eine Hell Blaue Röhrenjeans und dazu ein passendes weißes Oberteil, meine schwarzen Schuhe durften nicht fehlen.

Mit schnellem gang stritt ich die Treppe runter und setzte mich zu den anderen an den Frühstücks Tisch" Guten Morgen" ein breites lächeln lag auf meinem Gesicht.

Innerlich war die Angst aber groß, was wenn es doch nicht so toll war wie ich es mir vorstelle?

Gedanken versunken kaute ich auf meinem Brot rum und merkte dabei nicht, wie Delia an meinem Ärmel zupfte"Ruby, wir müssen los" sofort ließ ich das Brot fallen und stand von meinem Platz auf.

Gleich werden wir endlich im Zug nach Hogwarts sitzen und ein neues Kapitel in unserem Leben beginnen.

Mrs.Johanson wartete an der Tür auf, jetzt gingen wir zum Kings Kross, dort wird der Zug abfahren.

Gleis 9 3/4 wo der wohl ist?

Die Autofahrt war sehr ruhig und wir redeten alle kaum ein Wort aber um so mehr konnte ich an die kommende Zeit denken, was alles auf uns zu kommen wird wenn wir erstmal da sind.

In welches Haus ich wohl komme?

Delia wollte unbedingt nach Ravenclaw, sie fand dieses Haus übrigens am besten und meinte das sie sich dort am wohlsten fühlen wird.

Ich habe mich da noch nicht wirklich fest gelegt.

Nach einer halben Ewigkeit waren wir nun endlich am Kings Kross angekommen und stiegen aus dem Auto"kommt, wir müssen hier lang" wir folgten Mrs.Johanson und kamen an einen Gleis an.

" Auf drei lauft ihr zwischen diesen Spalt da" mit einem Finger zeigte sie auf eine Mauer die zwischen dem Gleis neun und Vier war, war sie komplett verrückt? Ich laufe doch nicht gegen eine Stein Mauer" ich zeige es euch vor" Harry und ich tauschten verwirrte Blicke aber vertrauten ihr irgendwie.

Sie schaute zur Mauer und lief einfach dadurch, wie aus Magie hat sie es geschafft durch die Mauer zu laufen. Jetzt wollte ich auch mal.

Ganz neugierig darauf, was sich dahinter befindet lief ich auf die Mauer zu und verschwand dann durch die Wand. Als ob ich in einer anderen Welt bin.

Überall liefen hier Familien herum, die sich von ihren Kindern verabschiedeten. Mit offenen Mund blieb ich stehen" wow" kam es hinter mir, ohne mich um zu drehen, wusste ich das Harry mir gefolgt war genau so wie Delia.

Gemeinsam folgten wir ihrer Mutter, die bereits auf uns wartete und auf den Zug deutete " sucht euch am besten schonmal ein Wagon" sie lächelte und wir nickten" Danke für alles" wir umarmten sie kurz und sie schien zu lächeln " ich hole euch wieder ab" wir nickten grinsend und stiegen in einen Wagon, während sie sich noch schnell von Delia verabschiedete und sie zu uns stieß " darf ich bei euch sitzen?" Natürlich bejahten wir ihre Frage und sie setzte sich zu uns.

Unser Wagon war ganz hinten und man spührte das der Zug von Minute zu Minute immer voller wurde" ehm...ist hier noch Platz?" Ein Rothaariger Junge stand auf einmal an unserer Tür und schaute uns alle an" sicher" erleichtert stieg er dazu und ließ sich neben Delia fallen.

" Ich bin Ron, Ron Weasley" er lächelte schüchtern"Ruby, Ruby Black" erfreut schüttelte ich ihm die Hand und er schaute etwas verwundert aber machte dennoch mit " Ich bin Delia, Delia Johanson" sie lächelte ihn kurz an " ich bin Harry, Harry Potter" sofort wurden Rons Augen groß und wir beide fingen an zu lachen.

Was ist damals eigentlich passiert,das jeder seinen Namen kannte? " hast du wirklich die Narbe?" Meine Gedanken wurden mal wieder unterbrochen " ja" Harry strich sich seine Haare weg und zeigte ihm seine Blitz förmige Narbe.

Sie war etwas ganz besonderes, so wie er " wow, krass" Ron kam aus dem Staunen nicht heraus und bewunderte Harry weiterhin " Ich find euch in Ordnung" wir alle fingen an zu lachen und fingen an eine tolle unterhaltung zu Starten.

Allein die Zugfahrt war schon Klasse. Alle hier schienen total Herzlich zu sein" Der Sarvier Wagen! Hier kommt der Sarvier Wagen!" Plötzlich hielt eine alte Dame mit einem Wagen vor unserem Wagon und schaute uns an.

" Etwas süßes?" Wir schauten uns an " einmal den ganzen Wagen bitte" verwirrt blickte ich zu Harry, er wollte nicht ernsthaft den ganzen Wagen kaufen? Doch er machte es und die Frau gab ihn von jeden etwas und so teilten wir uns im Wagon alle möglichen Süßigkeiten.

Meiner Meinung nach waren sie um Tausend mal leckerer als die der Muggel.

Am besten fand ich allerdings die Lackritz Zauberstäbe und die Schoko Frösche, davon konnte man nie genug bekommen.

Die Jungs interessierten sich meistens nur für die Karten der Zauberer doch für mich war die Schokolade viel wichtiger und ich futterte sie ihnen praktisch weg " entschuldigung, habt ihr eine Kröte gesehen Neville hat seine verloren" ein Mädchen mit Braunen Haaren stand vor unserem Wagon und musterte uns.

Wir schüttelten den Kopf " wenn ihr eine seht, sagt mir bescheid" sie musterte uns und bei genauerem hinsehen erkannte sie Harry und ihr Blick wurde sofort anders, so interessiert " ich bin Hermine, Hermine Granger" sie ging auf Harry zu und hielt ihm die Hand hin, die er erstaunt annahm " Ehm..ja du weißt ja wer ich bin" ich konnte mir ein kichern nicht verkneiffen.

Es war einfach zu komisch" und du bist?" Ihr blick war an mich gerichtet " Ruby" ich lächelte freundlich " freut mich" sie ging wieder richtung Tür und schaute uns an " ahja und wir sind gleich da, ihr solltet euch schonmal umziehen" wir nickten und schon verschwand sie.

Sie war ehm...ziemlich Merkwürdig.

Nachdem wir uns umgezogen hatten, räumten wir unseren Müll noch weg. Von weiten konnte man schon ein Schloss erkennen, sie hatte recht.

Endlich war ich hier, bei meinem neuen Zuhause.

Hier in Hogwarts.

The Daughter Of Sirius Black ( Hp, Draco Malfoy )#Watty2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt