Kapitel 6: Ich will dich!

1.6K 51 3
                                    

Genau wie ich es mir schon im voraus gedacht hatte, war ich mit meinen Uni-Sachen, die ich mir ja eigentlich vorgenommen hatte fertig zu machen, nicht wirklich vorangekommen, was aber vor allem an Tom lag, der nicht still sitzen konnte und seine Aufgabe als grosser Bruder nachzuholen wollen schien, und mich ständig auszufragte was in meinem Leben im Moment so los war. 

Irgendwann gab ich auch auf und da ich wusste, dass Tom sowieso nicht aufhören würde zu reden (so ist er nun mal), tat ich ihm den gefallen und erzählte über die Uni. Als er mich nach Amy und Luke fragte, wurde ich einen kurzen Moment nervös, was er, zu meinem missfallen, sehr wohl bemerkte. Ich würde ihm bestimmt nicht von dem Heiratsantrag erzählen den Luke Amy machen wollte. Also erzählte ich alles ausser das. Mein Bruder hackte glücklicherweise nicht weiter nach. Er hatte mir die ganze Zeit interssiert zugehört, was um ehrlich zu sein ein wahrhaftes Phänomen war, denn so oft kam das bei ihm bestimmt nicht vor. 

Um ihn zu erlösen, wechselte ich die Rollen und fragte jetzt ihn aus, was sich jedoch, nach kurzer Zeit, als keine so gute Idee herausstellte. Ihm schien es sichtlich unangenehm zu sein. "Was ist los, Tom?", fragte ich deswegen.

Er runzelte kurz die Stirn und sah mich dabei mit grossen Augen an. "Was soll denn sein?"

"Tu nicht so scheinheilig,,,ich seh doch das da irgendwas nicht stimmt", ich sah direkt in seine Augen. Ich sage euch, das ist eine wirklich wirkungsvolle Methode um jemanden etwas herauszukitzeln oder ihn wenigstens ein wenig zu iritieren. So manch einer wirkt dann ziemlich eingeschüchtert. 

Tatsächlich wirkte er etwas iritiert, fing sich jedoch wieder schnell und schüttelte den Kopf. "Ehrlich Emma, du siehst Gespenster", lachte er kurz auf. 

Ich beschloss ihn später wieder darauf anzusprechen. In dem Moment klingelte das Telefon. Tom der daneben war, schmiss es mir in den Schoss, was mich kurz aufschrecken liess und ging dann ran. 

"Ja, hallo?", fragte ich.

"Hallo Emmaleein..!", hörte ich jemandem am anderen Ende der Leitung sagen. Die Stimme kam mir nicht wirklich bekannt vor. Es war auf jedenfall eine Männerstimme.

"Ähm...ja? Wer ist denn da?", fragte ich verwirrt, Wer konnte das nur sein? Tom, der neben mir sass, sah mich fragend an, ich schüttelte bloss den Kopf.

Der Mann  am Telefon lachte. "Also wirklich süsse, erkennst du mich denn wirklich nicht? Das ist ja wirklich beleidigend! Ich bin's, Tyler!"

Na toll..Der hatte mir gerade noch gefehlt! "Was willst du?", fragte ich unfreundlich. Dieser Junge gab echt nicht auf. Konnte er mich nicht einfach in Ruhe lassen??

"Dich, Süsse!", jetzt lachte er noch lauter. Plötzlich hörte ich ein dumpfes Gerräusch und Tyler schrie kurz auf. Danach hörte ich wie er  "Spinnst du oder was?!" zu jemanden sagte. Anscheind hatte ihn diese zweite Person eine verpasst.

"Ich lege gleich auf, Tyler! Es sei denn du sagst mir was du wirklich willst!", sagte ich aufgebracht. Tyler war so ein Macho! Idiot, dachte ich und wartete ungeduldig auf eine Antwort.

Endlich widmetete er wieder seine Aufmerksamkeit auf das Telefonat. "Hast du Bock auf ein Treffen?", fragte er direkt und ich hörte aus seiner Stimme heraus, dass er dabei blöd grinste.

"Mit dir alleine oder was? Ich bin doch nicht lebensmüde! Ich hab dir oft genug gesagt, dass ich verdammt noch mal nicht an dir interessiert bin, an niemanden!", ich wurde immer wütender und kriegte mich kaum noch ein. Okay, vielleicht war es nicht sehr erwachsen von mir so zu reagieren, aber  dieser Typ machte mich total verrückt.

"Woah woah..relax!", sagte Tyler ganz langsam. "Ein Einzeldate mit dir wäre schon der Hammer, Süsse! Aber wie du vorhin so schön gesagt hast: ich bin nicht lebensmüde". Er lachte und fuhr fort: "Ich bin mit ein paar der Jungs hier und uns ist  schreeeeecklich langweilig so allein unter Kerlen, da haben wir uns gedacht, da rufen wir doch mal die liebe, nette Emma an, und hoffen ein wenig auf schöne Weibliche ablenkung". Wieder lachte er und ich hörte wie einer der Jungs, ich vemutete Kayden, "Komm mal runter, du Affe! Übertreibs nicht!", sagte. Ich hatte mit Kayden noch nie wirklich viel zu tun gehabt, aber er war mir nach diesen Worten gleich um einiges sympathischer.

"Du Arsch!", rief ich wütend ins Telefon. Mir reichte das jetzt und legte deshalb auf. Tom sah mich mit einer Mischung aus belustigung und neugierde fragend an. Ich wollte gerade etwas erwiedern, als das Telefon ein zweites Mal klingelte. 

Ich stöhnte auf. Was war das hier?? Konnte man nicht mal seine -ruhe haben? Das war bestimmt wieder Tyler. Ich würde garantiert nicht wieder abnehmen, deshalb schmiss ich das kabellose Telefon auf das Sofa, wo es weiter vor sich hinklingelte. 

"Willst du nicht ran gehen?", fragte unnötigerweise Tom und ich schüttelte genervt den Kopf."Tyler kann mich mal", murrte ich.

"Muss ja nicht unbedingt er sein, der wieder anruft", sagte er und griff nach dem Telefon. Ich wollte ihm noch hinweisen, dass das immerhin noch meine Wohnung und mein Telefon war, aber er hatte schon abgenommen.

"Hier bei Emma", sagte mein Bruder ins Telefon und ich verdrehte die Augen. "Nee, sie ist gerade nicht sprechbar....Wer ich bin? Ihr Bruder....Ja, genau.....Hmmm...", eine Weile lang hörte er zu, was die Person am Telefon zu sagen hatte und sah mich dabei an. "Das hört sich interessant an....Ja gut, wir werden dort sein. Bis dann!". Tom legte auf und stellte das Telefon auf die Ladestation, die neben dem Fernsehr war,

Ich schaute ihn mit hochgezogener Augenbraue ewartungsvoll an. "Und?"

"Es war nicht dieser Tyler von vorhin, sondern ein Typ namens Adam. Er wollte sich wegen seinem Kumpel entschuldigen. Im Namen von allen, hat er gesagt.", fügte er noch hinzu als ich ihn ungläubig ansah. "Er hat gefragt ob du nicht vielleicht doch Lust hättest zu kommen und das sie Tyler von dir fernhalten würden, wenn du dann tatsächlich kommst. Mich haben sie auch eingeladen", sagte er ruhig. 

"Spinnst du?? Und dann sagst du gleich zu, oder wie?", sagte ich verärgert. "Ich habe keine Lust auf die ganze Truppe. Und noch weniger wenn Amy oder Luke nicht dabei sind". Vor allem aber habe ich keine Lust, weil ich Ryan auf keinen fall begegnen möchte, fügte ich in Gedanken hinzu. 

"Ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen. Die zwei kommen auch", mein Bruder grinste mich an. "Komm schon Emma, so hab ich auch die Gelegenheit mal abzuchecken mit welchen Leuten du so rumhängst. Ausserdem haben sie sich doch entschuldigt"

Ich seufzte. Was soll's?, dachte ich. Ich konnte ja im Grunde genommen die Jungs gut leiden, Tyler mal abgesehen. Ich kannte sie ja auch noch nicht wirklich. Deshalb zuckte ich die Schultern und gab Tom zu verstehen, dass ich zusagte. Vielleicht hatte ich ja Glück und Ryan war garnicht da. Und was Tyler anging...Adam hatte gesagt, dass sie ihn von mir fernhalten würden und ich vertraute ihm. 

 Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Es ist zwar nicht wirklich sehr lang, aber ich werd mich bemühen Kapitel 7 etwas länger zu machen!

Wie immer wäre ich echt froh, wenn ihr mir eure Meinung geben könntet ;) Ich weiss, es ist alles ziemlich so in die Länge gezogen (bzw. ich komme nicht wirklich immer zum Punkt, aber das versuche ich zu vebessern)

Vergesst auch bitte nicht zu Voten! Das wäre echt lieb. So kann ich dann auch sehen wem es wirklich gefallen hat :) Dankeschöön!

Some people call it loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt