Mit einem höchst zufriedenen Ausdruck auf dem Gesicht saß Magnus auf dem Sofa, beglückwünschte sich innerlich zu der fantastischen Wahl seiner heutigen Socken (kuschlig warm mit Rentiermuster) und fuhr seinem kleinen Schattenjäger, dessen Kopf in seinem Schoß ruhte durch die wirren Haare, während er versuchte die Illousion, er würde der Liebesschnulze im Fernsehen auch nur ein klitzekleines Maß an Beachtung schenken, aufrecht zu erhalten.
Zu seiner Verteidigung, Alec hatte höchstwahrscheinlich nicht einmal mitbekommen wie der Film eigentlich hieß, der junge Nephilim hatte vormittags ein Hardcoretraining mit Goldlöckchen (Nein, sein richtiger Name wollte immer noch nicht so recht in Magnus' Gedankengang passen) hinter sich bringen müssen, gepaart mit, ich zitiere auf jeden Fall aus dem Mittelalter stammende Foltermethode alias Isabelles Überraschungsgeburtstagskuchen für Mayrice zu probieren. Zitat Ende.
Da der pornoähnlichen Verfilmung eines alten Klassikers sowieso keine Beachtung geschenkt wurde, erbarmte sich Magnus seiner viel zu hohen Stromrechnung (ja, auch Hexenmeister müssen für den Gebrauch von Fön, Mixer und Stehlampe zahlen) und stellte den Fernseher mithilfe eines funkendprühenden Fingerschnipsens aus. Herrlich nützlich, diese Magie.
Alec blinzelte schläfrig zu Magnus hoch "Wieso hast du ausgemacht?" "Weil-" Magnus fuhr langsam die Linie von Alec's Hals nach "Weder du noch ich sonderlich aufgepasst haben, was da zwischen Belle und André passiert" Alec guckte verdutzt "Hieß er nicht Benjamin?" "Das war der uralte Hausmeister mit den stinkenden Socken und der rostigen Gartenschere" schmunzelnd beugte sich Magnus hinunter und drückte seinem Schattenjäger einen sanften Kuss auf die leicht geöffneten Lippen.
Alec lächelte leicht, seine blauen Augen glitzerten hell im Licht "Und was machen wir jetzt?" Magnus zuckte mit den Schultern und sah nach rechts zu dem riesigen Panoramafenster, während Alec es sich wieder gemütlich machte. Seinen Frieden fand er nicht, denn Magnus stieß einen Freudenschrei aus und hüpfte aprupt auf und ab, wobei er seinen Freund in die Lücke zwischen Sofa und Couchtisch beförderte "Sieh mal Alec, es schneit!!!"
Alec rappelte sich auf und sah Magnus verständnislos hinterher, als der glitzernde Hexenmeister wie besessen ins Schlafzimmer stürmte und dabei fröhlich vor sich hinträllerte. Oder er war von allen guten Geistern verlassen, so genau konnte man dass bei einem Mann in knallgelben Skinnyyeans und Glittermakeup nie so genau festlegen. Besagter Mann kam übrigens gerade zurück, hellgelbe Handschuhe,Mütze und Schal in der linken und die gleichen Sachen in blau in der rechten Hand "Anziehen!"
Etwas perplex fing Alec die Sachen auf "Wieso?" "Weil wir jetzt rausgeheeeeeeen" mit diesen geträllerten Worten verschwand Magnus im Flur. Ergeben zog Alec sich die Mütze über die Haare. Es gab nichts anderes zu tun, also wieso nicht bei -10 Grad draußen spazieren gehen?
Magnus störte das überhaupt nicht, er liebte den ersten Schnee. Und die heiße Schokolade wenn man nach so einem Winterspaziergang mit roten Wangen und kalten Fingern wieder nach Hause kam. Oh, die Marshmellows im Kakao darf man nicht vergessen!
Als Alec nach unendlich langem Kampf mit dem Reißverschluss seiner Winterjacke aus der Tür trat, traf ihn ein Schneeball mitten auf die rechte Wange. Erschrocken fuhr er herum und entdeckte einen böse grinsenden Magnus, der schon den zweiten Schneeball warf.
Alec duckte sich, grub seine Hände in den Schnee und rannte hinter Magnus her, der fluchtartig das Weite suchte. Alec's Geschoss traf ihn trotzdem mitten auf den Hinterkopf und Magnus fiel stolpernd mitten in eine Schneewehe. Bevor er sich wieder aufrappeln konnte, schlang Alec seine Arme um seinen Torso und drückte ihn in den Schnee "Schlechte Idee"
Magnus lachte leise und drehte sich auf den Rücken, bis sein Gesicht kurz vor dem von Alec's schwebte "Wieso? Es gibt schlimmere Positionen" Alec's Wangen brannten, als ihm die Zweideutigkeit der Situation bewusst wurde. Magnus lachte leise und legte eine Hand an Alec's Wange "Viel schlimmere Positionen" Damit drückte er sich hoch und verwickelte Alec in eine wilde Knutscherei.
Als er dann mit hochroten Wangen und vermutlich völlig zerstörter Frisur wieder aufstehen konnte, zog er Alec, an dessen Hals sich ein hübscher neuer Knutschfleck zu denen von gestern Nacht gesellt hatte, zurück in Richtung Apartment "Es ist Zeit für einen Kakao mit Marshmallows?" "Was sind Marshmallows Magnus?"
Magnus erhielt den wohl größten Schock seines Lebens "Wer bitteschön weiß nicht was Marshmallows sind?!" Alec lächelte entschuldigend "Ich" Magnus stöhnte "Wie hast du nur bis jetzt überleben können? Das grenzt ja schon fast an Misshandlung!" Damit verfrachtete er Alec ins kuschlig warme Apartment, gab ihm noch kurz Zeit sich den Schnee aus den Haaren zu schütteln und die Schuhe auszuziehen und dirigierte den Nephilim dann in die Küche.
Auf magische Weise standen dort zwei Tassen. Alec sah Magnus böse an "Wieso musst du immer klauen?" Magnus ignorierte ihn, fischte einen Marshmallow aus einer der Tassen und hielt Alec den tropfenden Schaumzucker hin "Essen" Alec machte ein entsetztes Gesicht "Was beim Erzengel ist das?" "Essen hab ich gesagt!"
Vorsichtig steckte Alec sich das weiße Etwas in den Mund und kaute. Erst schmeckte er nur den Kakao, doch dann kam der Geschmack des Marshmallows. Genießerisch schloss Alec die Augen "Beim Erzengel ist das gut!" Magnus grinste breit und hielt ihm eine der geklauten Tassen hin "Sag ich doch" Schmunzelnd nahm Alec die Tasse und nippte kurz daran "Und jetzt?"
Mit einem warmen Lächeln nahm Magnus seinen kleinen Schattenjäger an der Hand und leitete ihn ins Wohnzimmer "Kuschelzeit!"
-------------------------------------
Ich muss ehrlich zugeben... ich hab meine kleinen Chroniken hier völlig vergessen!
Dafür dürft IHR mir jetzt auch ein Weihnachtsspecial vorschlagen! So als kleine Entschädigung ;-p
Seid kreativ und schreibt mir eure Ideen zu einem Kapitel rund um Malec's Weihnachtsfest! ♥
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
LG eure malecfan_forever
DU LIEST GERADE
Die Chroniken des Magnus Bane 2
Fiksi PenggemarEine Mischung aus Panther und verrücktem Elf: Das ist Magnus Bane, oberster Hexenmeister von Brooklyn und Scrabblechampion. Sein Leben war mindestens so aufregend wie er selber, und so gibt es etliche Möglichkeiten, unseren liebsten bisexuellen Frei...