Kapitel 14 Trennungen, Liebschaften, Freundschaften
-3 Wochen später-
James und Sirius würden heute endgültig den St. Mungos verlassen, Lily und ich holten die beiden ab. Seit Sirius vor 2 Wochen aufwachte, beachtete ich ihn gar nicht mehr.
„Phina", James umarmte seine kleine Schwester schwach und lächelte Lily kokett an. „James", ich umarmte den großen Jungen. „Seraphina", Sirius wollte mich umarmen, doch ich drehte mich weg und ließ ihn abblitzen. Als wir vier wieder in Hogwarts ankamen, zog Sirius mich mit sich und redete mit mir. „Was ist eigentlich los mit dir?", er raufte sich die Haare und sah mich verwirrt an. „Das weißt du ja wohl am besten!", ich stemmte meine Hände in die Hüften und sah ihn sauer an. „Falls du es vergessen haben solltest, ich lag drei Wochen im St Mungos!", ich merkte das er langsam wütend wurde und antwortete etwas ruhiger: „Man hat dich gesehen. Dich und Elena wie ihr knutscht." Sirius sah mich erschrocken und danach entschuldigend an: „Es tut mir ja Leid, aber Elena ist siebzehn und du erst fünfzehn und wir beide wohnen zusammen. Du bist quasi meine Schwester." „Bei Merlins Schwarzer Unterwäsche! Und statt mit mir zu reden, betrügst du ekelhaftes Arschloch mich einfach?!" Ich klebte meinem Exfreund eine und warf meine dunklen Haare über die Schulter und ließ Sirius in der Ecke stehen.„Lily, nächste Woche ist wieder Hogsmeade Wochenende. Würdest du mit mir hingehen?" „Ja, gerne sogar!", James und Lily verschwanden hinter einen Vorhang aus Efeu. Neben mir liefen währenddessen Clara mit Marc und Chiara mit Jake, händchenhaltend. Das nächste Paar knutschte wild und als ich genau hinsah, sah ich dass es Sirius und Elena waren. Sie legten sich ein paar Meter von mir weg, in eine Blumenwiese. Ich sah ihnen mit Tränen in den Augen hinterher. „Seraphina?", Remus stand vor mir. Eine weiße Rose in der Hand, es waren die einzigen Blumen die ich mag. „Phina. Ich habe mich in dich verliebt.
Ich wachte auf und hatte sofort ein Grinsen im Gesicht. Es war Mai. Der Frühling kam wieder und es wurde warm. Lily und James waren seit Weihnachten zusammen. Lily war am 25. einfach bei uns aufgetaucht. Sirius und ich waren seit dem 28. September nicht mehr zusammen.
*Flashback*
„Lily, was machst du denn hier?" „Ach, ich hatte noch Weihnachtsgeschenke für euch drei." Ich ließ die siebzehnjährige rein und wünschte meiner Freundin frohe Weihnachten und umarmte sie. Als wir beide im Wohnzimmer ankamen, wurde sie sofort von James in eine enge Umarmung gezogen. Vor den Weihnachtsferien hatte sie insgesamt sieben Dates und waren sich näher gekommen. „Frohe Weihnachten alle mit einander. Ich habe Geschenke." Sie schmiss Sirius etwas vor die Füße. Sie hatte es ihm noch nicht verziehen, dass er mich so verletzt hatte. Ich schon, denn James hat ihn erst mal richtig verprügelt und als ich ihm verziehen hatte, taten es auch die anderen meiner Freunde, na ja Lily und James und Remus nicht so ganz. James bekam während ich nachdachte auch schon sein Geschenk. „Oh mein Gott. Lily, ich liebe dich." „Ja, ich weiß", sagte sie todernst, doch ich konnte sehen dass sie sich ein Lachen verkneifen musste. Sie küsste James auf den Mund. „Ich dich nämlich auch." „Ouh. Wie süß!" ich umarmte die beiden und quietschte ihnen die Ohren voll. „Hier Phinchen", sie gab mir ein Geschenk und ich packte schnell aus. Es war ein Buch und eine Schachtel. Ich sah erst auf den Buchtitel. „1000 Lieder und Noten für große Anlässe" Seit ich einmal unter dusche gesungen hatte und alle Mädchen mich gehört hatten, sagte sie ständig das ich voll gut sei, na ja. In dem kleinen Kästchen war ... „Oh, wo der ist ja wunderschön! Danke Lils." Es war ein Ring. Er war golden und hatte einen Löwen darauf abgebildet. Wenn man einen richtigen Zauberspruch sagte, konnte man Bilder von meinen Jungs und meinen Mädels sehen. „Das ist so süß" ich umarmte Lily und nach dem auch wir ihr unsere Geschenke gaben, musste sie wieder gehen. Seit dem waren James und Lily zusammen und sie waren so süß zusammen.
*Flashback*Elena und Sirius waren auch ein festes Paar geworden, doch mir machte das gar nicht so viel aus. Das einzige was mich störte war das Caroline weggezogen war und sie nicht mehr in Hogwarts zur Schule gehen würde. Clara war seit dem 12. November wieder in Hogwarts, mit einer linken Hand. Sie war mit Marc zusammen gekommen, Chiara mit Jake und auch meine anderen Freunde fanden einen Seelenverwandten. Außer mir und Remus.
-Abschlussfete der Siebtklässler-
„Seraphina!" „Remus? Müsstet du nicht auf Date suche sein?", es versetze mir einen Stich, das er wirklich ein Date suchte. Seit der Geschichte mit der Vergiftung, musste ich mir eingestehen dass ich mich in ihn verliebt habe. „Ja, ja. Hast du die Abschluss Prüfungen gut überstanden?" Ich lachte und schüttelte den Kopf, wollte er wirklich wissen wie ich mit meinen ZAG zurechtkam? „Ja Rem, hab ich." „Perfekt. Gehst du mit mir zu meinem Abschluss?", ich sah das er schlucken musste. „Gerne." Ich lächelte und umarmte ihn. „Ich muss weiter", sagte er da breit grinsend. Ich nickte nur und als er um die Ecke verschwand, hüpfte ich wie so ein Gummiball, doch dann rannte ich blitzschnell zum See. „LILY!", schrie ich schon, obwohl ich gerade erst aus dem Eingangsbereich trat. „Die sitzt mit Potter und Black am See", sagte mir da Marlon. Ich nickte und rannte weiter. „Li hily", sagte ich schnaufend als ich bei den dreien ankam. „Ja, Phina?" „Ich ... brauche sofort deine Hilfe. Und deinen Tarnumhang und die Karte", das letztere wand ich an meinen Bruder. Dieser nickte und kramte in seiner Tasche. „Was ist denn los?" „Wir müssen nach Hogsmeade." Und ich lächelte sie an. Zunächst verstand sie nicht was ich von ihr wollte, doch dann sprang sie auf und umarmte mich, dann hüpften wie, immer noch in der Umarmung, wie ein Gummiball. „Klärt uns jemand auf?", lachte James. „Er hat sie gefragt. Oh Gott ich brauch ja auch ein Kleid. Obwohl, MAN hat mich noch nicht gefragt", bei dem letzten Satz sah sie James böse an. Dieser weitete die Augen und kniete sich vor Lily und fragte sie: „Liebste Lily. Würdest mir die Ehre erweisen und mit mir zu der Abschlussfete gehen", sie tat so als ob sie noch überlegen müsste, nickte dann jedoch und fiel meinem Bruder um den Hals.
Es war zwar Freitag, aber kein Hogsmeade Wochenende, deswegen gab es kein Gedränge auf den Straßen und wir gingen direkt in den Laden mit den Kleidern. Lily wurde auch sofort fündig, sie probierte ein türkis-grünes Kleid an. Es hatte keine Träger und war komplett enganliegend. Es fiel bis zum Boden, hatte aber an der rechten Seite einen Schlitz, der von den Füßen bis zur Kniekehle geht. Als sie sich drehte, sah ich dass es Rückenfrei war. „Wow, es ist klasse! Aber wie hält das?", die Verkäuferin lachte leise auf. „Es hält weil es einen Zauber auf sich liegen hat, nur wenn Sie wollen, kann man es Ihnen ausziehen.", wandte sie sich an Lily. Nach weiteren zwanzig Minuten sah ich ein wunderschönes Kleid. Es war mitternachts blau, so wie meine kleine Katze, die in Hogwarts schon nach nur einer Woche im Wald verschwand. Ich war damals ziemlich traurig, doch sie fühlte sich da wohl. „Probieren Sie es an?", fragte die Verkäuferin. Ich nickte, es war, wie schon gesagt, Mitternachtsblau und es fiel glatt auf den Boden, doch hinten hatte es eine kurze Schleppe. „Es steht ihnen wunderbar." Wir kauften die beiden Kleider und gingen, durch einen der Geheimgänge wieder nach Hogwarts.
DU LIEST GERADE
Seraphina Potter (Rumtreiber FF)
FanfictionMit drei Monaten verlor Seraphina ihre Familie. Sie hat keine Ahnung was damals geschah, doch schnell fand sie raus, dass es egal ist ob man Blutsverwandt ist, Familie ist da, wo Liebe ist!