Kapitel 4 Hogwarts, 1. Schuljahr
Der Zug stoppte in Hogsmeade, alle stiegen aus und die Erstklässler gingen zu einem Halbriesen, der nach den Erstklässlern rief. Die Erstklässler fuhren mit Booten über den Fluss. Ich saß mit Clara McGean und Jackson Greene in einem Boot, bei uns saß auch ein älteres Mädchen. Als wir ausstiegen, sahen wir eine ungefähr 35-38 jährige Hexe. Sie gingen mit uns Erstklässlern in die Halle und dort wurde uns Erstklässlern der Reihe nach ein alter Hut aufgesetzt. Jackson Greene wurde der erste Hufflepuff. Das Mädchen, Elena Grimm, wurde die erste Gryffindor. Meine neue Freundin Clara McGean, wurde, wie ihre Schwester eine Rawenclaw. Dann endlich kam: „Potter, Seraphina Elisa." Ichschritt stolz nach oben und setzte mich. Oh hoh. Die Sehnsüchtig erwartete Potter. Nun du bist schlau, nett. Und stolz und schüchtern. Doch du bist auch Mutig! Ich werde dich nach Rawenclaw schicken. Nein, ich will doch nach Gryffindor. Nach Gryffindor willst du also. Na gut in Ordnung. Wie du willst. GRYFFINDOR! James und die anderen klatschten am lautesten. Ich lief lächelnd auf den Tisch zu. Dort setzte ich mich und aß erst einmal. Dann gingen alle in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Ich legte sich in ihr Bett und schlief sofort ein.
-nächster Morgen-
„Guten Morgen. Ich heiße Alissa Ferander", stellte sich ein Mädchen, mit türkisen Haaren, am nächsten Morgen vor. Sie hatte tolle blaue Augen. „Hey Ho ich heiße Mandy Charmander", das war ein Mädchen mit Haaren die ihr nur bis zum Kinn reichten, in einem hellen blond. Das dritte Mädchen war eines mit schwarzen hüftlangen Haaren und braunen Augen: „Hallo ... ich heiße Caroline Smith." Sie sahen mich alle an und ich stotterte ein: „Mo ... morgen. Ich ... ich heiße ... Se ... Seraphina Potter." Sie grinsten mich an und dann ging Alissa als erste ins angrenzende Bad. Dann ich und als nächste Mandy. Caroline ging als letzte, es war schon 6:45 Uhr als sie ins Bad durfte. Ich zog mir einen Morgenmantel an und weckte Midnight Snow und dann putzte ich mir die Zähne, nachdem Caroline aus dem Bad kam. Ich schaute in den Spiegel, meine blauen Augen waren groß und lagen in tiefen Schatten. Die Haare die mir bis unter die Brust gingen, lagen in Wellen. Ich bürstete sie und zog mir dann meine Uniform an, den Umhang nahm ich nur mit. Ich versuchte mir eine Schleife zu binden, leider klappte das nicht. Ich ging, die Schleife in der Hand, runter in den Gemeinschaftsraum. Die drei anderen waren schon aus dem Zimmer gegangen. Im Gemeinschaftsraum saßen die Rumtreiber und Lily. „Oh Gott sei Dank, Phina!", schrie Lily als sie mich die Treppen runter laufen sah. Ich lachte und umarmte sie als sie auf mich zu gerannt kam. „Morgen Jungs und Lily. Kann mir jemand die Krawatte binden?", fragte ich in die Runde. Lily und Remus nickten. Sirius nur leicht. Lily stand vor mir, also band sie mir die Krawatte. Wir gingen zu fünft runter und setzten uns zusammen. Clara winkte mir vom Rawenclaw Tisch und Jackson vom Hufflepuff Tisch zu. Ich winkte den beiden zurück. „Mr Potter, Mr Black, Mr Lupin und Mr ... wo ist Mr Pettigrew?", McGonagall verteilte an diesem Morgen die Stundepläne. Erst als sie fragte fiel mir auf das Peter wirklich nicht mehr da war. Als alle die Schultern zuckten, verteilte McGonagall weiter: „Miss Tolipan. Miss Evan und natürlich Miss Potter." Damit lief sie den Tisch weiter entlang. Ich sah mir den Stundenplan an. Yeah! Ich hatte jeden Freitag Flugstunde. Und zwar nur das. Und jetzt hatte ich Zauberkunst, zusammen mit den Rawenclaws. Ich ging zu Clara und fragte ob wir zusammen den Zauberkunstraum suchen sollen. Sie nickte und wir gingen zusammen los. Irgendwann, wir beiden kamen bestimmt zu spät, lief uns Sirius entgegen. „Na ihr zwei hübschen? Welchen Raum sucht ihr denn?", fragte er uns. „Zauberkunst von Flitwick!", rief ich ihm entgegen. Er nickte und führte uns zu dem Raum. Als Dank umarmte ich ihn und er legte seine Arme um meine Hüften.
*Sirius P.o.V.*
„Na ihr zwei hübschen? Welchen Raum sucht ihr denn?", fragte ich Seraphina und irgendeine Rawenclaw. „Zauberkunst von Flitwick!", war ihre Antwort. Ich nickte und brachte sie zu dem richtigen Raum. Phina umarmte mich und ich legte meine Arme um ihre Hüften. Ich legte meinen Kopf auf ihren und Lächelte. Es war schön sie im Arm halten zu können, doch sie löste sich viel zu schnell von mir. Ich lächelte und ging dann Richtung Kerker, ich hatte Zaubertränke, ebenfalls mit den Rawenclaws. Ich war froh, nicht mehr mit Schniefelus zu haben. Lily, die neue, ich glaube sie hieß Elena oder so und Chiara, standen schon bei James und Remus. Peter war noch immer nicht aufgetaucht. „Na, ist Peter etwa immer noch nicht wieder da?", fragte ich die drei anderen, diese verneinten durch ein Kopfschütteln und Schulterzucken. „Wie heißt du nochmal?", fand ich an die neue. Sie hatte gold-braune Haare, die ihr den Rücken runter reichten. „Elena ... Grimm", erwiderte sie. Stimmt, das war ihr Nachname. „Eine Grimm, also!" „Ein Black in Gryffindor?", fragte sie, sie sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. „Was dagegen, Grimm?", ich sprach ihren Nachnamen aus als sei dies ein unverzeihlicher Fluch. „Tzz ...", damit drehte sie sich zu Lily und Chiara, ihre Haare warf sie gekonnt über die Schulter. Ich musste lächeln. Sie war hübsch und intelligent und sie wusste sich zu wehren. Und das mit 13!
DU LIEST GERADE
Seraphina Potter (Rumtreiber FF)
FanfictionMit drei Monaten verlor Seraphina ihre Familie. Sie hat keine Ahnung was damals geschah, doch schnell fand sie raus, dass es egal ist ob man Blutsverwandt ist, Familie ist da, wo Liebe ist!