Leicht panisch hielt sich Alec dicht an Jace und Izzy, die mit dem ganzen Rummel um sie herum sichtlich mehr anfangen konnten als er. Verständlich, sie waren hier unter Mitschülern, Alec kam erst jetzt auf diese Schule. Ja, es hatte ihn zwei verdammte Jahre gekostet seinem Vater zu erklären, kein Artzt werden zu wollen. Und jetzt drängte er sich hinter seinem Adoptivbruder und seiner Schwester durch die Partygesellschaft in Richtung des einzigen Raumes, in dem er andere mehr als nur besser kennenlernen würde (Originalzitat Jace Lightwood, gut kombinierbar mit wackelnder Augenbraue) und fühlte sich mehr als unwohl.
"Hey Leute! Wir bringen euch jemand Neues für das Spiel!" Weniger euphorisch als Izzy betrat Alec den Raum und sah sich gleich ein Dutzend Augenpaaren ausgeliefert, die in einem lockeren Kreis saßen "Das ist mein älterer Bruder Alec. Er kommt dieses Jahr zu uns auf die Schule und würde liebend gern Flaschen drehen mitspielen" *Flaschendrehen?!* Das wohl schlimmste Spiel unserer Gesellschaft. Leider war ein Rückzieher unmöglich, so setzte Alec sich mit seinen Geschwistern in den Kreis.
Ein junges Mädchen erklärte noch mal schnell die Spielregeln "...und vergesst nicht: Auch Mädchen Mädchen, Junge Junge müssen küssen" Zusätzlich gab es bei dieser Art von Flaschendrehen eine Drehscheibe die angab, wo und wie lange man küssen musste. Geküsst wurde in der Kreismitte. Die ersten paar Runden blieb Alec verschont, ganz anders als Jace, der sogar schon mit Zunge dranwar.
Bei Runde Nummer 6 war dann ein schrill angezogener Typ mit schwarzen hochgegeelten Haaren und grünen Augen dran, Izzy hatte ihm vor ein paar Minuten noch verraten dass er Magnus hieß. Er drehte die Flasche schwungvoll und sie blieb... bei Alec stehen.
Alec schluckte und setzte sich in den Kreis, Magnus genau gegenüber der ihm anzüglich grinsend die Drehplatte reichte "Versau es nicht Süßer" Wie auf Knopfdruck wurde Alec knallrot und drehte schnell am Zeiger. Er drehte sich, und drehte sich, und drehte sich... und blieb bei dem einzigen Feld stehen dass Alec auf gar keinen Fall wollte und bei allen anderen Teilnehmern einen Sturm aus Begeisterung auslöste "Dreißig Sekunden mit Zunge!"
Na toll. Alec hielt sich selbst für einen miserablen Küsser, und jetzt sollte er auch noch mit einem wildfremden Mann 30 Sekunden Zungentango spielen. Das Schicksal hasste ihn... "Gezählt wird erst wenn wir sehen, dass ihr ordentlich rangeht" War ja klar. Izzy hatte die Stoppuhr und würde maßlos überziehen, nur weil sie wusste dass Alec schwul war und ihr davor zugeflüstert hatte, er fände Magnus süß. Er musste wirklich lernen die Klappe zu halten
"Bereit?" Schüchtern sah Alec zu Magnus hoch und dann schnell wieder auf den Boden "Vielleicht" Er hörte Magnus kurz auflachen, dann spürte er wie etwas sein Kinn anhob, sah für einen kurzen Augenblick in leuchtend grüne Augen und dann küssten sie sich.
Reflexartig schloss Alec die Augen. Er spürte Magnus' Zunge, die um Eintrat bat und öffnete bereitwillig seinen Mund. Magnus Zunge war sanft und er erforschte Alec's Mundhöhle so vorsichtig, dass dieser ein Stöhnen unterdrücken musste. Vorsichtig tippte jetzt auch er an die von Magnus, die im bereitwillig platzmachte. Wie von weitem spürte er eine Hand in seinem Nacken und ohne sein Zutun legte sich Alec's Hand auf die Brust seines Gegenübers. Er kam erst wieder zu sich, als Isabelle laut und deutlich Stop! schrie.
Hastig löste er sich von Magnus, der die Augen noch kurz geschlossen hielt und Alec dann mit einem undefinierbaren Blick anzusehen, während alle um sie herum wie wild klatschten. Alec's Augen zuckten zu Iz, die wie eine Bekloppte grinste und zu Jace, der ihn stirnrunzelnd betrachtete
*Super, sieht so aus als wäre mein bester Freund sauer auf mich* "So Alec, du bist mit drehen dran!" Alec nickte schnell und drehte. Die Flasche blieb bei einem jungen Mädchen mit atemberaubend schönen blonden Locken stehen, die grinsend in die Mitte des Kreises hüpfte "Hi Alec, ich bin Camille"Aus dem Augenwinkel sah Alec, das Magnus Camille einen wütenden Blick zuwarf, den sie höhnisch lächelnd beantwortete. Die beiden standen wohl auf Kriegsfuß. Dann drehte Camille an der Scheibe. Alec atmete erleichtert auf. Wangenkuss.
Das war schnell getan und Alec entschuldigte sich danach mit der fadenscheinigen Ausrede, er bekäme gerade einen Anruf. Schneller als er es sich selber zugemutet hatte stand er draußen und sog begierig die frische Nachtluft ein. Dann machte er sich auf den Weg zur Bushaltestelle, er wollte nicht nach Hause laufen. Herrje, war das mal wieder peinlich gewesen. Er wusste halt doch wieso er es sich lieber mit einer guten DVD und Chips auf dem Sofa gemütlich gemacht hätte...
Von weitem sah er eine Gestalt aus der Haustür, die er eben gerade noch hinter sich zugeschlagen hatte treten, und Alec gab sich innerlich die Kugel. Kein anderer als Magnus schlenderte zu ihm, ein breites Grinsen auf dem Gesicht "Eins muss man dir ja lassen: noch nie hat jemand den Ausgang von Martin's Hütte so schnell gefunden wie du" Als wäre es selbstverständlich, ließ er sich neben Alec fallen "Aber jetzt musst du mir schon mal sagen, küsse ich wirklich so schlecht? Anders kann ich mir deine äußerst spektakuläre Flucht nicht erklären"
Alec schoss das Blut ins Gesicht "N-nein, du äh, bist gar nicht schlecht... nur... ich hab da so..." stotterte er hilflos zusammen. Magnus verfolgte das ganze nur mit einem breiten Grinsen "Du hast da sooo?" Seufzend vergrub Alec seinen Kopf in den Händen "Ich bin schwul und wollte eigentlich dass keiner davon weiß" Kurze Zeit blieb es still. Ängstlich sah Alec zu Magnus, der einen äußerst komischen Gesichtsausdruck trug "Was ist?" Schon gackerte Magnus los. Verwirrt richtete sich Alec auf und sah Magnus dabei zu, wie der vor Lachen fast vom Sitz fiel "Was ist daran so witzig?"
Magnus beruhigte sich langsam, grinste aber immer noch wie ein Bekloppter und wischte sich die Lachtränen aus dem Gesicht "Fürs Protokoll, das ist nichts wofür man sich schämen müsste" Er rückte näher, was Alec unwillkürlich die Luft anhalten ließ "Und genau das werde ich dir jetzt beweisen"
DU LIEST GERADE
Die Chroniken des Magnus Bane 2
FanficEine Mischung aus Panther und verrücktem Elf: Das ist Magnus Bane, oberster Hexenmeister von Brooklyn und Scrabblechampion. Sein Leben war mindestens so aufregend wie er selber, und so gibt es etliche Möglichkeiten, unseren liebsten bisexuellen Frei...