Die Party Teil 5

669 57 6
                                    

Zurück auf der Party seufzte Magnus entnervt, als die angeheuerte Band den nächsten Katzenjammersong anstimmten "Ich hasse Elben-Bands. Ständig spielen sie diese trübseeligen Balladen" Blondie lachte und sah sich gründlich im Raum um "Wo ist Isabelle?" Magnus brauchte kurz, um sich daran zu erinnern wer da gemeint war. Er erinnerte sich vage an schwarze Haare und ein kurzes Partykleid... "Ich kann ihn nirgendwo sehen" meinte Clary, was Magnus die Augenbraue hochziehen ließ. Ihn??? "Die beiden meine ich" Jetzt war Magnus komplett verwirrt. Wen oder Was suchten sie jetzt? Ihren transsexuellen Papagei der alle 5 Minuten seine sexuelle Orientierung änderte? "Da ist sie" Gott sei Dank winkte Alec keinem Papagei, sondern wirklich der jungen Dame die die Klingelattacke an seiner Wohnungstür intus hatte, wie er sich jetzt erinnerte "Wir sind hier drüben!" Rief Alec noch hinterher "Und nimm dich vor dem Puck in Acht"

Blondchen zog die Augenbraue hoch "Vor dem Puck?" Alec versteifte sich "Er hat mich eben gekniffen, als ich an ihm vorbeikam. An einer sehr intimen Stelle" Magnus schoss einen bösen Blick in Richtung der äußerst hässlichen Paisley-Weste ab. Niemand kniff einen Cutie auf seiner Party außer ihm höchstpersönlich! "Ich sage es dir nur ungern" begann Blondie neben ihm "aber wenn er an deinen intimen Stellen interessiert ist, dann interessiert er sich vermutlich nicht für die deiner Schwester" "Nicht unbedingt" sinnierte Magnus "Elben sind nicht sehr wählerisch" Er bekam einen bösen Blick von Schmalzlocke "Wolltest du dich nicht um deine Gäste kümmern?" *Um den schwarzhaarigen Schattenjäger da neben dir, nur allzu gern* Leider war die weibliche Ausgabe (Es musste sich um Geschwister handeln) schneller als er diesen Spruch hätte ablassen können "Jace! Alec! Wo wart ihr denn? Ich habe überall..." Clary unterbrach "Wo ist Simon?"

Magnus seufzte. Zu wie vielt waren denn die jetzt hier? Gab es noch einen Archibald oder Bartholomäus, auf den er sich vorbereiten musste? Das Gesicht der jungen Schattenjägerin verdüsterte sich "Er ist eine Ratte" Magnus riss sich zusammen, nicht loszuprusten. Er hatte gewusst dass sich diese Scherzcocktails bewähren würden... "Hat er dir was getan?" Alec neben ihm sah brüderlich besorgt aus. Niedlich diese Sorgenfalte auf der Stirn... "Hat er dich angefasst? Wenn er irgendwas versucht hat..." "Nein Alec" erwiderte das Mädchen gereizt "Nicht, was du denkst. Er ist eine Ratte" "Sie ist betrunken" warf Blondie äußerst hilfreich in die Runde.

Magnus beschloss, er hatte sich genug amüsiert, er machte sich ungesehen aus dem Staub und drehte eine Runde über seine Party um sicherzugehen, dass wirklich alle seine Gäste noch am Leben waren. Unterwegs fielen ihm ein paar interessante Staubhaufen auf (Auch wieder Scherzcocktails, nur die waren speziell für Vampire mit denen er noch eine Rechnung aufhatte und von denen er wusste, dass sie die Finger nicht von den Bloody Marys nehmen konnten), ansonsten schien alles ruhig. Das hielt sich so lang, bis er von hinten auf die Schulter getippt wurde "Magnus?" Hinter ihm stand die junge Schattenjägerin, sie wirkte als hätte sie etwas miserable Laune "Clary's kleiner Mundiefreund ist eine Ratte" So die Feststellung "Habe ich mitbekommen" Magnus grinste leicht "Und bevor du mich jetzt bittest ihn so schnell wir möglich zurück zu verwandeln, ich glaube ich habe deinen Namen noch nicht ganz mitbekommen" Er bekam ein charmantes Grinsen "Isabelle Lightwood. Die Schwester von Alec"

Bei der Existenz aller Glitzerhosen in seinem Kleiderschrank, LIGHTWOOD?! "Reizend" Magnus überspielte seine Reaktion auf die äußerst unwillkommene Überraschung und sah sich stattdessen gründlich im Raum um "Gut , wo finde ich die Ratte?" "Unter deiner Bar" maulte Isabelle schlechtgelaunt "Aha" Sofort machte sich Magnus auf den Weg, wobei er nicht drumrum kam, den Stammbaum der Lightwoods durchzurechnen. Alec und Isabelle mussten die Kinder von Mayrice und Robert sein (Beide hatten keinen wirklich guten Eindruck auf ihn hinterlassen) was nur bedeuten konnte, sie wohnten hier im Institut. Hm, keine schlechte Grundlage: Die Eltern würden ihn hassen, aber sollte er sich einen Spaß daraus machen wollen den Lightwoods einen Herzinfarkt zu bescheren indem er ihren ältesten Sohn datete, hätte er nur 20 Minuten zu gehen.

Die Chroniken des Magnus Bane 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt