Eine Nacht im Heu Teil 1

938 75 24
                                    

Still wie ein Dieb schlich sich Magnus Bane über den leeren Innenhof des Bauernhofes. Besser gesagt wie ein klatschnasser Landstreicher, der er ja auch war, der vom Regen überrascht wurde und nun vorhatte heimlich hier in der Scheune zu übernachten. In der Scheune des reichsten Bauern dieses Umkreises, er war ausgerechnet auf dem Besitz der Familie Lightwood gelandet. Aber er wollte sich nicht beschweren.

Klammheimlich erreichte er die Tür, die schon fast unmöglich laut quitschte und schlich sich die Treppen zum Heuboden hoch. Dort ließ er sich ins duftende Heu fallen *Herrlich* Weniger herrlich war das leise Quitschen, dass sich verdächtig nach einer schlecht geölten Türe anhörte. Blitzschnell war Magnus auf den Beinen und versteckte sich am Rande der Luke, die nach unten führte.

In dieser Luke erschien wenig später ein schwarzer Haarschopf, dem ein verschlissenes Holzällerhemd und schrecklich durchlöcherte Hosen folgten *So'n Mist, dass ist bestimmt der älteste Sohn... wie hieß der gleich? Alessandro?*

"Hallo? Wenn da irgendwer auf dem Heuboden ist, würde ich ihm schleunigst raten rauszukommen!" Ähnlich-wie-Alessandro drehte sich in seine Richtung und Magnus hielt die Luft an. Auch wenn seine Kleidung recht unvorteilhaft war, man sah dem Jungen die harte Arbeit auf dem Feld an und diese Augen... ein wunderschönes Blau, das man sogar bis auf diese Entfernung sehen konnte. Blöderweise kamen diese Augen geradewegs auf ihn zu...

Und gingen haarscharf an ihm vorbei.Magnus saß wie erstarrt da. Wenn der sich jetzt umdrehte sah er ihn. Und würde ihn wieder in die kalte, nasse Nacht herausschicken. Das musste er verhindern! Leise schlich er dem jungen Mann nach, der bis in die hinterste Ecke gegangen war ohne sich umzusehn.

Als der gerade dabei war wieder umzukehren, trat Magnus hinter ihn, verdrehte ihm geschickt den rechten Arm auf den Rücken und schlang seinen anderen Arm um das rot karierte Hemd "Wenn du jetzt etwas falsches tust oder sagst, kugelt sich deine Schulter aus. Danach kannst du dich für ne Weile arbeitslos melden Freundchen. Und ich weiß ganz genau das bald Erntezeit ist"

Vielleicht-Alessandro zuckte überrascht zusammen und hätte ihm fast gegen das Schienbein getreten "Wusste ichs doch das da jemand über den Hof geschlichen ist" die Worte klangen ziemlich gepresst, was wohl damit zusammenhängen konnte dass sein rechter Arm in einer recht unbequemen Position verweilte. Und scheiße, war die Stimme dieses Bauernlümmels heiß *Reiß dich doch nur einmal zusammen Bane!*

Kurze Zeit blieb es ruhig. Magnus dachte verzweifelt über einen Weg nach, wie er den Jungen ruhigstellen konnte bis die Sonne aufging. Ausgerechnet jetzt ließen ihn natürlich seine wahnwitzigen, aber meist erfolgreichen Ideen im Stich "Und jetzt? Willst du mir die ganze Nacht den Arm so verdrehen?" "Ich denk grade drüber nach. Also Pscht,stör mich nicht. Wer bist du eigentlich?"

"Alexander Lightwood" Magnus runzelte die Stirn "Verdammt! Ich hätte wetten können du heißt Alessandro..." Alexander schnaubte kurz, danach blieb es wieder still. Magnus sah schon fast den Rauch aus seinem Oberstübchen aufsteigen, bis... "Wie wärs mit nem Deal? Du lässt mich los und dafür verpfeif ich dich nicht bei Dad"

Misstrauisch trat Magnus noch näher an Alexander's Rücken heran "Und was sagt mir dass du es nicht deiner Mutter erzählst?" Er erntete ein Seufzen von vorne "Gut, ich bleib hier oben bis du verschwunden bist. Deal?" "Deal" Magnus ließ Alexander los, der drehte sich um und... gab Magnus eine so gewaltige Ohrfeige, dass der in den nächsten Heuhaufen flog.

Die Hand an die schmerzende Backe gepresst kämpfte Magnus sich wieder hoch und behielt den jungen Bauern im Blickfeld, der sich mit schmerzverzerrtem Blick den rechten Arm rieb "Das war dafür dass du mir fast den Arm gebrochen hättest! Scheiße was bist du, ein Schraubstock?" Magnus brachte irgendwie ein Lächeln zustande "Netter Schlag du Eisenfaust"

"Ich bevorzuge Alec" *Alec. Schöner Name für einen schö...HALT,STOP! Du hast dir was geschworen Bane* Ohne Alexander/Alec weiter zu beachten ließ sich Magnus endlich ins Heu fallen und schloss die Augen "Du scheinst dir ziemlich sicher zu sein, dass ich wirklich bleibe" Ein Grinsen schlich sich auf Magnus' Gesicht "Ich wusste deinen Namen zwar nicht mehr, aber du bist landauf landab dafür bekannt deine Versprechen zu halten, egal was kommt"

Die gemurmelte Antwort, die sich verdächtig nach Verdammt anhörte wurde von dem Geräusch des raschelnden Strohs übertönt, als der Lightwoodjunge sich neben ihn fallen ließ "Und was gibt es sonst noch so für Klatsch und Tratsch über meine Familie?" Nachdenklich öffnete Magnus die Augen und sah hoch zu den Deckenbalken.

"Über dich sonst absolut nichts mehr, da kann ich dich beruhigen. Aber über deine Schwester, soll ein richtiges Betthäschen se..." "Nimm das sofort zurück!" Kaum das er's sich versah, rutschten Alec's gefährlich funkelnden Augen in Magnus' Sichtfeld und der Junge hatte ihn geschickt am Boden festgenagelt. Mit seinem gesamten Körpergewicht "Izzy ist kein Betthäschen!"

Stechendes Blau traf auffälliges Grün. Unfähig wegzusehen starrte Magnus einfach nach oben, geradewegs in die Augen seiner ähm... Heubodenbekanntschaft? Naja, wie auch immer, Alec's Gesicht schwebte so kurz über seinem, dass Magnus beschloss, äußerst galant aus dieser Situation herauszukommen. Nämlich indem er hochschnellte und den Jungen über ihm küsste.

Der Plan beinhaltete eigentlich, dass Alec von ihm ablassen und ihm vielleicht nochmal eine knallen würde um dann irgendwo in einer Ecke einzuschlafen, doch leider hatte Magnus etwas entscheidendes nicht in Betracht gezogen. Nämlich dass der Junge nach ein (oder besser gesagt fünf) Schocksekunde(n) den Kuss erwidern würde.

Scheu und ungeübt zwar, aber er ließ Magnus sich aufrichten, ohne den Kuss zu beenden. Und Magnus hatte nicht wirklich vor diesen unheimlich gutaussehenden Burschen laufen zu lassen.

Aus einem Kuss wurden mehrere und aus einem blöden Zufall eine wilde Nacht in der Stille des Heubodends. Mit Folgen.

-------------------------------


Und los gehts mit meinen 'was wäre wenn-'Storys. Mir is die Idee förmlich im Schlaf zugeflogen.

Teil 2 kommt in ein paar Tagen.

Und sagt mir bitte dass ich nicht die einzige bin, die bei dem Gedanken an Alec im Holzfällerhemd vollkommen ausflippt!!!!!

Die Chroniken des Magnus Bane 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt