Als endlich das Klingel ertönte und damit meinen Schultag beendete packte ich in windeseile meine Sachen zusammen und lief aus dem Klassenraum. Ich hatte so einen unbestimmten Verdacht, wo Haley sein könnte.
Ich ging schnell zu meinem Spind, warf die Sachen rein, die ich nicht brauchte und machte mich auf den Weg zum Hauptausgang.
Zum gefühlt hundertsten mal an diesem Tag zog ich mein Handy aus der Hosentasche und überprüfte, ob Haley mir inzwischen auf meine diversen SMS geantwortet hatte oder zurück gerufen hatte.Fehlanzeige !
Leicht entnervt wählte ich ihre Nummer und nach dem dritten Klingen hob sie tatsächlich ab.
"Sag mal Madame, hast du eigentlich den Arsch offen die Schule zu schwänzen ? Den ganzen Tag !"
"Sorry, aber Lancaster hat mich so aufgeregt, dass ich einfach ein bisschen laufen musste, um meine Gedanken zu sortieren und dann hat sich das schwänzen einfach so ergeben."
"Weißt du eigentlich, wie viele Sorgen Logan und ich uns gemacht haben ? Ich hab Kunst und halb Englisch geschwänzt, weil ich zu meiner Mum gegangen bin weil du wie vom Erdboden verschluckt warst !"
"Oh Kacke ! Hast du viel Ärger bekommen ?"
"Ach passt schon. Nichts, was man nicht wieder gerade biegen könnte. Aber wegen dir hat mich Mister Goldman dazu verdonnert zum Schulnervendoktor zu gehen !"
"Irgendwie hat er damit ja auch recht, oder nicht ?!"
"Ja vielen Dank auch. Wo zum Teufel bist du ?"
"Bin bei Lou."
"Wer zum Kuckuck ist denn Lou ?"
"Na Lou, die Piercerin vom 'SkinStorys'. Unser Lieblingspiercing - Studio ?"
"Was zum Henker machst du bei 'SkinStorys' ?"
"Ich lass mir endlich mein Bauchnabelpiercing stechen. Bin gerade in der Stimmung für ein bisschen körperlichen Schmerz !"
"Sag mal, tickst du noch ganz richtig ? Du kannst doch nicht einfach ins 'SkinStorys' maschieren und dich von Lou piercen lassen. Du bist nicht mal 16 geschweige, denn volljährig. Du brauchst die Erlaubnis deiner Eltern und so wie ich deine Mum und deinen Dad kenne hast du die lange nicht in der Tasche !"
"Du kennst doch Lou. Sie hat dir immerhin auch deinen Helix gestochen, ohne die Erlaubnis deiner Mum."
"Aber meine Mum hatte es mir erlaubt !"
"Das wusste Lou doch nicht !"
"Also gut, wenn du meinst."
"Komm doch auch einfach eben rüber, dann kannst du dir dein Septum stechen lassen. Das willst du doch schon seit du dreizehn bist !"
"Oh man dafür kommen wir garantiert in die Hölle ! Das wir die dümmste Idee, die ich je gehört habe !"
"Und eben weil die Idee so hirnrissig ist, wirst du in zwanzig Minuten hier aufkreuzen, um dir das Septum stechen zu lassen."
"Oh man Haley, du reitest uns da richtig in die Scheiße rein, dass ist dir doch durchaus bewusst, oder ?"
"Klar weiß ich das, immerhin hast du die Pferde ja gesattelt ! Also in zwanzig Minuten beim 'SkinStorys' !"Ohne das sie mich noch einmal zu Wort kommen ließ, legte sie auch schon auf, während ich mir das Mobiltelefon nach wie vor leicht verstört ans Ohr hielt.
"Die Frau hat doch den Schuss nicht gehört !"
Kopfschüttelnd verstaute ich mein Handy und fischte im Gehen mein IPod aus meiner Tasche.
Zum Glück hatte ich die Kopfhörer heute morgen drum gewickelt, so das ich sie nun nicht suchen musste.
Ich steckte mir die Kopfhörer in die Ohren, entsperrte das Gerät und öffnete meine Eminem - Playlist.
Ich wählte mit dem Klick Wheel das erste Lied und sperrte den IPod dann wieder.
Im Takt der Musik machte ich mich auf den Weg zum Studio, in dem ich mir heute mein Septum stechen lassen würde und damit für immer den Zorn meiner Mutter auf mich ziehen werden würde.Zwanzig Minuten später zog Haley mich in eine Umarmung und sagte: "Sorry noch mal, dass du wegen mir Ärger bekommen hast."
"Passt schon. Du musst nachher mal Logan anrufen. Der ist schon ganz krank vor Sorge."
"Mach ich später, okay ? Lass uns erstmal reingehen."
Ich nickte und gemeinsam betraten wir das Studio.
Vorne am Tresen stand Lou und telefonierte.
Sie war ein hübsche hochgewachsene Brünette mit einer Menge Tattoos und zwei Nasenpiercings.
Mir fiel ein wohl frisch gestochenes Lippenpiercing auf, an dem sie ununterbrochen mit der Zunge spielte, während sie ihrem Telefonpartner zuhörte.
Überrascht stellte ich fest, dass ihr sonst langes gewelltes Haar nur noch knapp über die Schulter reichte und die Spitzen in einem dunklem Lila schimmerten.
"Ihre Frisur ist neu, oder ?"
"Ja, sie war vor drei Tagen erst bei Eugene."
"Seit wann ist sie den bei Eugene ?"
"Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin."Bevor wir uns weiter über Lou's Haarschnitt unterhalten können kot sie zu uns und zieht mich in eine kurze Umarmung.
"Oh Gott Sage. Dich hab ich ja lange nicht gesehen. Haley hat mir alles erzählt. Geht es dir und deiner Mum gut ?"
"Ja, den Umständen entsprechend schon."
"Da bin ich ja froh. Also ihr beiden wollt euch heute euren Bauchnabel piercen lassen ?"
"Nein, nur Haley. Ich will mir endlich das Septum stechen lassen, von dem ich so lange geträumt habe."
"Alles klar Mädels, dann kommt mal mit."Sie führte uns nach Hinten in einen der Räume, in denen die Bodypiercings gestochen wurden.
"Okay, ich würde sagen wir fangen mit Haley an und danach stechen ich dir dein Septum. Alles klar ?"
Haley und ich nicken und während meine beste Freundin ihr Shirt auszog und sich auf die Liege legte setzte ich mich auf den Stuhl an der Tür.
Während Lou alles vorbereitete und desinfizierte quatschte sie ununterbrochen über den neuesten Klatsch.
Normalerweise diskutierten wir wie wild über alle möglichen Themen, doch heute zog das alles an mir vorbei und ich dachte an Emily.
DU LIEST GERADE
Klassenzimmermord
RandomWas passiert, wenn deine Sitznachbarin tot in eurem Biosaal aufgefunden wird. "Man könnte meinen, es sei ein ganz normaler Schultag, doch vor dem St.Michael College of London parkten mehrere Polizeiwagen." An der renommierten Privatschule St.Michael...