Verbindung

20 3 0
                                    

Valeria

,,Du hast dich verändert..." er hielt seinen Stock fest.
,,Ich weiß... Du?" ich schaute ihn an und er hielt meinem Blick stand.
,,Was? Weshalb musste ich kommen? "erwiderte  er und  wirkte dabei etwas besorgt.
,,Ich bin Henry begegnet -gestern, also ich wachte um kurz vor Mitternacht auf, um Punkt Mitternacht wurde ich dann von Schmerzenwellen überflutet, bis ich in Ohnmacht fiel und in einer riesigen weißen Lotosblume wieder aufwachte, dann waren da goldene Schmetterlinge und ich bin ihnen gefolgt... plötzlich stand Henry in einen Teich und... und er fühlte sich so real an, er ist da gestanden und redete von Suchenden und Erhabernen, plötzlich wurden wir angegriffen und im nächsten Moment wurde ich von den Schmetterlingen umkreist und in die Luft gehoben, es wurde so hell das ich die Augen zugemacht habe und dann bin ich im Krankenflügel aufgewacht und habe dich gerufen..." beim reden fuchtelte ich mit den Armen, am liebsten würde ich einfach heulen.
Ich dachte er würde mich auslachen doch er nahm mich in die Arme und streichelte meinen Rücken.
,,Es tut mir so leid..." weshalb sollte es ihm leid tun? dachte ich im selben Moment. ,,Was hast du angestellt?" es beunruhigt mich, er drückte mich fester.
,,Ich... ich habe etwas herausgefunden und als ich es begriff hatte es schon begonnen..." er zitterte im reden.
Ich atmete tief durch und sprach ruhig weiter ,,Was hast du rausgefunden?"
,,Etwas was ich dir schon vorher erzählen wollte... du und ich sind so ähnlich verbunden wie du es mit Stellaria bist. Wir teilen bestimmte Fähigkeiten, eine von mir ausgehende Fähigkeit ist Weltenwandeln, die Schmetterlinge gehen von dir aus, es wird Sucher genannt. Ich weiß nicht viel darüber aber ich werde noch nachforschen..." Aus reinem Reflex hielt ich  ihm den Mund zu: ,,Warte, was, verbunden? Meinst du so wie ich die Schwingungen wahr nehme?" er nahm meine Hände von seinen Mund und nickte ,,Ja aber auch so wie du fühlst was in Stellaria vorgeht und wie es ihr geht. So wie es bei uns ist das wir uns rufen können und Bilder schicken können... wir haben das Band der Verbundenheit und der Zeit aber du und Stellaria besitzt ein viel vielfältigeres und verstrickteres Band, das Band der Freundschaft, Verbundenheit, Wissen und des Verlustes, ein sehr komplizierte Verbindung." nach dieser Erläuterung blieb es zwischen uns Still.
,,Wir teilen also Fähigkeiten?" fing ich an das Gespräch wieder auf zu bauen und  sah ihm dabei in die Augen, er überkreutze seine Beine ,,Ja bestimmte aber eins noch, sei vorsichtig ich hörte das Karlotta angegriffen wurde, ein Schatten liegt über der Schule..." Ich lächelte ,,Keine Sorge, ich bin stark." dabei lächelte ich  schief ,,Ich weiß, die Narbe auf meinen Rücken erinnert mich daran, aber ich habe eher Angst um die anderen Lebewesen, als um mich." Unerwartet klingelte sein Handy er hob ab ,,Fährmann hier, mhm, okay wird erledigt." er legte auf. ,,Sorry, ich muss los..." sagte er im aufstehen.  ,,Ist schon okay, sag ihr liebe Grüße." ich lächelte ,,Mach ich! Stellaria der Spaßbremse auch welche" und schwups war er weg.
Ich ging zurück nach hause und dort hatte ich etwas zu erzählen...






Nördlich des EismondesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt