Kapitel Fünf

40 2 1
                                    

Es hätte alles so schön sein können.
Ich lag in einem warmen Bett, mein bester Freund neben mir und ich war auch nur zweimal in der Nacht wegen eines Alptraums aufgewacht.
Doch um halb sieben klingelte schrill mein Wecker.
Neben mir brummte ein verschlafener Logan: "What the hell ?
Warum klingelt der denn jetzt schon ? Ich will weiter schlafen !"
Ich drehte mich um und stellte den Störenfried ab.
"Weißt du, ob wir heute Unterricht haben ?"
"Keine Ahnung, bin ich Junior ?"
Ich grinste und griff blindlings nach meinem Handy.
Als ich es gefunden und unsere App geöffnet hatte musste ich enttäuscht feststellen, dass der Unterricht stattfand.
"Logan steh auf, Junior hat beschlossen uns zu quälen."
"Noch fünf Minuten."
Alles klar, wie er wollte.
Ich stand auf und ging zu meinem Fenster.
Ich sah auf die Skyline von London, über der die regenschwangeren Wolken standen.
Seufzend ging ich zu meinem Schrank und zog eine graue Röhre und einen dicken Pulli in Übergroße heraus.
Ich warf meinen kleinen Zauberwürfel nach Logan, doch der drehte sich nur auf die andere Seit.
Ich würde nicht schuld sein, wenn er verschlief.
Ich ging ins Bad und wunderte mich nicht, als mir ein unnatürlich blasses Mädchen entgegen sah.
Seufzend zog ich meinen Schlafanzug aus und meine Unterwäsche an.
Ich schlüpfte in die Röhrenjeans und zog mir den Pulli über den Kopf.
Sollte ich mich schminken ?
Ich griff nach meinem Concealer um die dunkeln Ringe unter meinen Augen, die selbst den Saturnringen alle Ehre gemacht hätten notdürftig abzudecken.
Mit Wimperntusche tuschte ich meine Wimpern und suchte nach einem großen Haargummi.
In einem kleinen Kästchen fand ich eins und band meine Dreads zu einem Pferdeschwanz zusammen.
Als ich aus dem Bad kam, lag Logan immer noch im Bett.
Leise schlich ich mich an ihn heran und sprang dann mit lautem Geschrei auf ihn drauf.
"Hey geht das nicht liebevoller ?"
"Hab ich versucht, hat nicht geklappt."
Ich stand wieder auf und drohte: "Wenn du nicht aufstehst, dann mach ich dir Frühstück."
Innerhalb weniger Sekunden war Logan hellwach und stand stramm neben dem Bett.
Er suchte seine Sachen zusammen und verschwand in Richtung Bad.
Ich musste grinsen.
Wenn es eins gab, was ich gar nicht könnte, dann war es kochen. Im Kochen war ich noch schlechter, so in Mathe und das wollte schon was heißen.
Ich ging zu meinem Schreibtisch und checkte meinen Stundenplan.
Heute hatten wir zum Glück nur vier Stunden.
Dafür aber vier Einzelstunden.
Deutsch, Geschichte, Bio und Reli.
Logan, Haley und ich hatten das unwahrscheinliche Glück gehabt zusammen in die selben Kurse gekommen zu sein.
Emily hatte leider nicht so viel Glück gehabt.
Doch sie hatte mit Haley zusammen Reli, mit Logan hatte sie Technik, mit mir Deutsch und mit uns allen hatte sie Sport.
Aber das spielte ja jetzt auch keine Rolle mehr.
Ich musste mich bemühen nicht in Tränen auszubrechen und konzentriert mich noch mehr auf den Stundenplan.
Ich suchte meine Bücher und Unterlagen zusammen und machte mich auf den Weg nach unten und fiel fast hin, als ich sah wer in der Küche stand.
Am Herd stand nur mit einem Handtuch um der Hüfte Lancaster und briet Spiegeleier.
Als er mich bemerkte grinste er und fragte: "Willst du auch was ?"
Verstört sah ich ihn an, öffnete den Mund und schloss ihn dann wieder.
Ich muss wohl ziemlich dumm ausgesehen haben, denn Lancaster's Grinsen wurde breiter.
Bevor ich ihm antworten konnte polterte Logan laut die Treppe runter und rief fragend: "Soll ich noch eben schnell Brötchen von Trudy holen ?"
"Das wird wohl nicht mehr nötig sein."
Ich riss erschrocken die Augen auf, als eine mir nur zu gut bekannte Stimme auf Logans Frage antwortete.
Meine Mutter kam aus dem Schlafzimmer in die offene Küche.
Sie hatte auch nur ein Handtuch um und ihre noch nassen Haare standen wirr vom Kopf ab.
Sie zog erstaunt die Augenbrauen hoch, als sie Logan hinter mir stehen sah.
"Guten Morgen Logan. Ich wusste ja gar nicht, dass du Besuch hattest und der sogar übernachtete hat."
Ich konterte.
"Dito. Dasselbe könnte man ja auch von dir behaupten Mum."
"Aber ihr habt doch nicht miteinander geschl..."
"Oh mein Gott Mama, natürlich nicht. Aber was ihr gemacht habt, muss ich ja gar nicht erst fragen.
Sie grinste leicht und schob sich eine Cocktail Tomate in den Mund, während Lancaster rot anlief.
"Ich muss mich ja wohl kaum vor dir rechtfertigen."
Ich hob die Sachen auf, die mir runter gefallen waren und ging in den Flur und murmelte: "Gott sei Danke für die schalldichten Wänden."
Hinter mir hörte ich ein belustigtes Schnauben und als ich mich umdrehte, sah ich, dass mein Bester Freund sich beherrschen musste, nicht laut loszulachen.
Als ich zurück in die Küche kam, standen zwei Teller mit Spiegeleier auf der Kücheninsel.
Ich holte zwei Barhocker und schweigend finge Logan und ich an zu essen, während Mum und Lancaster Rührei machten.
Nach dem Essen verschwand Logan nochmal nach oben, um seine Sachen zu holen und Lancaster ging mit einem: "Ich mach mich fertig, wir müssen gleich zurück ins Revier", ins Schlafzimmer.
Nur noch ich und meine Mum standen in der Küche.
"Sag mal, was ist das zwischen dir und Logan ? Ihr seid seit Ewigkeiten miteinander befreundet und es würde mich nicht wundern wenn da langsam mehr entstehen würde."
Ich überging einfach mal ihre Frage und konterte: "Und was ist mit dir und Lancaster ?"
"Ach das ist doch nur eine Bettgeschichte."
"Eine ziemlich lange Bettgeschichte, findest du nicht ?"
Bevor wir das Gespräch vertiefen konnten kam Logan wieder nach unten und signalisierte mir, dass wir gehen konnten.
Ich schnappte mir die beiden Tupperdosen, und denen jeweils zwei Brötchen mit Ruhrei drin waren und reichte eine davon Logan.
Im Flur zog ich meine roten Booties an und mein Regenparka (?).
Ich schnappte mir meine Leinentasche, packte die Dose ein und zusammen verließen wir die Wohnung.
Als wir auf der Straße standen sagte Logan: "N'echt schräger Morgen."
Ich nickte und wiederholte grinsend: "Ja wirklich, ein echt schräger Morgen."

Sorry, das das Update erst jetzt kommt aber Wattpad hatte mein Fünftes Kapitel gelöscht und ich musste es nochmal schreiben.
Glg Nina

KlassenzimmermordWo Geschichten leben. Entdecke jetzt