Kapitel 5 Hogwarts, 2. Schuljahr

2.9K 100 29
                                    

                 

Kapitel 5 Hogwarts, 2. Schuljahr

*Seraphinas P.o.V.*
-August 1974-

Ich saß neben James im Auto, vorne neben meinem Vater saß Remus, neben James saß Sirius. „Wie lange fahren wir noch?", nörgelte Sirius und ich verdrehte die Augen. „Pad, gedulde dich mal. Dafür werdet ihr es lieben!", meinte Remus und drehte sich zu uns um. James und Sirius stöhnten genervt auf und ich gab beiden einen Klaps auf den Hinterkopf, was sie verstummen ließ. Remus und ich waren seit zwei Stunden damit beschäftigt, die beiden zum Schweigen zu bringen. Wir wollten uns mit allen in einem Aquarium-Streichelzoo-Park treffen und Remus und Sirius, die beiden keine andere Wahl hatten, mussten mit James und mir fahren. Peter, Lily, Alice, Frank, Chiara, somit auch Clara und Caroline mit Mandy und Alissa, warteten sicher schon total gespannt auf uns, doch wir hatten schon fünf Pausen einlegen müssen, weil James oder Sirius auf Klo mussten oder Hunger hatten! Eigentlich fuhr man nur anderthalb Stunden, aber wir fuhren jetzt schon zwei und langsam waren meine Nerven zum Reißen gespannt. Gerade als Sirius den Mund öffnete, zischte ich: „Noch ein Wort deine Zunge ist ab, Sirius!"

Sirius hatte dann den Rest der Fahrt die Klappe gehalten und Remus und Dad sahen mich am Ende der Fahrt, die durch die beiden Hohlköpfe fast doppelt so lang war, dankbar an. Lily hatte uns vier zuerst entdeckt und stürmte mit ausgebreiteten Armen auf mich und Remus zu. „Hallo!", sie drückte uns und wir gingen zu fünft zu den anderen. „Wir müssen noch auf Peter warten", murrte Alissa genervt, die auf einem Stein saß und sich die Nägel von Clara lackieren ließ. „Okay", seufzte ich, wir hatten uns schon eine Stunde verspätet und er war immer noch nicht da! Lily machte sich daran schon mal die Rucksäcke zu zählen und das Eintrittsgeld von allen zu kassieren und als sie damit fertig war, stieg Peter aus einem Taxi. „Entschuldigung für meine Verspätung, aber ich musste auf einen Bus warten, der dann nicht kam und musste dann das Taxi nehmen", erklärte er und begrüßte uns dann alle. „Okay, Aufteilung! Phina und Remus besorgen zwei Karren für die Taschen, Lily und Chiara besorgen für uns alle die Tickets und wir anderen warten", Sirius sah uns vier an und wir verschwanden. „Okay, wir sind dreizehn Personen oder?", fragte ich Remus. „Ehm, wir vier Rumtreiber, Alice und Frank, Lily, Chiara, Mandy, Alissa, Caroline, Clara und du. Jap. Dreizehn", er lachte und ich stieg ein. „Dann komm, am besten wirklich zwei", er zahlte zehn Pfund und wir nahmen uns zwei Karren, einen in Gelb und einen Rot. „Gryffindor ist einfach am besten, sehen die hier auch!", lachend kamen wir bei den Kassen an, wo schon die anderen elf warteten. „Was ist so witzig?", James sah Sirius wissend an und ich war verwirrt, während Remus mit den Augen rollte. „Können wir dann?", Remus und ich hatten unsere Taschen schon in den roten Karren gelegt, den Remus gezogen hatte und die anderen vier Jungs, Sirius, James, Peter und Frank, lagen ihre dazu. Die anderen Mädchen taten dasselbe im gelben Karren. Lily nahm den Henkel und zusammen liefen wir los. Da James und Sirius sich in den roten Karren geworfen hatten, durften diese ihn jetzt auch ziehen, weswegen die beiden zusammen mit Lily vorne liefen. Hinter den Karren liefen in einer Reihe Peter, Caroline und Mandy. Chiara war irgendwann nach vorne zu Lily gestampft, als James und Sirius Lily genug gereizt hatten, jetzt liefen die vier vorne. Remus und ich liefen ganz hinten, vor uns die anderen, also Alissa, Frank, Alice und Clara.

Nach einer Stunde maulte Sirius rum dass er Hunger hätte und da die anderen nicht viel gefrühstückt hatten, waren wir uns einig, dass wir uns ein Restaurant suchen wollten. Als wir eines fanden, rannten Sirius und Chiara fast gleichzeitig los um als erstes an der Tür zu sein. Lily und James seufzten synchron und zogen die Karren zu einem Sammelpunkt und wir holten alle unsere Taschen raus und folgten Sirius und Chiara. „Habt ihr schon einen Platz gefunden?", James sah seine beiden besten Freunde an, die zusammen am Tresen standen und tuschelten. „Eh... was?", Chiara drehte sich schnell um und errötete. „Was hast du denn?", Lily und Alice lachten ihre beste Freundin aus, die darauf beschämt zu Boden sah. Clara und ich sahen uns an und gackerten noch lauter los, als Alice und Lily zuvor. Sirius stöhnte auf und er zog Chiara zu einem Tisch. Wir anderen folgten leise lachend.

Seraphina Potter (Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt