Kapitel 21

2.5K 129 8
                                    

May

Es ist schon spät, aber schlafen kann ich trotzdem nicht. Ich gehe ans Fenster und sehe nach draußen, Köln ist bei Nacht einfach wunderschön. Soll ich vielleicht noch etwas spazieren gehen? Von meinem Fenster sehe ich bis zum Rhein, er scheint nicht weit weg zu sein. Ein Spaziergang an der kühlen Nachtluft würde mir bestimmt gut tun.

Ich ziehe mir einen Schal an, denn es sieht recht kalt aus draußen und holen meine Schuhe und meine Tasche aus der Ecke. Ich nehme mein Handy aus meiner Tasche, schiebe es in meine Hosentasche und ziehe meine Schuhe und meine Jacke an. Ich gehe aus der Wohnung und stehe unten am Bürgersteig, vom Fenster aus habe ich den ungefähren Weg gesehen. Ich gehe in Richtung des Rheins los.

Nach einigen Minuten gehen komme tatsächlich am Rhein an. Ich gehe am Ufer entlang, die kühle Nachtluft tut mir gut, ich versuche den Kopf frei zu bekommen. Ich setze mich ans Ufer und werfe Steine ins Wasser. Ich bin mir immer noch nicht ganz klar darüber, was das zwischen mir und Ju war, am besten sollte ich es einfach vergessen und versuchen mich mit ihm anzufreunden, Joon zuliebe.

Langsam sollte ich dann auch wieder zurück gehen. Aber aus welcher Richtung bin ich überhaupt gekommen? Hier sieht ja alles gleich aus? Oh na toll, jetzt habe ich mich auch noch verlaufen. Und wie komme ich jetzt nach Hause? Toll gemacht May. Nicht weit von mit entfernt ist eine große Brücke, ich gehe erst mal da hin, vielleicht finde ich da jemanden der mir helfen kann.

Joon

Wir fahren gerade auf die Hohenzollernbrücke, mitten auf dem Weg sitzt ein Mädchen auf dem Boden. Was macht die da nur? Wir müssen abbremsen, um sie nicht anzufahren. Bei ihr angekommen bleibe ich stehen und frage sie "Kann man dir irgendwie helfen?" Sie sieht mich an und ich sehe, dass es May ist. Sie schreit "Joon!", springt auf und umarmt mich.

Vince fragt sie "Was machst du denn so spät hier draußen? Du kennst dich doch gar nicht aus hier?" May antwortet "Ich wollte ein bisschen spazieren gehen, nach dem misslungenen Gespräch mit Ju... Ich dachte ich finde den Weg zurück, aber das habe ich nicht..."

May sieht beschämt zum Boden. Ich umarme sie und sage "Jetzt sind wir ja da und können dich nach Hause bringen. Aber nächstes Mal rufst du mich gleich an. Okay?" Sie nickt erleichtert und lächelt mich an.

》The Girl Next Door《  [Julien Bam FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt