ENTSCHULDIGUNG
SORRY
PARDOOOOON
Jaja, ihr werdet es nicht glauben, aber ich Genie hab doch einfach schlichtweg vergessen, ich hab hier eine Chronik zu schreiben und Shadowhunterfans zu unterhalten. Es wird nie wieder vorkommen, pinkie promise! (ich liebe es, diese zwei Wörter zu schreiben ^.^)
Magnus hatte einen Bad-hair-Day. Gut, eigentlich eher einen schlecht gelaunte Kunden, wütende Katze und somit ein komplett zerstörtes Büro-Tag (3/4 der Schuld lag wirklich bei der Katze!) Und da er sich gerade ein langes entspanntes Bad mit Blubberblasen gegönnt hatte (Ja, auch der Hexenmeister hat eine Schwäche für so was) stand er jetzt in der Küche und versuchte sich darin, Tee zu machen. Er musste feststellen, seine Fähigkeiten mit einem Teekessel umzugehen waren... etwas eingerostet. Genauso wie der Kessel. Seufzend goss er sich nach einer Wartezeit, die locker mit der an jedem Eisstand zu vergleichen war seinen Tee ein. In der Zeit hätte er sich schon drei Chai Tees vom nächsten Teeladen gönnen können. Aber er wollte ja hipp bleiben und Altes wiederverwenden. Das redete er sich jedenfalls ein.
Die dampfende Teetasse hinter sich herschweben lassend ging Magnus beschwingten Schrittes ins Wohnzimmer, stolzierte an der schmollenden Katze vorbei und enterte das Sofa. Mit einem kurzen Fingerschnipsen setzte Magnus die Tasse auf dem Couchtisch ab, und da niemand da war der ihn dabei beobachten konnte streckte er Chairman Meow die Zunge raus. Als ob dieses Spiel nicht auch zwei spielen könnten. Funken sprühten, der Fernseher erwachte brav zum Leben und Magnus sprang so freudig auf, dass die Katze vor lauter Schreck in Richtung Bunker (auch bekannt als der Schirmständer) sauste "Es ist Doktor Who Zeit!" trällerte Magnus, streckte seine Hand nach der Tasse aus und verfolgte gespannt den Verlauf seiner heimlichen Lieblingsserie.
Es gab keine Zeugen dafür, dass er zusammenzuckte als die Haustürklingel durchs Loft schallte, aber der Schmerzensschrei, der folgte als Tee und Haut aufeinander tragen, ging in die Geschichte New York's ein. Mit brennender Haut (Der Teekessel hatte im nachhinein also doch funktioniert) stürmte Magnus zur Gegensprechanlage "WER WAGT ES DEN OBERSTEN HEXENMEISTER AUFZUSUCHEN?" Für einen seinen Standardsprüche reichte sein mit Kirschtee überschüttetes Ego gerade nicht "Ähm" kam es verzerrt als Antwort und Magnus war drauf und dran, zu fragen ob das schon wieder der schrullige Mann vom anderen Ende der Straße war der ihm seit Wochen versuchte seinen Türknopf abzuschwatzen, als die Stimme weitersprach "Ich bin's. Ich meine Alec. Alec Lightwood"
Magnus' Kinnlade machte sich dezent selbstständig. Alexander Lightwood, der schüchterne Schattenjäger den er vor drei Tagen zusammengeflickt hatte stand vor seiner Tür?! Mit einiger Verspätung ließ er Alec rein, bevor er wie eine wildgewordene Mischung aus Panther und verrücktem Elf durch die Wohnung stürmte, den Tee verschwinden ließ, seine Haare schnell zu Stachen aufstellte und es irgendwie schaffte, sich bei seinem waghalsigen Rutschkommando im Hausflurs nicht den Hals zu brechen. Er riss die Tür auf, lehnte sich in der Hoffnung, wenigstens seine geheimnisvolle Aura (HA) zu wahren und war gerade noch rechtzeitig in Position, um einen dunklen Haarschopf die Treppen hochkommen zu sehen.
Alexander sah besser aus. Er war immer noch besorgniserregend blass, aber das ließ seine Haare nur noch dunkler erscheinen und gab seinen Augen, die Magnus immer noch als absolut anziehend empfand, viel mehr Tiefe. Wie die letzten beiden Male auch, als Magnus ihn gesehen hatte trug der junge Schattenjäger einen löchrigen Pullover, schwarze Jeans und schwere Stiefel. Magnus fand, er hatte sich mit seinem Outfit (dezentestes Shirt seines gesamten Kleiderraumes, Jeans und barfuß) sehr gut angepasst. Auch wenn er es nun bereute, einen glitzerfreien Tag eingelegt zu haben. Er bemerkte Alec's Musterung seines Outfits, und schmunzelte leicht als der junge Schattenjäger den Blick bemerkenswert schnell von seiner Hose abwandte, die ihm zufälliger weise etwas sehr tief auf den Hüften saß. Natürliche Reize und so "Alexander Lightwood. Was verschafft mir die Ehre?"
Alec blickte hinter ihm in die Wohnung (Warte... hatte er den Herd ausgeschaltet?!) bevor er sich an Magnus wandte "Hast du- Gesellschaft?" Magnus verschränkte die Arme vor der Brust (Ja, er wusste wie erotisch das aussah) und lehnte sich lässig gegen den Türrahmen "Warum willst du das wissen?" "Ich hatte gehofft, dass ich rein kommen und mit dir reden könnte" Huh. Heimlich durchforstete Magnus sein Gehirn nach Aktivitäten der letzten paar Tage, die ihm Ärger mit dem Rat hätten einbringen können. Außer die Beschwörung eines niederen Dämons letzten Dienstag (wenn der Rat davon erfahren hatte, war es allmählich an der Zeit an fliegende Spione in Kleinstformat zu glauben) fiel ihm nichts ein, und so hatte er nicht wirklich etwas gegen diesen attraktiven Schattenjäger in seiner Wohnung. Aber, tun wir mal auf cool Play "Also gut"
To be continued....
DU LIEST GERADE
Die Chroniken des Magnus Bane 2
FanficEine Mischung aus Panther und verrücktem Elf: Das ist Magnus Bane, oberster Hexenmeister von Brooklyn und Scrabblechampion. Sein Leben war mindestens so aufregend wie er selber, und so gibt es etliche Möglichkeiten, unseren liebsten bisexuellen Frei...