Rückkehr nach Hogwarts

6.5K 266 16
                                    

- Ruby's Sicht-

Die restlichen Ferien gingen sehr schnell zu ende, heute war bereits die Abreise. Zurück zu unserem richtigem Zuhause. Für einige war es nur ein Schloss, für andere ihr Zuhause.  Dort Waren alle zufrieden und gut aufgehoben. Es gab keinen einzigen Tag an dem ich es bereue dorthin gekommen zu sein. Hier fühlte ich mich besonders und gut aufgenommen. Meine Gedanken waren wieder an meinen alten Kinderheim. Machten sie sich über mich lustig, dass ich jetzt wohl in einer so genannten Psyhatrie bin? so haben es meine Betreuer den anderen Kinder erklärt damit sie mich nicht für noch verrückter hielten. Dort mochte mich sowieso keiner und ich mochte sie genau so wenig. Hieß es nicht das einsame Kinder liebe brauchten? so gesehen schon. Jetzt wusste ich warum ich immer so Negativ gedacht habe, ich habe nie Liebe bekommen. Von niemanden.

Bis jetzt habe ich alle enttäuscht. Nicht mal Draco hatte mir geantwortet, bestimmt hatte er sich vor meinen Liebesbrief geekelt und ihn sofort weggeworfen. Jetzt möchte er sicher auch nicht mehr etwas mit mir zu tun haben, ich habe ihn vergrault. Keiner mochte mich, selbst meinen eigenen Bruder habe ich enttäuscht indem ich mich mit dem Feind angerfreundet habe.  War es wirklich so wichtig für sie mit wem ich etwas zu tun hatte und mit wem nicht? immerhin war es ja mein leben und ich konnte sehr gut selbst Entscheidungen treffen '' Ich werde euch vermissen'' Molly nahm ihre Kinder in die Arme '' Mum, du erdrückst uns'' murmelte Fred, der sich versuchte von den Armen seiner Mutter zu befreien. Sie lachte auf. Selbst Harry hatte sie mit offenen Armen erhalten '' Ruby?'' nun ging sie auf mich auf mich um mich ebenfalls zu drücken. Bei ihrer Berührung zuckte ich kurz zusammen. Mich hatte noch nie eine Mutter umarmt und es fühlte sich sogar sehr gut an '' deine erste Umarmung von einer Mutter?'' schüchtern nickte ich und sie fing an zu lächeln.

Für sie war es bestimmt ziemlich schön so viele Kinder um sich zu haben '' wenn ich könnte, würde ich Harry und dich sofort adoptieren'' mit großen Augen schaute ich sie an '' mich?'' sie nickte und schaute kurz zu ihrem Mann, der neben ihr stand und mich anlächelte '' natürlich dich! immerhin habe ich nur eine Tochter'' sie zwinkerte mich an aber damit das sie nur eine Tochter hatte, hatte sie vollkommen recht. Ginny war ihre einzige Tochter gewesen und somit waren sie die einzigen Frauen in der Familie. Manchmal waren Hermine und ich noch als Verstärkung da '' dann kommt Kinder'' sie schubste uns alle sanft nach vorne und führte uns zu dem Eingang vom Zug, wo wir sofort einstiegen. Mochte Molly mich etwa doch? vorher hatte sie nie den Anschein dazu gemacht und es überraschte mich wirklich sehr.

Gemeinsam setzten wir uns in einen Abteil, der zu unserem Glück noch  leer war. Ich hatte keine Lust die ganze Fahrt über zu stehen, dass machten meine Füße niemals mit. Deswegen war ich bis jetzt immer pünktlich eingestiegen um einen Platz zu bekommen. Ein neues Halbjahr konnte dann endlich beginnen '' freut ihr euch schon?'' Hermine hatte sich neben mich gesetzt und bereits ein Buch aufgeklappt. Kein wunder sie war auch eine ziemliche Leseratte und wusste somit auch immer alles. Für Ron machte sie sogar manchmal seine Hausaufgaben, pah nur weil sie verliebt in ihn war? das merkte doch jeder, außer Ron. Gelangweilt lehnte ich den Kopf an die Fensterscheibe und schaute zu den Landschaften raus an denen wir vorbei fuhren. Sie sahen wunderschön aus aber die in Hogwarts waren immer noch am besten. Vor allem wenn man Oben auf dem Dach sitzt und sich die Natur von der Ferne anschauen möchte. Einfach fantastisch.

Von einen Klopfen an einem Fenster zuckte ich zusammen. Vor der Tür stand Draco und lächelte mich kurz an '' muss Malfoy rein?'' ich nickte und machte ein Handzeichen das er reinkommen durfte. Langsam betrat er den Wagon. Sein Blick war abwertend gegenüber den anderen aber er sagte nichts zu ihnen '' Hallo Potter, Weasly und Granger'' entspannt setzte er sich neben mich und drückte Hermine dabei etwas zur Seite '' Hey Ruby'' ich wusste das er zu mir ganz anders war als zu den anderen. Ich kannte ihn halt besonders gut und wusste alle seine Probleme und Schwächen. Er war auf keinen Fall ein böser Mensch gewesen, nein er war der Liebenswürdigste Mensch den ich jemals kennen gelernt habe. Das konnte man von Malfoy nicht denken aber es war so, zumindest wenn man ihn  aufgetaut hat '' hast du schöne Ferien gehabt?'' fragte er interessiert '' Ja, sie waren sehr angenehm und deine?'' er schien kurz über meine Frage nach zu denken '' Ja, ich konnte meine auch genießen'' natürlich erzählte er vor den anderen keine Details aber die Antwort war doch mal annehmbar '' können wir später reden?'' sofort wusste ich, worüber er reden wollte.

Hoffentlich habe ich es nicht bei ihm vermasselt. Draco war mir wirklich wichtig gewesen und irgendwie musste ich meine Gefühle für ihn ausdrücken können '' klar, nach dem Abendessen?'' er nickte '' darfst neben mir sitzen. Pansy nervt voll'' er lachte und gab mir eine Umarmung '' bis später '' flüsterte er und stand auf um zu gehen '' tut mir leid wegen dem Platz'' er schaute zu Hermine und ging dann raus, die allerdings schaute ihn verblüfft hinterher und zuckte Schultern '' wow er war ja einmal nett zu mir, was hast du denn mit dem angestellt?'' Hermine zwinkerte mir zu und ich grinste einfach nur vor mich hin '' Tja, ich kann es eben'' antwortete ich grinsend '' Süßes, wer möchte süßes?'' die Frau mit dem Savierwagen kam vorbei und blieb vor unserem Abteil stehen '' süßes?'' wir schauten uns alle an '' ja, hier ich'' ich liebte die Magischen Süßigkeiten. Ich könnte mich damit vollstopfen aber ich wollte ja bei meiner Figur achten '' Was darf es denn sein?'' sie zeigte auf alle Leckerrein die sie hatte '' Einen Lakritzzauberstab, eine Packung Berty's Bohnen und einmal Kürbispasteten'' das waren meine Lieblinge gewesen. Auf Schockofrösche stand ich jetzt nicht so da sie mir oft wieder weghüpften.

Nachdem ich meine Süßigkeiten bezahlt habe, setzte ich mich wieder zu den anderen und holte meine Kürbispasteten raus '' wollt ihr auch?'' die drei schauten mich immer noch mit großen Augen an '' was?'' fragte ich verwirrt '' Was hast du mit Draco gemacht? wieso ist er so freundlich zu dir?'' Ron war erstaunt und hatte ab jetzt wohl auch ein wenig Respekt vor mir '' Er ist mein bester Freund ich weiß alles über ihn'' ich zuckte Schultern '' würdest du uns was verraten?'' sofort schüttelte ich den Kopf. Ich habe versprochen niemals etwas weiter zu erzählen und ich werde mein Versprechen einhalten '' Da, da forne ist das Schloss!'' Harry stand auf und zeigte auf die Mauern, die man von weiten erkennen konnte.

Jetzt konnte das nächste Halbjahr endlich beginnen und ich freute mich riesig auf die nächsten gemeinsamen Stunden mit Draco.

The Daughter Of Sirius Black ( Hp, Draco Malfoy )#Watty2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt