Kapitel Achzehn

26 1 1
                                    

Mit einem lauten Krachen stieß ich die Tür zur Gerichtsmedizin auf.
Verwundert sah die Empfangsdame auf und griff schon zu Telefonhörer, wahrscheinlich um den Sicherheitsmann zu verständigen.
Blöd für sie, dass gerade er mich reingelassen hatte, weil er wusste das Doctor Montgomery meine Mutter war.

"Entschuldigung Miss, ich glaube sie haben sich in der Tür geirrt."
Ich blieb am Empfangstresen stehen, lächte sie falsch an und antwortete: "Das glaub ich kaum. Ich möchte zu meiner Mutter !"
"Miss, dass hier ist eine Gerichtsmedizin. Sie werden ihre Mutter zur Beerdigung wieder sehen."
"Meine Mum arbeitet hier !"
"Oh"

Die Empfangsdame wurde vor Verlegenheit rot und hatte es nicht leicht sich wieder zu fangen.
"Meine Mutter ist Doctor Montgomery und ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie ihr sagen würden, dass ihre Tochter wegen eines Notfalls hier ist !"
Ohne lange zu überlegen sprang sie auf um meine Mum zu holen.
Ich sah mich um und mir fiel auf, dass der Eingangsbereich neu gestrichen wurde und nun in einem frischen minzgrün leuchtete.
Ich setzte mich in einen Sessel und schnappte mir eine Zeitschrift vom kleinen Beistelltisch.
Uninteressiert blätterte ich in ihr rum und gab mir die neusten Modetrends.
Als ich Schritte hörte legte ich die Zeitschrift wieder weg und stand auf.
Hinter der Empfangsdame lief meine Mum her und ich konnte sehen, wie aufgeregt sie war.
Die Empfangsdame setzte sich wieder an ihren Schreibtisch und meine Mum lief zu mir.
Sie wollte mich umarmen, doch ich stieß sie weg, weil sie noch ihre blutigen Handschuhe anhatte.
Sie striff sie ab und nah mich in den Arm.

"Was zu Hölle ist los, dass du während der Schulzeit hier auftauchst ?!"
"Lancaster hat uns heute in Sport befragt und hat Haley damit ziemlich vor den Kopf gestoßen. Sie ist abgehauen."
"Man Sage, dass ist doch kein Grund die Schule zu schwänze !"
"Haley ist weg ! Puff, einfach weg ! Sie ist nicht mehr auf dem Schulgelände."
"Hast du dir mal überlegt, dass sie vielleicht nach Hause gegengen ist ?"
"Mama, wir sprechen hier von Haley und nicht von Emily !"
"Okay Sage, ich hab's verstanden aber nur weil Haley manchmal ein Hitzkopf ist, heißt das noch lange nicht, dass du die Schule schwänzen sollst !"
"Aber ich mach mir Sorgen um sie !"
"Sage, Haley ist alt genug zu wissen was sie tut und du solltest in die Schule gehen !"
"Aber..."
" Nein Sage, ich will das du sofort in die Schule zurück gehst."
"Und was sage ich dann ? 'Entschuldigung, aber Haley ist nach nem Vehör durchgedreht und abgehauen. Ich wollte sie suchen, aber musste zurück in die Schule.' ?"
"Sage ich bin mitten in einer wichtigen Obduktion und du tauchst hier auf, weil deine Freundin schwänzt ? Du gehst jetzt sofort zurück in die Schule und du lässt dir eine verdammt gute Ausrede einfallen, um dein Fehlen zu entschuldigen !"

Hatte meine Mum mir gerade wirklich befohlen meine Lehrer zu belügen ?
Ja, hatte sie und sie war definitiv in einer verdammt wichtigen Obduktion, wenn sie einverstanden war in der Schule zu lügen.
Ich sah sie an, doch meine Mum gab nicht nach !

"Wer liegt eigentlich bei dir auf dem Tisch ?"
"Sage das ist nicht wichtig !"
"Doch verdammt, wenn du mir erlaubst zu lügen !"
"Es kann dir egal sein, wer da auf meinem Tisch liegt, du sollst verdammt noch eins in die Schule gehen !"
"Du bist unglaublich angespannt, weißt du das ? Das liegt entweder daran, dass du Männerprobleme hast, oder das du da nen fetten Fisch auf dem Tisch liegen hast !
Aber da zwischen dir und Lancaster alles gut läuft liegt deine Angespanntheit an deinem Beruf.
Also wer liegt da unten ?"
"Du gehst sofort in die Schule ! Keine Wiederrede mehr und wenn du mich noch einmal analysiert, dann werden ich höchst persönlich dafür sorgen, dass du Psychologie abwählst, kapiert ?"

Oh, no, sie meinte es absolut ernst. Ich nickte, nahm meine Sachen und ging Richtung Ausgang.

KlassenzimmermordWo Geschichten leben. Entdecke jetzt