Ragnor is in town!

887 77 13
                                    

Nur für's Protokoll, ich liebe die Idee, dass Ragnor und Alec sich noch kennengelernt haben, bevor Ragnor gestorben ist.

Also viel Spaß bei dieser Begegnung ;-)

-------------------------------

Schlaftrunken tapste Magnus in Richtung Küche um sich seinen allmorgendlichen Kaffee zu machen. Gestern noch bis tief in die Nacht zu arbeiten und dann noch mit Alec zu kuscheln, der sich extra zu ihm geschlichen hatte war eine schlechte Idee gewesen. Auch wenn er es nicht bereute, Alec für eine Schmuserunde um halb zwei aus dem Tiefschlaf gerissen zu haben.

Seine Tagträumerunde wurde aprupt beendet als er ins Wohnzimmer schlurfte und dort jemanden auf seinem Sofa sitzen war. Entsetzt prallte er zurück und rutschte prompt auf einem losen Blatt Papier aus, dass er gestern wohl hier verloren hatte. Hart begrüßte sein Hinterteil den Boden und Magnus stieß eine Reihe nicht ganz jugenfreier Flüche auf Griechisch aus.

"Ich verstehe jedes einzelne Wort Bane" Mit seinem gewohnt miesepetrigen Ausdruck auf dem giftgrünen Gesicht erhob Ragnor Fell sich von Magnus Sofa und bedachte ihn mit einem finsteren Blick

"Gut, das war nämlich meine Absicht" Magnus rappelte sich auf und rieb sich den schmerzenden Allerwertesten, während er sich im Geheimen fragte wann er so betrunken gewesen war, dass er den gehörnten Hexenmeister mit der nicht zu existiere Lache zu sich eingeladen hatte.

Zuletzt gesehen hatte er ihn vor 25 Jahren, wo er ihm unnötigerweise unter die Nase gerieben hatte wie schrecklich er seinen Kleiderstil fand. Mit großer Unterstützung von Raphael Santiago, diesem blutsaugenden... Idioten.

"Es ist mir natürlich eine Ehre dich bei mir begrüßen zu können Ragnor, aber wann habe ich dich dazu eingeladen um 8 Uhr morgens bei mir zu erscheinen um meiner großartigen Wenigkeit beim Frühstück Gesellschaft zu leisten? Und wie bist du reingekommen?"

"Durch deine Tür. Die übrigends mal einen neuen Anstrich bräuchte" Ragnor sah pikiert zur Eingangstür, die momentan in einem satten Gelb leuchtete "Die Farbe erinnert mich an Vogelpisse. Im Übrigen mir ist langweilig. Und da du immer irgendwelche Abenteuer im Gepäck hast dachte ich, ich komm mal vorbei. Und ich bereue diese Entscheidung seit ich deine Wohnung betreten habe"

Magnus ließ sich von dem Pessimismus seines Freundes nicht beirren und strahlte ihn an "Schön dass du meine guten Seiten zu schätzen weißt. Ich habe im Übrigen gerade Besuch, den ich dir mit Freude vorstellen will" Ragnor seufzte "Wenn es dieser Schattenjäger ist den du seit einiger Zeit datest, gehe ich wieder!"

Mit einer ausholenden Handbewegung zeigte Magnus auf den geschmackvoll gestrichenen Eingang "Da hinten ist die Tür. Du kannst natürlich auch den Kamin nehmen, was ich dir nicht empfehlen würde. Auch schon deshalb weil dir bestimmt schon aufgefallen ist, dass ich gar keinen besitze"

Ragnor's Antwort schien eine Mischung aus drei verschiedenen Dämonensprachen, Latein und Altgriechisch zu sein und Magnus begnügte sich mit dem Wissen, dass er gerade sorgsam gehütete Schimpfworte der letzten 6 Jahrhunderte an den Kopf bekam, wobei sich bescheuert als Ragnor's absolutes Lieblingswort herauhob. Was auch das einzige war ,was in Magnus' überfordertem Gehirn, dass sich noch im Schlafmodus befand, Platz hatte.

Auch wenn Magnus (nicht gerade zu seinem Leidwesen) in den darauffolgenden drei Minuten dann doch noch 14 neue Schimpfwörter kennenlernte, alles hatte ein Ende und das klang ungefähr so:"Wieso zum Geier lasse ich mich immer wieder auf dich und deine schrechlichen Klamotten ein?!"

"Weil du tief in deinem Herzen so etwas wie Nächstenliebe und Brüderlichkeit gegenüber mir und meinem fabulösen Kleiderstil hegst, mein smaragdgrüner Prinz" Ragnor grummelte etwas unverständliches. Magnus ließ sich davon nicht beirren, hüpfte vergnügt ins Schlafzimmer und versuchte Alec zu wecken.

Die Betonung lag auf versuchen, kaum wollte man den jungen Neohilim mal wach haben, schlief er wie Santa Claus im Frühsommer. Magnus sah nur noch eine Möglichkeit.

Den Himmel darum anflehend er möge bitte danke schön weiterhin am Leben bleiben, atmete er tief ein, richtete sich seine Haare (wer will bei seiner persönlichen Vernichtung nicht gut aussehen) und ließ sich mit seinem ganzen Körpergewicht auf Alec fallen.

Wie zu erwarten, es klappte. Der junge Schattenjäger saß senkrecht und hellwach im Bett, Magnus dagegen fragte sich ob es nicht besser wäre, den restlichen Tag nur noch mit einem Kissen am Arsch herumzulaufen. Die Böden hier waren eindeutig zu hart "Magnus! Spinnst du eigentlich? Ich hätte dich umbringen können"

"Danke, das erledigt mein Allerwertester schon für dich" mit schmerzverzerrtem Gesicht kam Magnus wieder hoch "Hopp hopp, zieh dir was an und komm ins Wohnzimmer. Ich will dir jemanden vorstellen" Damit drehte er sich auf dem Absatz herum und schlenderte so grazil wie es mit einem brennenden Hinterteil eben möglich war zurück zu Ragnor "Er kommt gleich, meine grüne Zuckerschote"

Ragnor schnaubte "Wie kriege ich dich dazu endlich mit diesen verfluchten Kosenamen aufzuhören Bane?!" "Gaaar nicht" trällerte Magnus gut gelaunt "Willst du einen Kaffee?" Ragnor nickte "Ohne Milch und ohne Zucker bitte" Magnus satulierte und ging in die Küche, während er leise vor sich hin murmelte "So dunkel wie deine Seele und so bitter wie dein Gesichtsausdruck. War ja klar" "Das hab ich gehört!" Vor Schreck sprang Magnus fast an die Decke, zauberte dann aber lieber das gewünschte Getränk her anstatt den nächsten Streit vom Zaun zu brechen.

Mit einem Fuß schon im Wohnzimmer, den anderen noch in der Küche begann Magnus schon, seine Taten von heute genau so zu genießen als auch zu bereuen. Es standen sich nämlich gerade ein verschlafener Alec (der Wecker war schuld!) und ein angepisster Ragnor (ähm... der Kaffee war schuld!) gegenüber und musterten sich. So lang, bis Ragnor sich dazu entschloss etwas zu sagen "Bitte sag mir das du über 18 bist"

Magnus seufzte. Die Geschichte, nach der Ragnor,Cat und seine großartige Wenigkeit den Pakt mit dem "Kein Partner unter 18" geschlossen hatten, wollte niemand hören. Absolut niemand hören "Ja Ragnor, du stehst dem erwachsenen Alexander Lightwood gegenüber. Alec mein Lieber, das ist Ragnor Fell. Hexenmeister,Miesepeter und mein bester Freund nach gewissen Vorkommnissen in Brasilien"

"Nach Peru war diese Freundschaft definitiv vorbei" warf Ragnor säuerlich ein "Aber da Magnus eine extrem glitzernde Klette zu sein scheint, habe ich ihn immer noch am Hals. Und das obwohl er eigentlich als Kaktus in d-" "Das steht nicht zur Debatte!" unterbrach Mahnus in hastig. Alec sah nur verwirrt von einem zum andern.

Ragnor grinste fies "Lust ein paar peinliche Story's aus dem Leben von Magnus Bane zu hören Alexander?" Magnus schrie "NEIIIIIN" Alec antworte zur selben Zeit mit einem ja und sah entschuldigend zu Magnus, der seine Tage schon jetzt gezählt sah "Also, es war einmal in Peru in der Stadt Puno..."

-------------------------------

Tja, was jetzt dann kommt weiß jeder anständige Malecfan xD

Einen schönen Donnerstag Abend euch!

LG malecfan_forever

Die Chroniken des Magnus Bane 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt