Kapitel 15 Der Abschlussball
*Seraphinas P.o.V.*
Heute war es so weit, der Abschluss. Alle Prüfungen waren hinter uns. „Wann hast du dein Date?" „Werde um 19.00 Uhr erwartet", antwortete ich Mimi, die sich hier schon gut eingelebt hatte. „Okay. May um 18.45 Uhr, sie kommt vor dir dran. Lisa hat um 19.30 Uhr, sie kommt also nach dir dran und ich habe um 18.00 Uhr und gehe jetzt ins Bad." Ich lächelte nur. Als Michelle wieder raus kam, sah sie wunderschön aus in ihrem Kleid. Es war violett und ging nur bis zu den Kniekehlen, aber es saß perfekt an ihrem schmalen Körper und betonte ihren Busen und ihre hellblonden Haare sehr gut. „Wow!", May zauberte ihr noch ein paar Wellen ins Haar und Alissa begann sie zu schminken. Ich suchte ihr die passenden Schuhe raus. „Ballerina oder Pumps?", da sie recht groß war, ich aber nicht wusste wer ihr Begleiter ist, fragte ich vorsichtshalber. „Pumps." Gut, ich gab ihr weiße High Heels von mir. „Perfekt, danke Phina", da wir alle die gleiche Schuhgröße hatten, ja ich weiß das ist verrückt, tauschten wir immer mal wieder unsere Schuhe. Gerade als Alissa mit Michelles Make-Up fertig war, trat May aus dem Bad. Sie trug ein Meerblaues Kleid. Es war kurz, hatte Spitze und es war aus Seide. Ich sah nur noch, dass Alissa die Haare von May machte und Mimi sie schminkte, dann verschwand ich auch schon im Bad. Als erstes sah ich auf meine Uhr 16.22 Uhr. Okay, als erstes duschen. In der Dusche rasierte ich mir die Beine und wusch den Dreck von meinen Fingernägeln. Als nächste das braune Haar samtweich machen und dann raus kommen und abtrocknen. Als ich damit fertig war, zog ich mein Kleid an (zur Erinnerung: Es war Mitternachtsblau. Und es fiel glatt auf den Boden, doch hinten hatte es eine kurze Schleppe), dann machte ich mit einem kleinen nützlichen Zauber noch meine Nägel feinsäuberlich und lackierte sie in einem schönen Goldton. Ich trat aus dem Raum und ließ mir von Mandy die Haare machen. Michelle suchte mir Pumps raus, da ich nur 1,64 m groß bin, Remus aber 1,87 m. Es waren schwarze Pumps, wo vorne drei Zehen rausguckten. Mein Make-Up war schlicht. Die Haare noch lockiger als sie sowieso schon sind.
*Lilys P.o.V.*
Ich war alleine im Schlafsaal, denn die anderen waren schon weg. James, mein Freund, würde mich aber erst um 19.00 Uhr abholen, also hatte ich noch genügend Zeit. „Lily, ich brauche deine Hilfe!", mit diesen Worten kamen meine beiden besten Gryffindor Freundinnen in unseren Schlafsaal. Elena und Alice. Elena hatte schon Schuhe und Kleid an, doch ihr Make-Up sah schrecklich aus, auch ihre Haare. Alice dagegen war wunderschön geschminkt, doch sie hatte sich am Hogsmeade Wochenende fünf Kleider gekauft und konnte sich nicht entscheiden. Elena würde mit Sirius, ihren festen Freund, zum Ball gehen und Alice mit Frank. Aber das war ja zu erwarten, die beiden waren ja schon seit unserem zweiten Schuljahr das Traumpärchen schlecht hin. „Okay. Während ich dir ein Kleid aussuche, schminkst du Elena." Und so machten Alice und ich uns an die Arbeit. Nach gut dreißig Minuten hatte ich ein weißes Kleid mit Spaghetti Trägern für sie ausgesucht, dazu noch schwarze Ballerina. „Alice, anziehen gehen. Ohne Haare und Make-Up zu ruinieren." Ich machte Elena eine elegante Hochsteckfrisur und zog mir dann mein Kleid an. Meine roten Haare, ließ ich offen über meinen freien Rücken fallen. „Du siehst bezaubernd aus!", schrie Alice und umarmte mich. „Du auch. Und du auch El", so kam's das wir drei in einer Gruppenumarmung landeten. Dann jedoch schrie meine Uhr, es war 18.58 Uhr. Wir gingen zu dritt runter und unten standen schon James, Remus, Frank und Sirius. James und Sirius lächelten als sie Elena und mich sahen. „Du siehst atemberaubend aus. Mir fehlen die Worte", dann küsste James mich. „Danke", ich hakte mich bei ihm ein, doch wir blieben alle noch stehen. Dann kam Seraphina, jedoch alleine runter und Remus starrte sie nur an. Er konnte wirklich keine Worte finden.
*Seraphinas P.o.V.*
Ich stieg langsam, und versucht elegant, die steile Treppe runter. „Hey Remus." Ich umarmte meinen besten Freund und gab ihm einen Kuss auf die Wange. „Du bist so ... wunderschön", flüsterte er mir ins Wort. So gingen wir zu acht aus dem Gemeinschaftsraum, in die große Halle.
-2 Stunden später-
Remus und ich hatten die ganze Zeit getanzt, doch vorher hatten die Siebtklässler aber alle ihre Zeugnisse bekommen. Lily und Remus waren Jahrgangsbeste, doch James und Sirius kamen knapp dahinter. „Phina, sollen wir mal kurz rausgehen?", Remus hielt mir seine Hand in und ich ergriff sie, wieder einmal kribbelte alles in mir. Wir liefen direkt zum See. „Seraphina, ich muss dir was gestehen. Ich habe mich in dich verl....", weiter kam er nicht denn ich zog ihn zu mir und küsste ihn, erst vorsichtig, doch als er den Kuss erwiderte, wurden wir beide leidenschaftlicher. „liebt. Ich habe mich in dich verliebt!", keuchte er als wir uns voneinander lösten. „Ich mich auch in dich." Und wieder küssten wir uns. Es fühlte sich an als hätte man ein Feuerwerk in mir drin veranstaltet, bei Sirius war nie dieses Gefühl da, wenn wir uns küssten. Wir gingen wieder rein und tanzten noch ein bisschen. Als dann ein ganz langsames und gefühlvolles Lied kamen, küssten wir uns am Ende und die ganze Halle brach in Jubel aus. Auch James und Lily und Sirius und Elena hatten sich geküsst, zeitgleich, wie ich und Remus.
Als Professor Dumbledore die Feier beendete, saßen wir, also James, Lily, Remus, Sirius, Elena, Alice und Frank und ich natürlich, im Gemeinschaftsraum und redeten noch ein wenig, bevor ich irgendwann in Remus Armen einschlief.
DU LIEST GERADE
Seraphina Potter (Rumtreiber FF)
FanfictionMit drei Monaten verlor Seraphina ihre Familie. Sie hat keine Ahnung was damals geschah, doch schnell fand sie raus, dass es egal ist ob man Blutsverwandt ist, Familie ist da, wo Liebe ist!