Alec nicht ganz er selbst

1.1K 98 25
                                    

"Drei Einhorntränen, fünf Bansheezähne, zwei... ach iwo eine Schreiknolle mehr macht bestimmt nix.." mit höchster Konzentration stellte Magnus sich seinen Zaubertrank zusammen, den er vor ein paar Tagen in einem seiner Bücher entdeckt hatte. Die Wirkung war ihm zwar nicht ganz klar, aber das machte es ja umso spannender es herauszufinden.

Das Gesöff (es war ihm zutiefst zuwider dieses etwas noch als Getränk zu betiteln) hatte mittlerweile eine schleimig-grüne Farbe und Konsitenz angenommen, stank im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Himmel und Magnus fragte sich so langsam wirklich ,ob er da nicht einen Trank für das Wegätzen von Schimmelfußpilz entdeckt hatte.

Da die wunderbar scheußliche Farbe erhalten blieb, egal wie viel Baldrian er noch hinzugab, beschloss Magnus seinem lebendsmüden Trieb nachzugeben und es zu wagen.

Aber so bekam er das Zeug nicht runter, also mopste er schnell zwei Kaffee von Yoe's (Die Wahrscheinlichkeit dass er danach etwas zum Nachspülen brauchte lag bei 1000 Prozent ) und versuchte sich als proffessioneller Getränkemixer, beziehungsweise Getränkepanscher.

Das Ergebnis war alles, nur nicht vorzeigbar. Die Idee mit dem Schimmelpilz setzte sich schon standhaft in seinem Kopf fest, da knallte zu seiner großen Überraschung die Tür zu seinem Arbeitszimmer auf und ein verschlafener Alec erschien im Türrahmen "Schläfst du eigentlich auf dem Sofa oder wieso seh ich dich nachts nie?"

Gähnend stützte sich Alec am Schreibtisch ab und sah Magnus mit seinen wunderschönen blauen Augen fragend an. Grinsend stellte Magnus den Pappbecher mit dem Kaffee-Misch ab und drückte seinem Freund einen Kuss auf die Nasenspitze "Ich hatte nur zu tun"

Alec streckte sich ausgiebig "Du arbeitest zu viel Magnus. Und danke für den Kaffee" bevor Magnus reagieren konnte schnappte Alec sich den Pappbecher mit dem Zaubertrankgemisch und trank ihn im einen Zug aus "Schmeckt bitter" Magnus starrte den jungen Schattenjäger entsetzt an "D-das war kein Kaffee"

"Was?!" Alec sah ihn böse an und Magnus riss die Augen auf, als seine Haut leicht zu schimmern begann und er schrumpfte "Was war es denn dann? Und verdammt wieso wirst du immer größer?"

Seine Züge wurden immer kindlicher, seine Haare kürzer und schon stand eine mindestens 13 Jahre jüngere Ausgabe von Alec vor dem nicht schlecht staunenden Hexenmeister "Magnus! Was ist mit meiner Stimme los? Und wieso starrst du mich so an?"

Magnus unterdrückte mit großer Mühe ein Aufquitschen "Du warst echt niedlich mit 5 Jahren"

In Alec's Gehirn ratterte es sichtlich, bis der Kleine mit einem erschrockenen Aufschrei sich selbst im Spiegel entdeckte "Beim Erzengel Magnus, was hast du getan?!" "Anscheinend zu viele Schreiknollen verwendet" "Hä?!"

Grinsend tätschelte Magnus dem Kleinen den Kopf "Lass das!" Beschwerte sich Alec und funkelte böse zu ihm hoch. Leider sah er dabei aus wie ein Welpe dem man das Leckerlie geklaut hatte, sodass Magnus es nicht lassen konnte, den kleinen Schattenjäger auf den Arm zu nehmen "Na komm, ab ins Wohnzimmer mit dir kleiner Mann"

"Ich bin nicht klein!" nörgelte Alec, ließ sich aber protestlos ins Wohnzimmer tragen und schlang sogar seine dünnen Händchen um Magnus' Hals. Der Hexenmeister setzte sich aufs Sofa und ließ Alec auf seinem Schoß sitzen "Also irgendwie gefällst du mir so ganz gut"

Mit dem schmollenden Schattenjäger auf den Knien brütete er nachdenklich über einen Zauber nach, der Alec wieder älter werden ließ, als es an der Tür klingelte "Das sind bestimmt Izzy und Jace"

Alec flitzte auf seinen kleinen Kinderbeinchen zur Haustür, einen breit grinsenden Hexenmeister hinter sich zurücklassend, der genau wusste dass der kleine 5-Jährige mit seiner Größe nicht an den Türknauf kam "Magnus, hilf mir mal! Du bist so gemein, Magnus!"

Die Chroniken des Magnus Bane 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt