Süß-süßer-Alec

977 82 31
                                    

Es war mitten in der Nacht. Ja,dass ist dieses blöde Teil, das immer viel zu schnell zu Ende ging und Magnus verbrachte es zu Abwechslung mal nicht in seinem kuschligen Bett mit Alec, Neiiiiin er musste ja einen gottverdammten *Nachtsichtrank* mixen! Seine dritte Tasse Kaffee leerend, schüttete er gerade die letzte Zutat hinein. Es brodelte kurz, dann nahm es eine lila Farbe an und Magnus klappte erleichtert das Buch zu. Fertig.

Jetzt musste es nur noch ausprobiert werden "Aaaaaaalec?" Mit seinem schönsten bidde-bidde-Lächeln schaute Magnus ins Schlafzimmer "Willst du mal einen Nachtsichttrank probieren?" Alec sah von dem Buch, dass er gerade las auf "Nachtsichttrank? Kann ich dann im Dunklen lesen?" Magnus warf ihm das Fläschen zu "Probiers und du weißt es"

Alec fing es problemlos auf und sah stirnrunzelnd auf den Verschluss "Welch männliche Farbe" Magnus lachte leise "Schluck runter Primavera" Alec zuckte mit den Schultern, schluckte das Gemisch runter und verzog das Gesicht "Das ist ja total süß. Ist das flüssiger Zuckerguss?" "Nein" meinte Magnus schmunzelnd "Eigentlich ist da-" Alec glitzerte "Ähm Baldrian-" Alec schrumpfte "Ähm, häääää????" Magnus starrte perplex auf das Bett.

Alec hatte... sich verändert "Mist, ich wusste es ist zu viel Trollzehe!" Der kleine Oreo-Welpe, der verwirrt auf dem Bett kauerte sah ihn aus blauen Kulleraugen sauer an "AWWWWW" Vorsichtig nahm Magnus den schwarz-grau-weiß gemusterten Kleinen auf den Arm. Schon vergrub die kleine Sahneschnitte die Schnauze in Magnus' Armbeuge "Ich weiß nicht ob es dich beruhigt" fing Magnus langsam an "Aber in 5 Minuten bist du kein kleiner Hund mehr. Der Trank lässt dich immer anders aussehen. Für... sagen wir, eine halbe Stunde?"

Das kleine Fellknäuel jaulte leise auf. Magnus lachte "So schlimm find ich das gar ni-AU" Alec hatte ihm in den Arm gezwickt und flutschte durch die Schlafzimmertür "Na warte!" Erbost rannte Magnus ihm nach, die Arme vorgestreckt und die Augen gen Boden, um Welpen-Alec schnellstmöglich zu erwischen. Und so jagte er geschlagene 3 Minuten durchs Wohnzimmer, übers Sofa, schmiss fast alle Bilder von der Wand und auch der Fernseher hatte zu leiden.

Dann erwischte er den kleinen Strolch endlich "Hab dich!" Alec hatte die Zunge raushängen, hechelte glücklich und wedelte mit dem Schwanz "Awwwwwww" Magnus setzte sich mit dem Kleinen aufs Sofa und sah auf die Uhr "Drei,zwei,eins..." Alec schimmerte wieder, der Welpe verschwand und stattdessen hatte Magnus jetzt ein Pinguinküken auf dem Schoß "Bist du knuffig" quitschte Magnus auf "Aber ist dir nicht viel zu warm?" Wie zur Antwort wedelte der Alec-Pinguin mit den Flügeln. Es sah zum Verlieben aus. Promt klemmte sich Magnus das lebendige Wattebällchen unter den Arm und marschierte in die Küche.

Leeren Kühlschrank auf, Pinguin rein, Tür zu, schlechtes Gewissen haben weil man seinen Freund als Pinguin in einem stockdunklen Kühlfach ohne Erdbeertorte zurücklässt. Check. Magnus sprintete ins Wohnzimmer, wo er (mit magischer Untetstützung natürlich) alle Möbel aus dem Weg räumte. Dann mopste er sich mal schnell Winterjacke,Schal und Handschuhe (topmodisch versteht sich) und einen Schnipser mit den perfekt manikürten Fingernägeln später... man kann es sich denken, oder?

Also über die Eisfläche zurück in die Küche (für den uneleganten Bauchklatscher auf dem Weg dorthin gibt es keine Beweise!) und dort den Kühlschrank aufreißen. Nun, Quizfrage: Was ist das wohl Süßeste Ding, dass jemals jemand gesehen hat? Richtig! Ein Pinguin der aus deinem Kühlschrank springt, dich bitterböse anguckt und aus der Küche watschelt. Bühnenreif und supersüß.

Die Mundwinkel an den Ohren festgetackert folgte Magnus dem kleinen Kerl. Der ihn im wahrsten Sinne des Wortes aufs Glatteis führte. Mal wieder höchst elegant zu Boden gleitend (der Sarkasmus lässt grüßen) fragte sich Magnus im Stillen, ob Pinguine einen auslachen können.Die Antwort bekam er ohne Versandskosten sofort zugeschickt "Das hast du nie gesehen!" Auch beim Wiederaufrappeln scheiterte Magnus kläglich, während Alec höchst vergnügt auf dem Eis herumwatschelte. Diese Nacht war ein AWWWW-Moment nach dem nächsten.

Und der nächste würde wohl folgen, denn 5 Minuten waren schon wieder um. Und so hatte Magnus gleich darauf Gesellschaft in Form eines Schwarzbärjungen auf dem vereisten Boden. Immer noch auf dem Bauch liegend stützte Magnus sein Kinn in beide Hände "Ich wollte schon immer mal ein Haustier haben, dass durch keine Tür passt"

Alec, beziehungsweise das gewünschte Haustier dessen achatblaue Augen irgendwie nicht zum Gesamtbild passten, gab irgendeinen Laut von sich, der sich verdächtig nach 'Sehr witzig' in Bärensprache anhörte. Magnus tat einfach mal so als hätte er ihn gebeten, alles wieder zu enteisen. Was ihn nicht wirklich traurig stimmte.

"Sooo, hoffentlich wirst du nicht noch größer. Auch wenn ich schon immer mal ein Giraffenbaby in meiner Wohnung haben wollte, ich fürchte meine Decke wäre nicht wirklich begeistert" Alec brummte seine Antwort, die leider im Rasseln der Türklingel unterging. Magnus sah Alec an "Mein Lieber, erwartest du etwa um 3 Uhr nachts noch Besuch?"

"Alec ,Magnus! Macht verdammt nochmal die Tür auf! Alec,zieh dich um, Dämoneninvasion im Centralpark. Glitzerfee, mach die beschissene Tür auf!" Dröhnte es durch die Tür, gefolgt von einem zweistimmigen "Jace!" Magnus blies die Backen auf. Schattenjäger hatten aber auch wirklich immer ein wirklich schlechtes Timing. Damit seine Tür heile blieb, legte Magnus einen Sprint in die Diele zurück, vermied es tunlichst in den Spiegel zu sehen (seine Frisur war wahrscheinlich mit einem Vogelnest zu vergleichen) und öffnete Jace,Isabelle und Clary die Tür "Ist grad ganz schlecht. Alec und ich untersuchen die ähm, natürliche Wirkung von wilden Tieren auf Hexenmeister"

"Beim Erzengel Magnus, dafür haben wir wirklich keine Zeit" schon drängelte sich der blondgelockte Schattenjäger an ihm vorbei "Alec! Schwing deinen Arsch hierher sonst-AHHHHHH!" Magnus zuckte ergeben die Schultern. Gaaanz, aber wirklich nur ganz vielleicht würde er Jace verraten, wieso da ein Bärenjunges von der Größe einer Bulldogge in seinem Wohnzimmer wartete.

Aber erstmal, hieß es sich über den schrillen,hohen Ton den Jace gerade von sich gegeben hatte, zu amüsieren. So was hörte man schließlich nicht alle Tage.

-------------------------------

Ich weiß, is ziemlich schlecht geworden. Aber bitte:
ALEC ALS PINGUIN!

Dieser Satz entschädigt einen doch für alles,oder? ;-)

Schönen Schultag wünscht euch eure malecfan_forever

Die Chroniken des Magnus Bane 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt